Musik-Produzent

Mousse T. komponiert Soundtrack für "Tatort: Himmelfahrt"

21.04.2015, 07.40 Uhr
Mousse T. komponiert den Soundtrack zum NDR-"Tatort" mit dem Titel "Himmelfahrt".
Mousse T. komponiert den Soundtrack zum NDR-"Tatort" mit dem Titel "Himmelfahrt".  Fotoquelle: vipflash/shutterstock.com

Der Hannoveraner Mousse T. ist einer der erfolgreichsten Musik-Produzenten Deutschlands. Mit der Single "Horny" kam er 1998 weltweit in die Charts, ein Jahr später legte er gemeinsam mit Tom Jones mit "Sexbomb" nach. Jetzt komponiert er seine erste "Tatort"-Musik.

Der Grammy-Nominee und Preisträger des "Ivor Novello" Songwriter-Awards komponiert für den NDR Krimi "Himmelfahrt" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz, der derzeit in Hannover unter der Regie von Özgür Yildirim entsteht.

Filmmusik für Marc Rothemunds Kinofilme

Dabei ist der "Tatort" nicht der erste Soundtrack von Mousse T.: Seit 2007 schrieb er unter anderem die Filmmusik für Marc Rothemunds Kinofilme "Mann tut was Mann kann" sowie "Da muss Mann durch" - in beiden Filmen spielte Wotan Wilke Möhring die Hauptrolle.

Für den NDR komponierte Mousse T. die Musik für die 18-Stunden-Dokumentation "Der Tag der Norddeutschen", zudem war er bei N-JOY mit einer eigenen DJ-Show zu hören.

Das könnte Sie auch interessieren