Serie im Pay-TV

Finale von "The Walking Dead" stellt neue Bestmarke auf

16.04.2015, 08.30 Uhr
Andrew Lincoln als Rick Grimes in der Erfolgsserie "The Walking Dead".
Andrew Lincoln als Rick Grimes in der Erfolgsserie "The Walking Dead".  Fotoquelle: obs/Fox International Channels/Frank Ockenfels 3/AMC

Satte 7,3 Millionen Zuschauer erreichte die fünfte Staffel der US-Serie "The Walking Dead". Besonders erfolgreich war das Staffelfinale mit 360.000 Zuschauern, mit dem Sender Fox erneut einen Rekord aufstellte.

Die weltweit erfolgreiche Drama-Serie hält damit den neuen Zuschauerrekord einer Serie im deutschen Bezahlfernsehen seit Beginn der AGF-Quotenmessung und gilt damit als eine der beliebtesten Serien im deutschen Pay-TV.

Insgesamt konnte Fox laut Angaben von Sky Deutschland mit dem Finale der fünften Staffel 39 Prozent mehr Zuschauer erreichen als mit Staffelfinale vier und 35 Prozent mehr Zuschauer als in der ersten Folge von Staffel fünf. Damit gelang es dem Sender über die gesamte Staffel hinweg die Reichweite zu steigern.

Auf Abruf bei Sky

Zuschauer, die die fünfte Staffel verpasst haben, können diese ab 7. Mai immer donnerstags auf Fox verfolgen. Die Staffeln drei bis fünf von "The Walking Dead" stehen Sky-Abonnenten außerdem noch bis Ende des Monats auf Abruf über Sky Go zur Verfügung. Zudem sind alle bisherigen Staffeln auch über das neue Online-TV-Angebot Sky Online zu sehen.

Auch eine sechste Staffel des Endzeit-Dramas ist von AMC Networks bereits in Auftrag gegeben worden. Diese wird Fox im deutschsprachigen Raum im Oktober 2015 ausstrahlen - innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere in der deutschen Fassung und im englischen Original.

Ein ganz neuer Feind

"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. In der apokalyptischen Welt der ebenso spannenden wie erfolgreichen Drama-Serie müssen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gefährten mittlerweile nicht nur gegen die Untoten kämpfen. Plötzlich sehen sie sich auch einem ganz neuen Feind gegenüber: den Lebenden.

Menschlichkeit, Mitgefühl und Solidarität scheinen nicht länger geeignet, den Einzelnen vor dem Tod zu bewahren. Es geht nur noch ums nackte Überleben. Doch Rick gibt die Hoffnung nicht auf. In Staffel fünf hat er mit seiner Gruppe das vorläufige Ziel seiner Reise erreicht. Allerdings entpuppt sich das ersehnte Paradies als Hölle, die schlimmer ist als alles, was sie bislang erdulden mussten...

Das könnte Sie auch interessieren