Stephen Amell als Oliver Queen

"Arrow" startet bei Vox in die dritte Staffel

13.04.2015, 07.55 Uhr
Arrow (Stephen Amell) im Einsatz.
Arrow (Stephen Amell) im Einsatz.  Fotoquelle: VOX/Warner Bros. International Television

Oliver Queen sorgt als Arrow (Stephen Amell) mit Pfeil und Bogen in Starling City für Sicherheit. Am Montagabend startet die dritte Staffel der Serie mit der ersten von 23 neuen Folgen.

Zum Auftakt der neuen Staffel wird der grüne Kapuzenträger von Starling Citys Bewohnern als Held gefeiert. Die Kriminalitätsrate ist so niedrig wie nie zuvor, die Menschen fühlen sich wieder sicher und müssen keine Angst vor skrupellosen Verbrechern haben. Sogar die Polizei weiß die Arbeit von Arrow zu schätzen und scheint hinter ihm zu stehen.

Romantisches Dinner findet plötzlichen Abbruch

Oliver Queen ist froh, dass sich sein mühevoller Einsatz als Arrow ausgezahlt hat und genießt seinen Erfolg. Endlich will er sich seinem Privatleben widmen - und seinen tiefen Gefühlen für Felicity (Emily Bett Rickards) nachgehen. Er verabredet sich mit ihr zu einem romantischen Dinner, doch dieses findet einen plötzlichen Abbruch, als Werner Zytle alias Count Vertigo (Peter Stormare) einen Angriff verübt.

Privatleben muss warten 

Wie bereits sein verstorbener Vorgänger nutzt Count eine gefährliche Droge, die seine Opfer mit Wahnvorstellungen in Form ihrer schlimmsten Ängste konfrontiert. Oliver Queen wird klar, dass die Stadt ihn nach wie vor als Arrow braucht und sein Privatleben warten muss. Er stellt sich Count Vertigo und damit seiner größten Angst.

Die dritte Staffel "Arrow" startet am 13. April um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere bei VOX.