ProSieben

"Vikings" startet in die zweite Staffel

10.04.2015, 09.07 Uhr

Ab Freitag zeigt ProSieben die zweite Staffel der Historien-Serie "Vikings". Hauptdarsteller Travis Fimmel hat in Staffel zwei nicht nur neue, gefährliche Widersacher in Skandinavien und Britannien - er bekommt auch ernsthafte Probleme mit den Frauen.

Ragnars (Travis Fimmel) Leben versinkt nach seiner Reise nach Norwegen im Chaos: Ein Konflikt um Land zwischen dem lokalen Fürsten Jarl Borg (Thorbjorn Harr) und König Horik (Donal Logue) führt zum Bruch mit seinem Bruder Rollo (Clive Standen), der sich aus Eifersucht mit Borg verbündet.

Rollo tötet seine eigenen Kameraden

In einer blutigen Schlacht wendet sich Rollo gegen Ragnar und tötet seine eigenen Kameraden, bevor er sich ergibt. Nur durch Bestechung kann Ragnar seinen Bruder vor einer Hinrichtung bewahren, doch Rollo ist von nun an ein Ausgestoßener.

Nach der Rückkehr nach Kattegat ist Ragnar ausgebrannt und hat große Probleme damit, den Tod seiner geliebten Tochter Gyda (Ruby O'Leary) zu verarbeiten. Doch der kriegsmüde Earl riskiert auch noch den Rest seiner Familie zu verlieren, als er von seiner flüchtigen Affäre mit der Prinzessin Aslaug (Alyssa Sutherland) eingeholt wird.

Schwanger in Kattegat

Ragnar ist ebenso überrascht wie innerlich zerrissen, als die Schöne plötzlich schwanger in Kattegat eintrifft. Denn seine stolze Gefährtin Lagertha (Katheryn Winnick) kann diese Demütigung nicht einfach hinnehmen.

"Vikings", ab Freitag, 10. April, um 20:15 Uhr bei ProSieben.

Das könnte Sie auch interessieren