08.04.2015 Frauenknast-Serie bei RTL

"Block B - Unter Arrest" ab Mai auf DVD und Blu-ray

In "Block B" sind Machtkämpfe an der Tagesordnung.
In "Block B" sind Machtkämpfe an der Tagesordnung.  Fotoquelle: Universum TV SI

Die 1. Staffel der neuen Frauenknast-Serie "Block B - Unter Arrest" ist mit 10 Folgen und 30-minütigem Bonusmaterial ab 08. Mai 2015 als DVD- und Blu-Ray-Box erhältlich. In der Serie spielt Gisa Zach Neu-Häftling Beatrice Kröger, die sich ihre Stellung im Gefängnis erst erkämpfen muss.

Nach einer verzweifelten Attacke gegen ihren gewalttätigen Ehemann wird Beatrice Kröger wegen versuchten Totschlags zur U-Haft in die JVA Tempelhof eingewiesen.

Gnadenlose Härte und erbitterte Machtkämpfe

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Schnell wird sie mit den gnadenlosen Härten und erbitterten Machtkämpfen des Gefängnisalltags konfrontiert und muss sich notgedrungen ihren Platz in der Rangordnung unter den Häftlingen erstreiten.

Denn an diesem Ort gelten ganz andere Regeln als in der Welt da draußen – und Bea muss auf schmerzliche Weise erfahren, dass der einzige Mensch, dem sie trauen kann, allein sie selbst ist.

Das gilt erst recht, als die Gefängnisleiterin nach einem Aufstand erstochen aufgefunden wird und ausgerechnet Bea der Tat beschuldigt wird.

Mit Katrin Sass und Nina Hoger

Neben Gisa Zach ("Wege zum Glück") spielen unter anderem Katrin Sass ("Sein letztes Rennen"), Nina Hoger ("Der Landarzt"), Claudia Gaebel ("Heute bin ich blond") und Ulrike Röseberg ("Alles was zählt") in den Hauptrollen.

Das könnte Sie auch interessieren