Dreharbeiten zum "Tatort: Lou" mit Lena Odenthal haben begonnen

In der Regie von Jobst Oetzmann haben die Dreharbeiten zum "Tatort: Lou" (Arbeitstitel) mit Lena Odenthal begonnen. In ihrem 63. Fall begegnet die Kommissarin bei ihren Ermittlungen immer wieder einem mysteriösen Mann.
Darum geht's: Mitten in Ludwigshafen wird die Leiche eines mutmaßlichen Auftragsmörders gefunden. Der Mann ist der Polizei kein Unbekannter, 15 Jahre zuvor soll er in den Tod eines jungen Chemikers verwickelt gewesen sein.
Unaufgeklärter Fall von damals
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihre Kollegen Mario Kopper und Johanna Stern durchleuchten bei ihren Ermittlungen auch den unaufgeklärten Fall von damals. Vor allem Mark Moss interessiert sie, damals der beste Freund des toten Chemikers und heute auf dem Sprung in den Vorstand des Chemiewerks.
Moss beharrt darauf, dass die alte Geschichte für ihn abgelegt sei. Aber er überzeugt die Kommissarin nicht. Sie behält ihn im Auge und begegnet dabei einem Mann wieder, der ihr schon am Tatort aufgefallen war. Lou (Jürgen Vogel) ist ein ehemaliger Geldeintreiber, der keine Scheu davor hat, Lenas Nähe zu suchen.
Auch er war viele Jahre abgetaucht. Es fällt Lena Odenthal nicht ganz leicht, den Verdacht zu akzeptieren, dass Lou in ihren Fall verwickelt zu sein scheint ...
Sendetermin noch nicht bekannt
Neben Folkerts und Vogel werden Andreas Hoppe und Lisa Bitter sowie Hendrik Heutmann, Ingrid van Bergen, Jürg Löw, Annalena Schmidt und Peter Espeloer zu sehen sein. Bis voraussichtlich 11. Mai wird in Ludwigshafen und Baden-Baden gedreht. Der Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.
Die nächste Erstausstrahlung eines Lena-Odenthal-Tatorts findet am Pfingstmontag, 25. Mai, um 20:15 Uhr im Ersten statt. Dann wird der "Tatort - Roomservice" ausgestrahlt.