Nachdem RTL II die Musik-Show "The Dome" im vergangenen Jahr wiederaufleben ließ, setzt der Sender auch dieses Jahr auf eine Mischung aus Musik und Influencern.
Die Backstreet Boys waren da, ebenso Justin Timberlake mit NSYNC und auch Destiny's Child gaben sich einst die Ehre: Die Rede ist von der Musik-Show "The Dome". Nachdem die Sendung sechs Jahre lang TV-Pause eingelegt hatte, holte sie RTL II im vergangenen Jahr aus der Mottenkiste und brachte eine Neuauflage auf die heimischen Bildschirme. An dem neuen Konzept – einer Mischung aus Musiksendung, Auftritten von Influencern und crossmedialen Verknüpfungen – will man laut RTL II auch in diesem Jahr festhalten. Wie der Sender bekanntgab, wird die diesjährige Aufzeichnung der Show am 31. Oktober in der Kölner Lanxess-Arena stattfinden.
Konkrete Informationen zum Line-Up sind derweil noch nicht bekannt. Nur so viel ist sicher: Einige bekannte Gesichter aus "Köln 50667", "Berlin – Tag & Nacht" und "Love Island" werden sich am Roten Teppich unter die Musikprominenz mischen. Ob wie im vergangenen Jahr Giovanni Zarrella und das Influencer-Duo Lisa & Lena durch den Abend führen, wurde auch noch nicht verkündet.
Die TV-Ausstrahlung im vergangenen Jahr erreichte mit 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern und 13,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Frauen besonders in der jungen Zielgruppe zufriedenstellende Zahlen. Damals waren unter anderem Künstler wie Rea Garvey, Anne-Marie, Revolverheld und Alle Farben vertreten.
Quelle: teleschau – der Mediendienst