Sänger hat Corona

Karl-May-Spiele ohne Alexander Klaws?

21.06.2022, 08.24 Uhr
Alexander Klaws hatte wegen einer Corona-Infektion Ende Juni die Premiere von "Der Ölprinz" in Bad Segeberg verpasst.
Alexander Klaws hatte wegen einer Corona-Infektion Ende Juni die Premiere von "Der Ölprinz" in Bad Segeberg verpasst.  Fotoquelle: imago images/Future Image

Am Samstag feiert das Stück "Der Ölprinz" Premiere bei den Karl-May-Spielen. Womöglich aber ohne Winnetou-Darsteller Alexander Klaws.

Nach zwei Jahren Corona-Pause kehren die Karl-May-Spiele am kommenden Samstag (25. Juni) mit ihrem diesjährigen Stück "Der Ölprinz" zurück. Kurz vor der Premiere in Bad Segeberg meldet sich das Veranstaltungsteam jedoch mit schlechten Neuigkeiten: Winnetou-Darsteller Alexander Klaws (38) hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

"Als er vor wenigen Tagen die große Pressekonferenz mit Erkältungssymptomen verpasste, war sein Test noch negativ - aber im Verlauf des Wochenendes hat sich die Diagnose Corona leider doch noch bestätigt", heißt es in einer Pressemitteilung. Auch Klaws hat sich zu Wort gemeldet. Der Schauspieler sei "sprachlos": "Da komme ich zweieinhalb Jahre ohne Infektion durch diese Pandemie, bin doppelt geimpft und geboostert - und ausgerechnet jetzt, eine Woche vor der Premiere, auf die ich mich seit drei Jahren freue, macht Herr Klaws es mal wieder spannend."

Der 38-Jährige gebe die Hoffnung aber nicht auf, am kommenden Samstag doch noch auftreten zu können: "Drückt mir die Daumen, dass der Test schnellstmöglich wieder negativ ist!"

Aktuell werde Klaws bei den Proben von Sascha Hödl vertreten, der die Rolle des Apachenhäuptlings bereits fünf Jahre auf der Bühne im österreichischen Winzendorf innehatte. Bei den Karl-May-Spielen mimt er den Ölfeldbesitzer Jackson und den Nijorakrieger Ka Maku und sei ohnehin als "Winnetou-Backup" vorgesehen gewesen.


Quelle: Spot on news (eee/spot)

Das könnte Sie auch interessieren