Ex-Sportler hat Krebs

Tim Lobinger führte Tochter zum Traualtar: "Das tat mir unheimlich gut"

29.06.2022, 15.45 Uhr
Tim Lobinger hat im Frühjahr öffentlich gemacht, dass er erneut gegen den Krebs kämpft.
Tim Lobinger hat im Frühjahr öffentlich gemacht, dass er erneut gegen den Krebs kämpft.  Fotoquelle: imago/APress

Bei der Hochzeit seiner Tochter dabei zu sein, war für Tim Lobinger nicht selbstverständlich. Eine schlagartige Verbesserung seiner Blutwerte aber machte es für den an Krebs erkrankten Ex-Stabhochspringer möglich.

Im März wurde öffentlich, dass Tim Lobinger (49) erneut an Krebs erkrankt ist. Nun konnte der ehemalige Stabhochspringer seine Tochter Fee zum Traualtar führen, was ihm sehr gutgetan habe, wie er dem Magazin "Bunte" bestätigt hat.

"An diesem Tag war ich nur der Vater der Braut, nicht der krebskranke Tim. Das tat mir unheimlich gut", erzählt der Ex-Sportler. Die Trauung habe er demnach gemeinsam mit Fee vom Krankenbett aus geplant. Lobinger sei "zwischen Chemo-Ständern und schwer kranken Menschen" gestanden und habe währenddessen mit seiner Tochter "über ihr Hochzeitskleid gesprochen".

Der 49-Jährige habe in den vergangenen Monaten demnach sechsmal eine Chemotherapie bekommen, sich gleich dreimal mit dem Coronavirus infiziert, sei auf der Intensivstation gelegen und "es sah nicht gut aus", erzählt Lobinger. Doch seine Blutwerte hätten sich demnach schlagartig gebessert und die Mediziner hätten ihm erlaubt, zur Hochzeit von Fee zu reisen. "Als ob der liebe Gott wollte, dass ich meine Tochter zum Traualtar führe", meint der Ex-Sportler. Derartige positive Emotionen seien für ihn sein "Treibstoff".

Lobinger hatte Anfang 2017 die Diagnose Leukämie erhalten und konnte den Krebs durch eine Stammzellentherapie zwischenzeitlich besiegen. Im Gespräch mit der Illustrierten hatte er im Frühjahr öffentlich gemacht, dass die Krankheit jedoch zurückgekehrt sei. Er erklärte damals, dass er auf neue Therapiemöglichkeiten hoffe und "ein Kämpfer, für mich, meine Familie und meine Freunde" sein wolle. Kurz darauf veröffentlichte er bei Instagram ein Bild aus dem Krankenhaus. Zu dem Foto schrieb er damals: "Danke für die zahlreichen Nachrichten und die aufmunternden Worte! Ich kämpfe weiter."


Quelle: Spot on news (wue/spot)

Das könnte Sie auch interessieren