Neue Moderations-Kollegin

ARD-Experte Bastian Schweinsteiger analysiert bei WM nicht mehr mit Jessy Wellmer

29.06.2022, 11.14 Uhr

Bei der EM 2021 bildeten ARD-Moderatorin Jessy Wellmer und Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger das Duo für die Top-Spiele. Bei der WM in Katar wird das Erste Schweinsteiger aber eine andere Kollegin an die Seite stellen.

Es ist ein noch immer gewöhnungsbedürftiges Datum: Am 21. November ist Anpfiff in Katar. Die Fußball-Weltmeisterschaft wird erstmals nicht im Sommer ausgetragen. Während sich die Deutsche Telekom die TV-Rechte für sämtliche Spiele gesichert hat, werden 48 Partien per Sublizenzvergabe auch im Free-TV bei ARD und ZDF zu sehen sein, darunter sämtliche Einsätze der DFB-Elf.

Für die Live-Übertragungen in der ARD steht personell offenbar eine Änderung an: Wie "Sport Bild" berichtet, wird Bastian Schweinsteiger nicht mehr mit Jessy Wellmer vor die Kameras treten. Zuletzt führten die beiden bei der EURO 2020 gemeinsam durch die Livesendungen. An den Leistungen des Duos entzündete sich immer wieder Kritik.

Nun soll der ehemalige Profi von Bayern München und Manchester United offenbar ein neues Gesicht an die Seite gestellt bekommen: Moderatorin Esther Sedlaczek soll zusammen mit dem 121-maligen Nationalspieler die WM-Begegnungen ananlysieren. Die 36-Jährige kam 2021 zur ARD-"Sportschau", nachdem sie bereits bei Sky als Sportmoderatorin tätig war. Schweinsteiger und Sedlaczek blicken auf einen offenbar als gelungen erachteten Testlauf zurück: Schon beim Länderspiel Niederlande gegen Deutschland im März berichteten sie zusammen.

Indes wird auch Jessy Wellmer von der WM in Katar (21.11.-18.12.) berichten. Für die 42-Jährige seien laut "Sport Bild" verschiedene Aufgaben wie Spieler-Interviews und eine Talkshow im Gespräch.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren