Sophia Thomalla mit ungewöhnlichem Angebot

"Are You The One"-Finale: Das gab es noch nie!

08.02.2023, 08.42 Uhr
von Jule Hammerschmidt
Sophia Thomalla hält bei "Are You The One?" ein besonderes Angebot für die Kandidaten bereit.
Sophia Thomalla hält bei "Are You The One?" ein besonderes Angebot für die Kandidaten bereit.  Fotoquelle: RTL

Bislang haben die meisten „Are You The One“-Kandidaten (auch bei RTL+) ihr Perfekt Match noch nicht gefunden und auch die Gewinnsumme schrumpft mehr und mehr dahin. Daran hat auch der legendäre Doppel-Blackout nichts geändert. Doch dabei kann Abhilfe geleistet werden, denn Moderatorin Sophia Thomalla hat für die „Are You The One“- Kandidaten ein verlockendes Angebot in petto.

Das gab es noch nie: Kandidaten verkaufen Matching Night!

Nach der achten Matching Night haben die Kandidaten gerade einmal zwei Matches gefunden - Chris und Steffi sowie das Dreiergespann Max, Caroline und Ken. Der Rest tappt immer noch im Dunkeln. Außerdem ist die Gewinnsummer ganz schön geschrumpft. Da kommt es gerade recht, dass Moderatorin Sophia Thomalla der Gruppe ein ungewöhnliches Angebot macht: Das Preisgeld wird wieder auf insgesamt 200.000 Euro erhöht, wenn die Kandidaten die neunte Matching Night verkaufen.

Die meisten sind Feuer und Flamme. Verhaltene Blicke gibt es allerdings vor allem von Aurelia. Sie glaubt nicht daran, dass die Gruppe es schafft, alle Perfect Matches herauszufinden. "Das ist eigentlich total hirnverbrannt!", findet sie. Trotz der Zweifel nehmen sie das Angebot an und entscheidet sich für die 200.000 €. Nun muss jede Matching Night durchgekaut und rekonstruiert werden. Beim Ausrechnen gibt es allerdings einige Unstimmigkeiten und die Kandidaten werden immer unsicherer, ob ihre Berechnungen stimmen. „Es war zwischendrin die pure Katastrophe [...]", so Larissa. Auch Henna, der kluge Kopf hinter den Berechnungen, fängt an zu zweifeln. Doch es gibt kein Zurück mehr und so heißt es abwarten.

Fremd knutschen und Drama bei Sasa und Carina!

Da die neunte Matching Night verkauft wurde, ist es der letzte Abend der Singles in der Villa. Dementsprechend lassen sie es nochmal ordentlich krachen. Dabei kommt es zum Kuss zwischen Deniz und Henna. Die bändelt aber eigentlich gerade mit Kenneth an. Kenneth ist nicht gerade begeistert davon und gesteht der 23-Jährigen, dass er sich sogar was Festes mit ihr vorstellen könnte.

Unterdessen kommt es bei den All-time-Troublemakern Sasa und Carina wieder zum Eklat. Während sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommt, drückt er Kandidatin Juliette beim Baden einen „Halben“ Kuss auf die Wange. Was für Carina ziemlich ernstgemeint aussah, handelte sich eigentlich bloß um eine „Spaß“-Kuss unter Freunden. Nachdem Carina Sasa wütend von Juliette wegzieht, ist die Stimmung bei den beiden im Keller.

Doch kaum steht das Finale an, ist auch schon alles wieder vergeben und vergessen. Die Unsicherheit, ob die Theorie aufgeht, bleibt allerdings. Doch zu ihrer großen Überraschung gehen alle zehn Lichter an. Damit ist es sicher: Der diesjährige Cast geht mit 200.000 Euro nach Hause!

Das könnte Sie auch interessieren