Back-Queen ist bereit für das Tanz-Abenteuer

"Let's Dance": YouTuberin Sally Özcan macht das Tanzparkett unsicher

07.02.2023, 09.20 Uhr
von Jule Hammerschmidt
Torten sind eigentlich die Welt von YouTuberin Sally Özcan. Mit "Let's Dance" wagt sich die YouTuberin auf neues Terrain.
Torten sind eigentlich die Welt von YouTuberin Sally Özcan. Mit "Let's Dance" wagt sich die YouTuberin auf neues Terrain.   Fotoquelle: picture alliance / Flashpic | Jens Krick

„Let's Dance“ geht in eine neue Runde. Ab dem 17. Februar fegen Stars und Sternchen wieder über das Tanzparkett. Mit dabei: YouTuberin und Zweifachmama Sally Özcan. Saliha, auch „Sally“ genannt.

Sally Özcan im Steckbrief:

  • Geburtsdatum: 24. August 1988
  • Geburtsort: Bruchsal in Bade-Württemberg
  • Beruf: YouTuberin, Unternehmerin, Realitystar

Özcan wurde 1988 in Bruchsal geboren. Als Tochter von türkischen Einwanderern wächst sie mit ihren vier Geschwistern in der kleinen Stadt in Baden-Württemberg auf. Nach dem Abitur entscheidet sie sich dazu Lehramt zu studieren und macht ihren Abschluss in den Fächern Deutsch, Englisch und islamischer Theologie. Anschließend arbeitet sie als Grundschullehrerin. Noch während ihres Studiums startet Sally im Jahr 2012 ihren YouTube-Kanal „Sallys Tortenwelt“ wo sie zunächst Back- und Kochrezepte postete. Durch ihren eigenen Blog und die Teilnahme an der ZDF-Kochshow „Die Topfgeldjäger“ wächst ihre Bekanntheit schnell.

Heute folgen der Zweifachmama rund 2 Millionen Abonnenten auf YouTube. Durch ihren eigenen Webshop „Sallys Welt“ mausert sich die heute 34-Jährige außerdem zu einer erfolgreichen Unternehmerin. Unter anderem kooperiert sie mit Supermarkt-Riesen wie Lidl oder Globus. Im Jahr 2017 bekommt sie zudem ihre eigene Show, namens „Sally backt“ und 2018 erhält Sally eine weitere Sendung mit dem Titel „Einfach Sally“. Die Powerfrau ist in weiteren Fernsehshows zu sehen und als Synchronsprecherin tätig.

Privates aus dem Leben von Sally Özcan 

Ihren Ehemann Murat Özcan lernt die 34-Jährige bereits als Teenager kennen. Bereits nach 2,5 Monaten Beziehung beschließen die beiden zu heiraten. Im Oktober 2008 folgt die Hochzeit. Heute haben die beiden zwei Kinder, Samira und Ela. Die kleine Familie lebt in Waghäusel bei Karlsruhe.

Ab dem 17. Februar ist Sally bei „Let's Dance“ zu sehen. "[...] Ich bin so aufgeregt wie noch nie zuvor. Und es rührt mich zu Tränen, wenn ich schon dran denke. Ich freue mich auf die Zeit bei „Let’s Dance“, verkündet die 34-jährige auf Instagram. Ob die gebürtige Bruchsalerin den Titel holen kann, sehen Sie ab dem 17. Februar immer um 20:15 Uhr auf RTL  (auch bei RTL+).

 

Das könnte Sie auch interessieren