RTL-Sendung

"Bin ich schlauer als die Zarrellas?" – Promi-Trio fordert Ehepaar heraus

von Elisa Eberle

Der Intelligenztest zum Mitmachen: In einer neuen Ausgabe von "Bin ich schlauer als ...?" stellen sich Giovanni und Jana Ina Zarrella dem Wettstreit mit drei Promis im Studio und den Zuschauern zu Hause.

RTL
Bin ich schlauer als die Zarrellas?
Show • 25.09.2021 • 20:15 Uhr

Sie zählen zu den beliebtesten Promipaaren Deutschlands: Jana Ina und Giovanni Zarrella. Doch wie schneiden die brasilianische Moderatorin und der deutsch-italienische Sänger jenseits von Bühne und Rampenlicht ab? Dies will RTL herausfinden: "Bin ich schlauer als die Zarrellas?" lautet der Titel der ersten Folge der dritten Staffel der Quiz-Sendereihe, moderiert von Günther Jauch.

Nach Günther Jauch, Oliver Pocher, Verona Pooth, Evelyn Burdecki und Peter Kloeppel unterzogen sich auch die Zarrellas im Vorfeld der dreistündigen Livesendung einem neu entwickelten, wissenschaftlich fundierten Test. Unter strengsten "Anti-Schummel-Vorkehrungen", so verspricht es RTL, seien die Zarrellas mit einer Reihe unterschiedlicher Wissensfragen konfrontiert worden.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Das Besondere dabei: Bei der Beantwortung mussten sich beide auf eine Lösung einigen. Wie oft sie dabei richtig lagen, erfahren die 44-Jährige und ihr 43-jähriger Ehemann erst in der Sendung. Doch nicht nur das: Auch dieses Mal können die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder fleißig mitraten und sich mit den Zarrellas, aber auch dem im Studio anwesenden Promi-Panel sowie dem Durchschnitt aller Zuschauerinnen und Zuschauer vergleichen. Thomas Anders, Christina Luft und Kai Ebel stellen sich der Herausforderung.

In bislang fünf Folgen, verteilt auf zwei Staffeln, erzielte "Bin ich schlauer als ...?" durchweg passable Einschaltquoten. Spitzenreiter ist die Auftaktfolge mit Günther Jauch, die eine Reichweite von 3,1 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern erzielte, gefolgt von Verona Pooth (2,83 Millionen) und Oliver Pocher (2,6 Millionen).

Bin ich schlauer als die Zarrellas? – Sa. 25.09. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren