Neue Ausgabe mit Johannes B. Kerner

"Der Quiz-Champion": Wer setzt sich im "härtesten Quiz Deutschlands" durch?

12.04.2024, 10.14 Uhr
von Rupert Sommer

Wer kann im "härtesten Quiz Deutschlands" bestehen? Johannes B. Kerner lädt zu einer neuen Ausgabe "Der Quiz-Champion" ein. Es gilt, unter anderem Michael "Bully" Herbig im Entertainment-Wissen zu schlagen. 

ZDF
Der Quiz-Champion
Show • 06.04.2024 • 20:15 Uhr

Schon seit 2012 rühmt sich das ZDF, in der an Rate- und Wissenssendungen wirklich nicht armen Fernsehlandschaft mit "Der Quiz-Champion" das "härteste Quiz Deutschlands" auszutragen. So lautet jedenfalls der Anspruch, für den Moderator Johannes B. Kerner, die Redaktion und das mit Prominenten bestückte Expertinnen- und Experten-Team stehen. Am Spielprinzip hat sich schon lange nichts mehr geändert: Wer sich zutraut, im Duell mit fünf klugen Köpfen zu bestehen, kann von einem Siegpreis in Höhe von 100.000 Euro träumen.

Das ist die Experten-Runde

Diesmal sind wieder besonders erfahrene Quiz-Routiniers zu schlagen: Unter anderem muss man in der Show mehr über Film und Fernsehen wissen als Erfolgsregisseur Michael "Bully" Herbig. Der Ausdauersportler und Wandervogel Wigald Boning tritt als Erdkunde-Experte an. Und Nachrichtensprecher Christian Sievers steht für die Quiz-Kategorie "Zeitgeschehen".

Zuletzt wurde im September 2023 ein Quiz-Champion gekürt – mehr oder weniger ehrfürchtig bejubelt oder sogar leise beneidet von damals 3,04 Millionen Gesamtzuschauern. Damit lag die ZDF-Show ziemlich weit entfernt von einstigen Bestwerten: Den größten Anklang gab es einst im November 2014 – mit damals 5,28 Millionen Fans aller Altersklassen.

Der Quiz-Champion – Sa. 06.04. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren