Wer wird Dschungelkönig?

"Dschungelcamp"-Sieger: Nur zwei Kandidaten haben Chancen auf die Krone

26.01.2022, 13.56 Uhr
Die "Dschungelcamp"-Favoriten: Harald Glööckler und Filip Pavlovic.
BILDERGALERIE
Die "Dschungelcamp"-Favoriten: Harald Glööckler und Filip Pavlovic.  Fotoquelle: RTL

Das "Dschungelcamp" ist erst wenige Tage alt, und doch zeichnet sich ein klarer Trend ab: Eigentlich haben nur zwei Camper Chancen auf die Krone.

Wer wird Dschungelkönig 2022 und damit Nachfolger von Prince Damien? Diese Frage beschäftigt Kandidaten und Zuschauer der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Ganz ohne Spoiler glauben wir, die Antwort schon zu kennen. Denn schaut man sich die bisherigen Folgen an, gibt es nur zwei Kandidaten, die überhaupt in Frage kommen. Apropos Prince Damien: Alle bisherigen IBES-Sieger finden Sie hier im Überblick.

Linda Nobat nervt, Anouschka Renzi nervt, Jasmin Herren nervt und der Großteil der anderen Dschungelcamper ist abgetaucht – die Dschungelklasse 2022 ist zwar gefundenes Fressen für Freunde der gepfliegten Trash-Unterhaltung, aber einer Dschungelkrone würdig sind diese Menschen nicht. Peter Althof scheint ein guter Kerl zu sein, der ja nichts dafür kann, dass er nur ein Witzebuch aus dem Jahr 1986 im Handgepäck hatte. Für einen Dschungelkönig liegt er aber zu viel rum. Tina Ruland macht einen annähernd normalen Eindruck – das geht natürlich nicht. Eric Stehfest fällt bislang nur durch spirituelle Erhellungen auf und Manuel Flickinger findet gar nicht statt. Und Tara Tabitha? Eine Dschungel-Romanze hat noch niemanden zum Thron geführt.

Bleiben als nur zwei Kandidaten als mögliche "Dschungelcamp"-Sieger: Harald Glööckler und Filip Pavlovic. Was spricht für sie und was spricht gegen sie? Wir haben den Check gemacht.

Warum wird Harald Glööckler Dschungelkönig?

Der selbst ernannte Prinz Pompöös polarisiert schon allein durch sein Aussehen. Für das "Dschungelcamp" hat er seine üblichen Perücken zu Hause gelassen und präsentiert sich mit aufgemalten Bart und Haaren als eine Art wandelndes Playmobil-Männchen – ein Playmobil-Männchen mit außergewöhnlich großen Lippen. Aber: Dieser Mann tut etwas für seine Gage. Harald hat sich akribisch vorbereitet, wirkt fit und motiviert und überwindet im Dschungel sogar seine Höhenangst. Er bringt sich ins Campleben ein, trifft beim Lästern bislang die goldene Mitte zwischen zu viel und zu wenig. Auch bei seinen Mitstreitern scheint er beliebt zu sein.

Was spricht gegen Harald Glööckler?

Anouschka Renzi. Seine Freundschaft mit der Camp-Diva könnte Harald zum Verhängnis werden. Schlägt er sich zu sehr auf ihre Seite oder lästert er mit ihr zu intensiv über Mit-Camper, werden Haralds Beliebtheitswerte sinken. Einfach mal bei Olivia Jones und Iris Klein nachfragen ... Zudem darf er es mit den Geschichten über seine zugegebernmaßen wirklich furchtbare Kindheit nicht übertreiben.

Warum wird Filip Pavlovic Dschungelkönig?

Der frühere "Bachelor"-Kandidat – Fan des FC St. Pauli, wie er in der fünften Folge verraten hat – gibt sich als Teamplayer. Filiip kommt prinzipiell mit jedem aus, geht aber Streit auch nicht aus dem Weg. Immer wieder ermutigt er seine Mit-Camper vor den Prüfungen und steht parat, wenn Trost gebraucht wird. Filip hat sich zudem sein Ticket für das "Dschungelcamp" durch seinen Sieg in der Ersatz-Dschungelshow gesichert. Auch vor einem Jahr entschieden die Anrufer. Das zeigt: Der Mann kommt bei den Zuschauern an.

Was spricht gegen Filip Pavlovic?

Sein Flirt mit Tara Tabitha. Diese ganze "Beziehungsgeschichte" wirkt so dermaßen aufgesetzt, dass sie dem Großteil der Zuschauer schon zum Hals raushing, bevor sie überhaupt angefangen hat. "Ihr seid hier nicht mehr in einer Datingshow", möchte man den beiden Reality-Sternchen zurufen. Ob Filip sich dessen bewusst ist und deshalb zuletzt ein paar Gänge zurückschalten wollte..?

Wer macht das Rennen?

In elf Tagen kann noch viel passieren und niemand sollte sich der Krone zu sicher sein. Aktuell hat aus unserer Sicht aber ein Kandidat ganz klar die Nase vorn: Filip Pavlovic wird Dschungelkönig!

Das könnte Sie auch interessieren