Arrow
HOT

SERIE • 8 Staffeln • Abenteuer, US-Serien, Action, Sonstige, Krimi, Science-Fiction, Drama, Thriller • Vereinigte Staaten von Amerika • 2012
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis...

Wo läuft "Arrow"?

"Arrow" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, Amazon Video, Rakuten TV, MagentaTV, Videoload, Microsoft Store.

Originaltitel
Arrow
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Warner Bros., John Behring
FSK
16
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Stephen Amell, David Ramsey, Katie Cassidy, Rick Gonzalez, Katherine McNamara, Juliana Harkavy, Joseph David-Jones, Ben Lewis, Willa Holland, Paul Blackthorne, Emily Bett Rickards, John Barrowman, Colton Haynes, Susanna Thompson, Anna Hopkins, Adrian Holmes, Kathleen Gati, Echo Kellum, Dominic Bogart, Manu Bennett
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (23 Episoden)
Oliver Queen kehrt nach Starling City zurück, nachdem er fünf Jahre lang auf einer höllischen Insel im Stich gelassen wurde. Er beschließt, ein maskierter Selbstjustizler zu werden, um die Wünsche seines Vaters zu erfüllen und die Stadt vom Verbrechen zu befreien. Auf seinem Weg dorthin ist er gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen, während er neue Freunde und noch mehr Feinde gewinnt, die seine tödlichen Methoden zur Verbrechensbekämpfung in Frage stellen.
01
Die Rückkehr
Nach einem Schiffbruch wurde der Milliardär und Playboy Oliver Queen fünf Jahre lang vermisst und für tot gehalten, bevor er auf einer abgelegenen Insel im Pazifik lebend gefunden wurde. Zurück in Starling City findet Oliver langsam wieder Anschluss an die Menschen, die ihm am nächsten stehen. Oliver hat viele neue Fähigkeiten von seiner Zeit auf der Insel mitgebracht und schafft es, heimlich die Persona Arrow zu erschaffen, um das Unrecht seiner Familie wiedergutzumachen und die Übel der Gesellschaft zu bekämpfen. Als Arrow wird Oliver für die vergangenen Sünden seiner Familie büßen, während er nach der persönlichen Erlösung sucht, die er braucht.
02
Das Vermächtnis
Oliver macht sich auf den Weg zum Gericht, um seine Sterbeurkunde aufheben zu lassen, und ist angenehm überrascht, Laurel zu treffen, die dort Martin Somers verfolgt, einen Kriminellen mit Verbindungen zur chinesischen Triade. Oliver erkennt Martins Namen aus dem Buch seines Vaters wieder und hat es auf ihn abgesehen. Martin befiehlt der Triade, sich um Laurel zu kümmern, und schickt ihre Top-Söldnerin - China White - hinter ihr her, was in einem Kampf zwischen Arrow und China White gipfelt. Währenddessen bitten Moira und Walter Oliver, die Firma zu übernehmen.
03
Gegengift
Oliver ist überrascht, als jemand auf eines seiner Ziele schießt und es tötet. Da sein Plan darin besteht, Menschen vor Gericht zu bringen, anstatt sie direkt zu töten, weiß Oliver die Hilfe nicht zu schätzen und sucht nach dem Schützen. Bald erfährt er, dass der Mann, Deadshot, Geschäftsleute ausschaltet, die bei einer Auktion für ein Energieunternehmen bieten sollen, und Walter ist einer der Bieter. Oliver erkennt, dass er nicht gleichzeitig seine Familie schützen und Deadshot aufhalten kann, und bittet Detective Lance um Hilfe, doch sein Plan hat schlimme Folgen. Währenddessen geraten Laurel und Tommy in eine unangenehme Situation mit Oliver.
04
Unschuldig
Oliver hat immer noch nicht herausgefunden, wie er sich wieder in Laurels Gunst stellen kann, aber eine nächtliche Bonding-Sitzung mit Thea gibt ihm die nötige Inspiration. Bei der Untersuchung eines verdächtigen Mordfalls stellt Oliver fest, dass ein unschuldiger Mann, Peter Declan, von einem der Ziele auf seiner Liste reingelegt wurde. Als Arrow bittet er Laurel um Hilfe, Declans Unschuld zu beweisen. Währenddessen bittet Walter eine seiner Angestellten, Felicity Smoak, eine Abhebung von 2,6 Millionen Dollar zu untersuchen, die Moira ohne sein Wissen vorgenommen hat.
05
Der Doppelgänger
Nachdem Detective Lance Oliver wegen Mordes verhaftet hat, sagt Oliver zu Moira, dass er nur Laurel als Anwältin zulässt, um ihn zu vertreten. Laurel übernimmt den Fall, was sie in Konflikt mit ihrem Vater bringt. Oliver bietet an, sich vor Detective Lance einem Lügendetektortest zu unterziehen, aber die Lage wird angespannt, als Lance ihn fragt, ob noch jemand mit ihm auf der Insel war. Oliver erinnert sich an seine erste Narbe, die er von Deathstroke erhalten hat.
06
Familienbande
Eine Bande von Bankräubern, die so genannte Royal Flush Gang, überfällt eine örtliche Bank und verletzt einen Polizisten außer Dienst bei einem Raubüberfall schwer. Diggle sagt Oliver, er müsse von der Liste seines Vaters abweichen und den Bürgern von Starling City helfen. In der Zwischenzeit bittet Tommy Thea um Beziehungsratschläge, aber die Dinge werden unangenehm, als sie merkt, dass er nach Laurel gefragt hat. Moira konfrontiert Oliver mit all seinen kürzlichen Verschwinden mitten in Familienfeiern.
07
Die Gefährtin
Oliver begegnet einer geheimnisvollen Frau, Helena Bertinelli, der Tochter des Mafiabosses Frank Bertinelli, mit der er endlich er selbst sein kann, aber er merkt bald, dass sie gefährliche Geheimnisse vor ihm verbirgt. Helena ist auf ihrer ganz persönlichen Rachemission, und Oliver gerät zwischen die Fronten. In der Zwischenzeit wird Tommy von einer unglücklichen Wendung der Ereignisse überrumpelt und wendet sich an Laurel um Unterstützung.
08
Vendetta
Oliver und Helena kommen sich immer näher, und Oliver macht sie zu seiner Verbündeten, indem er ihr sogar zeigt, wie man eine Armbrust benutzt. Diggle missbilligt es, dass Oliver sein Geheimnis mit Helena teilt, da er sich nicht sicher ist, ob man ihr trauen kann, aber Oliver weigert sich, auf seine Bedenken einzugehen. Helenas Rachegelüste erweisen sich als zu stark für Oliver, nachdem sie den Kopf der Triade tötet und die Hölle losbricht.
09
Schwarze Pfeile
Oliver findet heraus, dass Moira und Thea nach dem Verschwinden von ihm und seinem Vater kein Weihnachtsfest mehr feiern. Entschlossen, die verlorene Zeit nachzuholen und ein Gefühl der Normalität im Queen-Haushalt wiederherzustellen, beschließt Oliver, für die Familie eine Weihnachtsfeier zu veranstalten. In der Zwischenzeit bittet Tommy Laurel, Weihnachten mit ihm zu verbringen, aber sie weist darauf hin, dass Weihnachten auch der Geburtstag ihrer Schwester Sara war und sie bei ihrem Vater sein muss. Tommy schlägt vor, dass eine Veränderung der Dinge der beste Weg für alle sein könnte, um zu heilen, aber Laurel ist sich nicht sicher, ob ihr Vater dazu bereit ist. In der Zwischenzeit erzählt Diggle Oliver, dass jemand die Leute auf der Liste seines Vaters mit Pfeilen ermordet, was Oliver dazu veranlasst, sich seinem bisher härtesten Widersacher zu stellen.
10
Brandwunden
Olivers Selbstvertrauen ist erschüttert, nachdem er von dem dunklen Bogenschützen geschlagen wurde, und er nimmt sich eine Auszeit vom Arrow-Dasein. Als Laurel Arrow jedoch um Hilfe bei der Untersuchung des verdächtigen Todes eines Feuerwehrmanns bittet, willigt er widerwillig ein, doch sein Zögern im Kampf kostet ihn fast das Leben. In der Zwischenzeit veranstaltet Tommy eine Benefizveranstaltung für die Feuerwehrleute und Thea versucht, Moira aus ihrem depressiven Zustand herauszuholen.
11
Verdacht
Die nächste Person auf der Liste von Arrow ist Diggles kommandierender Offizier und Mentor aus Afghanistan, Ted Gaynor. Oliver vermutet, dass Ted für die jüngsten Überfälle auf Geldtransporter verantwortlich ist, aber Diggle verteidigt Ted und nimmt einen Job in Teds Sicherheitsfirma an, um ihn im Auge zu behalten. Oliver beschließt, sich an Ted heranzumachen, was ihn in Konflikt mit Diggle bringt. Währenddessen vermutet Thea, dass Moira eine Affäre mit Malcom hat. Tommy und Laurel haben ein unangenehmes Abendessen mit Malcom.
12
Vertigo
Thea hat Ärger mit der Polizei, nachdem sie mit einer Droge namens "Vertigo" erwischt wurde. Oliver glaubt, dass die einzige Möglichkeit, sie vor dem Gefängnis zu bewahren, darin besteht, den Dealer zu finden, einen Mann, der den Namen "The Count" trägt. Oliver wendet sich an McKenna Hall, eine alte Flamme und jetzige Vize-Polizistin, um Hilfe. In der Zwischenzeit verteidigt Laurel Thea, und Felicity teilt Oliver beunruhigende Neuigkeiten über Moira mit.
13
Verrat
Cyrus Vanch, ein ruchloser Verbrecher, ist kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden und will sich seine Position als Anführer der Unterwelt zurückerobern. Sein erster Schritt ist es, seinen größten Gegner in der Stadt auszuschalten - Arrow. Währenddessen zeigt Oliver Moira das Notizbuch seines Vaters und befragt sie zu den Namen auf der Liste. Thea ist unglücklich, als sie ihr Praktikum bei Laurel im Büro für Rechtshilfe beginnt, und Detective Lance begeht einen tödlichen Fehler, der Laurel in das Fadenkreuz von Vanch bringt.
14
Odyssee
Nachdem Oliver angeschossen wurde, wendet er sich an eine überraschende Person um Hilfe - Felicity. Diggle ist fassungslos, als er sieht, wie Felicity durch die Eingangstür des Verstecks geht und einen sterbenden Oliver hinter sich herzieht. Die beiden tun sich zusammen, um Olivers Leben zu retten. Während Oliver zwischen Leben und Tod schwebt, erinnert er sich an ein entscheidendes Ereignis auf der Insel - einen gewagten Fluchtversuch mit seinem neuen Freund Slade Wilson.
15
Kettenreaktion
Felicity sagt Oliver, dass er nur arbeitet und nicht spielt, also lädt er Detective McKenna zu einem Date ein. Ein Juwelendieb namens Dodger schlägt in Starling City zu und hat es auf jemanden abgesehen, der Oliver sehr nahe steht. Währenddessen wird Thea bei ihrer Arbeit mit Laurel ihre Handtasche von einem sehr schnellen Taschendieb namens Roy Harper gestohlen. Moira unternimmt etwas gegen Malcom.
16
Demaskiert
Oliver und Diggle erfahren, dass Deadshot noch am Leben ist und sein nächstes Ziel Malcom ist. Malcom lädt Tommy zu einer Benefizveranstaltung ein, bei der Malcom für seine Arbeit in Starling City geehrt wird, aber Tommy weigert sich, daran teilzunehmen. Oliver ermutigt seinen Freund, seine Beziehung zu seinem Vater zu verbessern, solange er noch kann. Währenddessen kämpft Oliver damit, seine neue Beziehung zu McKenna und seine Pflichten als Arrow unter einen Hut zu bringen.
17
Die Rächerin
Mit der Eröffnung seines Nachtclubs und einer neuen Romanze mit McKenna ist Oliver so glücklich wie noch nie seit seiner Rückkehr nach Starling City. Doch als Olivers Ex, The Huntress, plötzlich in die Stadt zurückkehrt, droht sie alles und jeden zu zerstören, der ihm wichtig ist. Währenddessen haben Laurel und ihr Vater mit der Rückkehr von Dinah Lance zu kämpfen, die behauptet, Beweise dafür zu haben, dass Sara noch am Leben ist. Thea besorgt Roy Harper einen Job in Olivers Club, aber er ist nicht bereit, sein kriminelles Leben aufzugeben. Oliver und Tommy sind begeistert, dass es ihnen gelungen ist, Steve Aoki für die Eröffnung ihres neuen Nachtclubs Verdant zu engagieren.
18
Richter und Henker
Ein wütender Bewohner der Glades, der sich selbst "The Savior" nennt, begibt sich auf eine Entführungs- und Mordserie, um diejenigen zu bestrafen, die seiner Meinung nach den Bewohnern seines Viertels Unrecht getan haben. Um die Sache noch schlimmer zu machen, verbreitet er diese Morde im Internet und behauptet, er sei von Arrows Selbstjustiz inspiriert worden. Oliver ist entsetzt über diese Aussage und schwört, "The Savior" zu stoppen, aber seine Fahndung wird intensiviert, nachdem Thea unter Tränen zu ihm kommt und ihm erzählt, dass Roy entführt wurde. Laurel ist überrascht, als ihr Vater beginnt, der Behauptung ihrer Mutter zu glauben, dass Sara noch am Leben ist. Währenddessen beauftragt Malcom Moira, die Person zu finden, die für seinen Mordversuch verantwortlich ist.
19
Alte Feinde
Als eine junge Frau nach einer Party in Verdant eines gewaltsamen Todes stirbt, informieren Detective Lance und sein neuer Partner Detective Hilton Oliver und Tommy, dass sie die Droge Vertigo genommen hat. Oliver besucht sofort die psychiatrische Anstalt, in der The Count eingesperrt ist, muss aber feststellen, dass er nicht in der Lage ist, mit Drogen zu handeln. Als The Count jedoch entkommt und Starling City mit noch mehr Gewalt im Zusammenhang mit Vertigo überschwemmt wird, machen Oliver und Diggle es sich zur Aufgabe, ihn aufzuspüren. Nachdem Detective Lance belastende Beweise gegen ihn gefunden hat, setzt Tommy alles daran, seinen Namen reinzuwaschen, und die Folgen seines Handelns führen Tommy auf einen neuen, unerwarteten Weg. In einer Rückblende auf der Insel erinnert sich Oliver an die Lektionen, die er von Slade und Shado gelernt hat.
20
Der Auftragskiller
Deadshot kehrt nach Starling City zurück, nachdem er einen US-Botschafter und sechs weitere Personen in Übersee getötet hat. Während sie die Fahndung von A.R.G.U.S. nach dem Attentäter verfolgen, erfahren Oliver, Diggle und Felicity, dass eine verdeckte Operation im Gange ist, um Deadshot zu fangen - und zwar lebend. Diggle ist entschlossen, den Mörder seines Bruders tot zu sehen, mit oder ohne Ollies Hilfe. In der Zwischenzeit ergreift Laurel drastische Maßnahmen, um einen jungen Zeugen zu schützen, was die Spannungen zwischen Tommy und Oliver weiter verschärft. Später verfolgt Roy Harper unkonventionell alle Spuren, um seinen neuen Helden zu finden, gerät dabei aber in Konflikt mit Detective Lance. Zurück auf der Insel erinnert sich Oliver daran, wie Shado ihm geholfen hat, allmählich Selbstvertrauen im Umgang mit dem Bogen zu gewinnen und zum ersten Mal das Ziel zu treffen.
21
Enthüllungen
Da es Oliver schwerfällt, sich mit Tommy und Diggle zu versöhnen, konzentriert er sich stattdessen darauf, einen weiteren Namen von der Liste zu streichen. Als Felicity den Laptop eines betrügerischen Buchhalters durchwühlt, entdeckt sie eine Transaktion, die Oliver helfen könnte, Walter zu finden. Um die Spur zu bestätigen, geht Oliver das Risiko ein, dass Felicity zum ersten Mal im Einsatz auf ihn zählen kann. In einer Rückblende enthüllt Malcolm Robert Queen und Frank Chen schmerzhafte Details über den Mord an seiner Frau und wie dieser seine Pläne für die Glades beeinflusst hat. Währenddessen verblüfft Tommy Laurel mit der Wahrheit.
22
Das Verhör
Malcolm zieht sich seine schwarze Kapuze über, um mit dem Seismologen Dr. Brion Markov und seinem Team das Geschäft abzuschließen, während das Unternehmen noch Tage entfernt ist. Oliver und Moira empfangen eine Reihe überraschender - und meist unwillkommener - Besucher. Vermummte Konfrontationen zu Hause und bei der Meryln Global Group bringen dunkle Geheimnisse ans Licht. Währenddessen sind Roy und Thea immer noch auf der Suche nach einem Helden. Laurel trifft nach Tommys Enthüllung eine Entscheidung. In einer Rückblende auf die Insel kämpfen Oliver, Slade und Shado darum, Fyers daran zu hindern, einen Jet der Ferris Air vom Himmel zu schießen. Paul Blackthorne und David Ramsey spielen ebenfalls mit.
23
In Trümmern
Oliver und Diggle versuchen, den dunklen Bogenschützen daran zu hindern, seine Rache an den Glades zu entfesseln. Sie stoßen jedoch auf eine Straßensperre, nachdem Detective Lance Felicity zum Verhör abgeholt hat. Die ohnehin schon turbulente Beziehung von Tommy und Oliver verschlechtert sich weiter, nachdem Oliver ein Geständnis über Laurel abgelegt hat. Nachdem sie von der Gefahr in den Glades erfahren hat, eilt Thea los, um Roy zu finden, wobei sie sich ungewollt direkt in die Schusslinie von Malcolms hinterhältigem Plan begibt. Auf der Insel befinden sich Oliver, Slade und Shado in einem Kampf um Leben und Tod gegen Fyers, als seine Raketen ein voll besetztes Flugzeug der Ferris Air anvisieren.
2. Staffel 2 (23 Episoden)
Am Ende von Staffel 1 hat Starling City einen großen Verlust erlitten und damit auch Oliver Queen. Oliver lernt aus seinen Fehlern und beschließt, seine Methoden zu ändern, auch wenn er sein Versprechen gegenüber seinem Freund einhält. Währenddessen taucht ein neuer Feind aus seiner Vergangenheit auf, der Oliver das Leben schwer macht.
01
Feindliche Übernahme
Diggle und Felicity reisen auf die Insel Lian Yu, um Oliver zu suchen, der Starling City nach der verheerenden Katastrophe von The Undertaking und seinem Scheitern, diese abzuwenden, verlassen hat. Überzeugt davon, nach Hause zurückzukehren, muss Oliver feststellen, dass alles viel schlimmer ist, als er es sich vorgestellt hat - Isabel Rochev bereitet eine feindliche Übernahme von Queen Consolidated vor, Thea weigert sich, Moira im Gefängnis zu besuchen, Roy versucht, die Lücke zu füllen, die die Abwesenheit von Arrow hinterlassen hat, und Laurel arbeitet mit dem Büro des Staatsanwalts zusammen, um den Vigilanten zur Strecke zu bringen. Währenddessen zeigen Rückblenden auf die Insel Olivers Mentoren Slade, Shado und Oliver in einer verzweifelten Situation.
02
In der Falle
Diebe klauen medizinische Hilfsgüter, die für das Glades Memorial bestimmt sind. Oliver gerät in einen hitzigen Kampf mit China White und ihrem neuen Partner, dem Bronzenen Tiger, um die Vorräte. Währenddessen schmiedet Laurel Pläne, um Arrow zu fangen; und Thea stellt Roy ein Ultimatum.
03
Der Puppenmacher
Als ein gefährlicher Verbrecher aus Lance' Vergangenheit aus dem Gefängnis ausbricht, bietet sich Felicity als Köder an, damit Arrow, Diggle und Lance ihn fangen können... aber der Plan geht schief.
04
Auferstanden
Oliver entdeckt, dass ein Mann, der sich "The Mayor" nennt, illegale Waffen nach The Glades bringt, und sponsert eine "Cash for Guns"-Veranstaltung, um die Stadt zu säubern. Leider stürzt der Bürgermeister mit seiner Bande in die Veranstaltung und verletzt Sin schwer. Canary ist wütend, als sie erfährt, dass ihr Freund im Krankenhaus liegt, und sinnt auf Rache. Währenddessen verblüfft Felicity Oliver mit einer Information über Canary, Donner lädt Laurel zum Abendessen ein und Diggle trifft einen alten Freund wieder.
05
Eine Liga für sich
Oliver bringt Sara Lance im Herrenhaus unter und findet bald heraus, dass sie keinen Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen will... zum einen, weil sie sie in Gefahr bringen würde, und zum anderen, weil sie zu einer Mörderin geworden ist, seit sie sich das letzte Mal gesehen haben. In der Zwischenzeit schickt die Liga der Assassinen Männer, um Sara zurückzubringen, lebend oder tot. Und Oliver erfährt, dass Laurel bei der Verhandlung gegen seine Mutter den zweiten Vorsitz übernehmen wird.
06
Die Kunst des Krieges
A.R.G.U.S. entführt Diggle und bittet ihn, bei der Befreiung von Lyla aus einem russischen Gefängnis zu helfen. Oliver und Felicity bestehen darauf, mitzukommen, um zu helfen, und Isabel schließt sich an. Währenddessen rät Jean Loring Thea, dass ihre Beziehung zu Roy Moiras Chancen auf einen Freispruch schmälert.
07
Der Prozess
Der Graf hat einen neuen Plan, um die Einwohner von Starling City zu Kunden zu machen, indem er sie mit einer neuen Droge süchtig macht und ihnen dann Vertigo als Heilmittel verkauft. Zu den Betroffenen gehören Diggle und Staatsanwalt Donner, der mitten im Prozess gegen Moira zusammenbricht.
08
Das Serum
Als ein übermenschlich starker Dieb ein Lagerhaus von Queen Consolidated ausraubt, kommt der Polizeiwissenschaftler Barry Allen aus Central City nach Starling City, um den Fall zu untersuchen. Trotz seiner engen Arbeitsbeziehung zu Felicity hat Oliver den Verdacht, dass hinter dem jungen Wissenschaftler mehr steckt, als es den Anschein hat. Währenddessen bittet Sin Roy um Hilfe bei der Untersuchung des Verschwindens eines Freundes. In der Vergangenheit versuchen Oliver, Shado und Sara, Slade zum U-Boot zu bringen, damit sie das Serum benutzen können, um sein Leben zu retten.
09
Drei Geister
Nachdem er sich von einer fast tödlichen Überdosis Drogen erholt hat, beginnt Oliver, von Menschen aus seiner Vergangenheit zu halluzinieren. Da er glaubt, eine Belastung zu sein, gibt Oliver die Informationen, die er über Cyrus Gold hat, an Quentin weiter... was den Tod mehrerer Polizisten zur Folge hat. Währenddessen nimmt Brother Blood Roy gefangen und benutzt ihn als Testperson für sein neues Serum. In der Vergangenheit auf der Insel stellt Ivo Oliver vor eine unmögliche Wahl.
10
Wolf im Schafspelz
Ein Bombenleger mit dem Spitznamen Shrapnel hat es auf Sebastian Blood abgesehen, und Oliver zieht seine Maske an, um seinen neu gefundenen Verbündeten zu schützen. In der Zwischenzeit untersucht Laurel Sebastians Tante, die in einer psychiatrischen Anstalt eingesperrt ist, und Thea erfährt von Roys neugewonnener Superkraft.
11
Der Feind an deiner Seite
Als ihr Vater ihren Anschuldigungen gegen Sebastian keinen Glauben schenkt, wendet sich Laurel hilfesuchend an Arrow. Oliver hat seine eigenen Zweifel an Laurel, besonders als sie wegen Drogenbesitzes verhaftet wird. In der Zwischenzeit macht sich Roy auf, um seine neuen Fähigkeiten zu testen, aber er dreht durch und bringt einen Mann ins Krankenhaus.
12
Riesenkräfte
Während Arrow Roy beibringt, seine Wut - und seine Superkräfte - zu kontrollieren, stiehlt Bronzetiger einen Prototyp von Malcolms Erdbebenmaschine, um ihn an einen Waffenhändler zu verkaufen. Währenddessen erfährt Laurel, dass ihr die Lizenz entzogen wird und gerät außer Kontrolle, und Walter hat ein Angebot für Moira. Auf der Insel überlegt Oliver, ob er Slade die Wahrheit über den Tod von Shado erzählen soll.
13
Entführt
Während Laurel sich weiter auflöst, versuchen Oliver und Lance, Sara davon zu überzeugen, in Starling City zu bleiben und endlich wieder mit Laurel und Dinah zusammenzukommen. Saras Mitstreiterin in der Liga der Assassinen, Nyssa, kommt jedoch, um Sara zurück in die Herde zu holen, aber als Sara sich weigert, entführt Nyssa Dinah. Sara erkennt, dass sie ihre Familie in Gefahr bringt, wenn sie in der Stadt bleibt, und überlegt, der Liga wieder beizutreten.
14
Gegen die Zeit
Ein Meisterhacker namens Clock King koordiniert eine Reihe von Überfällen auf Banken in Starling City, und seine Fähigkeiten erweisen sich als ebenbürtig mit Felicity. Währenddessen geht Laurels Streit mit Sara weiter. Auf der Insel stürzt ein Pilot mit seinem Flugzeug ab und Sara kümmert sich um den sterbenden Mann.
15
Das Versprechen
In der Gegenwart besucht Slade Oliver und macht ihm seine Absichten klar. Fünf Jahre zuvor starteten Slade, Sara und Oliver ihren Angriff auf die Amazo, aber die Dinge gehen schief, als Slade erfährt, dass Oliver für den Tod von Shado verantwortlich war.
16
Selbstmordkommando
Während Oliver mit dem Druck von Slades Drohungen gegen Oliver und seine Lieben zurechtkommt, rekrutiert Amanda Waller mit A.R.G.U.S. Diggle für eine Black-Ops-Mission. Diggle ist glücklich zu erfahren, dass er mit seiner Ex-Frau Lyla zusammenarbeiten wird... aber nicht so begeistert, dass drei Sträflinge mit ihnen auf die Mission gehen werden.
17
Blutrache
Helena kehrt zurück und nimmt im Gerichtsgebäude Geiseln, als ihr Vater verhaftet wird. Laurel ist unter den Entführten, was ihre Schwester, die Canary, dazu veranlasst, die Jägerin in einer epischen Konfrontation zu bekämpfen. Währenddessen versucht Roy, Thea zu beschützen, aber es gefällt ihm nicht, wie er dazu gezwungen wird.
18
Doppeltes Spiel
Sara und Roy werden von Slade gefangen gehalten, und der Einzige, der sie retten kann, ist Oliver Queen.
19
Strippenzieher
Als Oliver und sein Team Slades Zentrifuge zerstören, greift er sie an, um das zu bekommen, was er braucht, um einen Ersatz zu finden. Währenddessen überlegt Laurel, was sie mit Slades Informationen anfangen soll, und Oliver versucht, Thea zu überzeugen, ihm zu helfen, ihre Finanzen vor Isabel zu schützen.
20
Ein Mann sieht rot
Der Mirakuru versetzt Roy in eine unkontrollierbare Wut, die er auf die Stadt loslässt. Oliver erkennt, dass der Mirakuru Roy vollständig übernommen hat und muss einen Weg finden, ihn aufzuhalten.
21
Die Schlacht beginnt
Nach dem Tod einer ihm nahestehenden Person beschließt Oliver, sich Slade auszuliefern, anstatt weiteres Blutvergießen an seinen Freunden und seiner Familie zu riskieren. In der Zwischenzeit nimmt Laurel ihre Ermittlungen gegen Sebastian Blood wieder auf, und Slade schmiedet seine letzten Pläne, um seine mit Mirakuru ausgestattete Armee auf Starling City loszulassen.
22
Brennende Strassen
Oliver sammelt sein Team, während Slades Soldaten die Stadt angreifen. Felicity erhält einen Anruf von S.T.A.R. Labs mit bahnbrechenden Neuigkeiten und Thea wird mit ihrem Vater konfrontiert.
23
In letzter Sekunde
Als Olivers Konfrontation mit Slade eskaliert, wird seine Entschlossenheit, die No-Kill-Regel einzuhalten, auf die Probe gestellt. Vor allem, als Slade es auf die Frau abgesehen hat, die Oliver liebt.
3. Staffel 3 (23 Episoden)
Nachdem Oliver Queen den Status eines wahren Helden erlangt hat, steht er vor neuen Herausforderungen mit einem Feind, der von den Toten auferstanden ist. Diesmal hat er Hilfe in Form eines neuen Helden/Seitenkicks und einer Menge bekannter Gesichter. Außerdem gibt es einen neuen Mitspieler - Ray Palmer (zukünftiges Atom) -, der eine neue Vision hat, um Starling City in Star City zu verwandeln.
01
Ruhe vor dem Sturm
Da die Kriminalität auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt ist, beschließt Oliver, eine Pause einzulegen, und lädt Felicity zu einem Date ein. Sie werden jedoch unterbrochen, als ein neuer Drogendealer den Namen Count Vertigo annimmt und Arrow zum Tode verurteilt. In der Zwischenzeit wird Diggle Vater und ein Wissenschaftler versucht, Queen Consolidated zu übernehmen, bevor Oliver das Geschäft seiner Familie wieder übernehmen kann.
02
Sara
Ein mysteriöser Bogenschütze, bekannt als Komodo, taucht in der Stadt auf und beginnt, Geschäftsleute aufzuspießen. Währenddessen macht sich Oliver Sorgen um Thea, was Roy dazu zwingt, ihm die Wahrheit darüber zu sagen, warum sie die Stadt verlassen hat; und Ray Palmer verfolgt Felicity. In einer Rückblende wird Oliver mit seinem ersten Mord beauftragt, und das Ziel ist sein bester Freund, Tommy.
03
Mit harten Bandagen
Oliver versucht, Thea in Corto Maltese aufzuspüren, während Diggle nach einem vermissten Außendienstmitarbeiter sucht. Währenddessen gewöhnt sich Felicity an ihren neuen Job.
04
Der Magier
Nyssa glaubt, dass Malcolm Sara getötet hat, und verfolgt ihn, um den Mord an ihrer Geliebten zu rächen. Oliver erkennt, dass er keine andere Wahl hat, als sie aufzuhalten, obwohl Laurel darauf besteht, dass er den Tod ihrer Schwester rächt. In der Zwischenzeit kehrt Thea nach Starling City zurück und richtet sich ein... bis Nyssa herausfindet, dass sie Malcolms Tochter ist.
05
Neue Zeiten
Felicitys Vergangenheit als kämpferische Hackerin wird aufgedeckt, als jemand einen von ihr entwickelten Supervirus einsetzt, um Starling City zum Stillstand zu bringen. In der Zwischenzeit arbeiten Oliver und Thea an ihrer neuen Beziehung, und Felicitys Mutter stattet ihr einen Besuch ab.
06
Dunkler Verdacht
Ein Killer ermordet seine Opfer und versucht, Ted Grant etwas anzuhängen. Arrow kommt ihm schließlich zu Hilfe, nachdem Laurel die Unschuld ihres Trainers beteuert hat. Währenddessen bittet Roy Felicity um Hilfe, um herauszufinden, ob er jemanden unter dem Einfluss von Mirakuru getötet hat.
07
Mitten ins Herz
Arrow wird von einer Ex-Polizistin verfolgt, die er während der Mirakuru-Belagerung gerettet hat, und gefährlich besessen von dem Helden ist. Währenddessen bittet Ray Felicity, ihn zu einem Geschäftsessen zu begleiten, und Thea ist gezwungen, einen neuen DJ für Verdant einzustellen.
08
Blitzschnell
Ein Crossover-Ereignis, das mit "The Flash" begann, endet damit, dass Oliver sich mit Flash zusammentut, um einen Killer mit einem Bumerang zu stoppen, der fünf Bomben in der Stadt platziert, die gleichzeitig explodieren sollen.
09
Duell
Ra's al Ghul schickt Nyssa und ihren Leutnant nach Starling City, um Oliver mitzuteilen, dass die Liga jeden Tag 50 Menschen töten wird, bis Saras Mörder an sie ausgeliefert wird. Da die Zeit abläuft, identifiziert Oliver schließlich den Mörder... und erkennt, dass er ihn niemals zur Hinrichtung ausliefern kann. Währenddessen zeigt Ray Felicity sein neues Projekt.
10
Am Ende
Ohne Oliver haben Diggle, Arsenal und Felicity alle Hände voll zu tun, sich mit einem neuen Verbrecher zu befassen: Brick. Währenddessen bereitet Ray seine Kampfrüstung vor, und in Tibet findet eine mysteriöse Gestalt Olivers Leiche.
11
Stadt unter Feuer
Brick nimmt drei Stadträte als Geiseln und verlangt, dass Bürgermeister Castle ihm die Glades im Gegenzug für ihre sichere Rückkehr überlässt. In der Zwischenzeit wendet sich Felicity an Ray, als sie einen Hubschrauber braucht, und Laurel erkennt, dass sie mit ihrem neuen Betreuer im Kampf gegen das Verbrechen überfordert sein könnte.
12
Der Aufstand
Brick und seine Männer übernehmen die Glades, und die Polizei ist hilflos, sie aufzuhalten. Da Oliver nirgends zu finden ist, scheint das Team hilflos zu sein. Währenddessen versucht Oliver, Tatsu davon zu überzeugen, mit ihm nach Starling City zurückzukehren, und Malcolms Vergangenheit vor seiner Ausbildung in Nanda Parbat wird sichtbar.
13
Gegenwind
Vertigo bringt Laurel dazu, einen epischen Kampf zu halluzinieren, bei dem sie als Black Canary gegen ihre Schwester Sara antritt. Währenddessen überrascht Chase Thea und Roy warnt Thea, sich von Malcolm fernzuhalten.
14
Zurück in die Vergangenheit
Malcolm bringt Oliver und Thea in eine gefährliche Situation, die sie auf Lian Yu zu Olivers früherem Feind Deathstroke führt. In einer Rückblende kehren Oliver und Maseo nach Starling City zurück, um die Omega-Biowaffe zu holen.
15
Nanda Parbat
Thea verrät Malcolm an die Liga, aber Oliver macht sich auf, den Mörder seiner Geliebten zu retten, damit Thea nicht die Schuld auf sich lädt, den Tod eines Elternteils arrangiert zu haben. In der Vergangenheit werden Oliver und die Yamashiros aus dem Gewahrsam entlassen, aber Amanda Waller hat andere Pläne.
16
Die Prophezeiung
Nachdem er das Angebot von Ra's al Ghul gehört hat, kehrt Oliver nach Starling City zurück und überlegt, ob er es annehmen soll oder nicht. In der Zwischenzeit wendet sich Quentin gegen Arrow, und ein neuer Bösewicht - Murmur - kommt in die Stadt, um Rache zu nehmen.
17
Falsche Pfeile
Während Arrow versucht, die falschen Mörder ausfindig zu machen, ruft Amanda Lyla für eine Suicide-Squad-Mission zusammen und Diggle besteht darauf, seine neue Frau zu begleiten. Die Truppe entdeckt jedoch bald, dass ihre Rettungsmission nicht das ist, was sie erwartet hat. Währenddessen erfährt Ray, dass Oliver der Arrow ist, und macht sich auf den Weg, ihn für seine Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen.
18
Treibjagd
Ra's macht seinen nächsten Schritt gegen Oliver, indem er Quentin die geheime Identität von Arrow offenbart. Ohne Alternativen bleibt Oliver keine andere Wahl, als sich zu ergeben. Währenddessen wird Ray bei einem Angriff verletzt und Felicity muss ein Risiko eingehen, um sein Leben zu retten.
19
Ferngesteuert
Nachdem Roy gestanden hat, dass er der Arrow ist, ist Oliver gezwungen, sich zu verstecken, während Quentin seine Suche fortsetzt, um zu beweisen, dass Oliver der echte Arrow ist. In der Zwischenzeit tötet ein Metamensch zwei Bankwächter und Oliver ist gezwungen, Ray - als Atom - um Hilfe zu bitten.
20
Das Ritual
Oliver hat keine andere Wahl, als das Angebot von Ra's anzunehmen, Thea wiederzubeleben. Im Gegenzug muss Oliver der Erbe des Dämons werden.
21
Gehirnwäsche
Ra's macht sich daran, Oliver in seinen perfekten Erben zu verwandeln. In der Zwischenzeit kommen sich Nyssa und Laurel näher, aber ihre Beziehung zwischen Mentorin und Schülerin wird bedroht, als Ra's Männer schickt, um seine abtrünnige Tochter zurück nach Nanda Parbat zu bringen...
22
Ein scharfes Schwert
Ra's sagt Nyssa, dass sie Oliver heiraten muss oder den Tod findet. Währenddessen reist ein unerwarteter Verbündeter nach Starling City und bittet Diggle, Felicity und Laurel, bei der Infiltration von Nanda Parbat zu helfen. In der Vergangenheit versuchen Maseo und Oliver, das Heilmittel für Akio zu finden, bevor es zu spät ist.
23
Angriff auf Starling City
Da die Zeit für Starling City knapp wird, versucht Oliver, Ra's davon abzuhalten, die Biowaffe freizusetzen und Millionen von Menschen zu töten.
4. Staffel 4 (24 Episoden)
Nachdem er seinen bisher größten Feind besiegt und sich mit seiner langjährigen Flamme Felicity Smoak in den Sonnenuntergang verabschiedet hatte, verließ Oliver Queen (alias The Arrow) Starling City in der Hoffnung, ein neues Leben zu beginnen. Aber wird Oliver jemals wirklich in der Lage sein, seine Vergangenheit als Arrow hinter sich zu lassen, und wenn ja, was wird aus dem Team, das er so hart aufgebaut hat? Werden der Militär-Veteran John Diggle, Olivers Schwester Thea Queen und die Anwältin Laurel Lance, die zur Selbstjustizler wurde, Olivers Kreuzzug ohne ihn fortsetzen müssen? Und ist irgendjemand wirklich sicher, nachdem Malcolm Merlyn als neuer Ra's al Ghul an die Spitze der Liga der Assassinen aufgestiegen ist? Die actiongeladene Serie geht weiter mit neuen Schurken, neuen Helden und neuen Herausforderungen!
01
Green Arrow
Olivers und Felicitys glückliche Flucht wird unterbrochen, als Thea und Laurel ihnen einen Besuch abstatten und Oliver mitteilen, dass sie seine Hilfe in Star City benötigen. Die Stadt wurde von Ghosts angegriffen, Attentätern, die von einem gefährlichen Mann namens Damien Darhk angeführt werden. Als Oliver jedoch zurückkehrt, macht Diggle klar, dass er Oliver nicht im Team haben will.
02
Kandidaten
Oliver und Thea sind besorgt, als ein Freund der Familie für das Amt des Bürgermeisters kandidieren will. Thea beginnt, Nebenwirkungen von der Lazarus-Grube zu zeigen. Felicity bittet einen Angestellten um Hilfe bei einer geschäftlichen Entscheidung.
03
Auferstehung
Die wachsenden Spannungen zwischen Oliver und Diggle bringen beide in Lebensgefahr, als sie Damien Darhk und einen von H.I.V.E. eingesetzten Meta-Menschen verfolgen. Währenddessen überredet Laurel Thea, nach Nanda Parbat zurückzukehren, um ihren Vater zu bitten, Sara in die Lazarus-Grube zu legen. Laurel ist jedoch überrascht, als Nyssa sich weigert, dies zu tun.
04
Späte Reue
Laurel muss mit den Folgen ihrer Reise mit Sara nach Nanda Parbat fertig werden. In der Zwischenzeit bittet Oliver Captain Lance um einen Gefallen und ist zwar nicht von der Antwort überrascht, aber von dem, was er als nächstes erfährt.
05
Seelenjagd
Als sich die Lage mit Sara verschlechtert, bittet Oliver einen alten Freund um einen Gefallen, der sich mit dem Mystischen beschäftigt: John Constantine.
06
Wahre Größe
Felicity ist verzweifelt, als sie erfährt, dass Ray am Leben ist und von Damien Darhk festgehalten wird. Felicitys Schuldgefühle, weil sie Ray nicht früher gefunden hat, führen zu Spannungen zwischen ihr und Oliver. In der Zwischenzeit schließt sich Sara Laurel, Thea und dem Team auf einer Rettungsmission für Ray an. Doch die Auswirkungen der Lazarus-Grube machen sich bemerkbar und drohen, die gesamte Operation zu gefährden. Donna Smoak kehrt nach Star City zurück.
07
Unter Brüdern
Der Kampf von Team Green Arrow gegen Damien Darhk wird durch eine schockierende Enthüllung erschwert. Theas Blutrausch kehrt zurück und sie verliert vor Alex die Kontrolle.
08
Legenden der Vergangenheit
Oliver und Barry Allen bringen Kendra Saunders und Carter Hall an einen abgelegenen Ort, um sie vor Vandal Savage zu verstecken, während sie herausfinden, wie sie ihn besiegen können. Malcolm arrangiert ein Treffen zwischen Vandal, Green Arrow und The Flash, das nicht wie geplant verläuft. In der Zwischenzeit arbeiten Felicity, Thea, Diggle und Laurel mit dem Team Flash zusammen, um eine Waffe zu entwickeln, die stark genug ist, um Vandal Savage zu vernichten. Das Crossover beginnt in The Flash S02E08 Legends of Today (I).
09
Stille Wasser
Nachdem die Stadt erneut angegriffen wird, unternimmt Oliver einen mutigen Schritt gegen HIVE. Malcolm schaut bei Thea vorbei und hinterlässt ihr eine Warnung. Die Dinge nehmen eine schreckliche Wendung, als Damien Darhk auf Olivers Bürgermeisterfeier brutal zurückschlägt.
10
Blutschuld
Oliver muss mit den verheerenden Folgen von Darhks letztem Angriff fertig werden. Auf der Suche nach Rache begibt sich Oliver auf eine brutale Verbrecherjagd nach Dahrk.
11
Vertrauenssache
Diggle muss lernen, seinem Bruder Andy zu vertrauen, als ein Feind aus ihrer Kriegsvergangenheit, ein Agent der kriminellen Organisation Shadowspire, Star City einen Besuch abstattet. Diggle erfährt jedoch mehr über ihre gemeinsame Zeit im Krieg, als er erwartet hatte. In der Zwischenzeit muss Oliver eine völlig neue Lebensweise lernen.
12
Entfesselt
Das Team tritt gegen einen furchterregenden Bösewicht mit dem Spitznamen "Der Kalkulator" an. Währenddessen macht Nyssa ihren Zug und Roy Harper kehrt nach Star City zurück.
13
Die Sünden der Väter
Oliver erhält von Nyssa ein Angebot, das er nur schwer ablehnen kann. In der Zwischenzeit kämpft Thea weiter gegen ihre Blutgier, Malcolm schreitet ein, um seiner Tochter zu helfen, und Laurel hat ein Gespräch von Herz zu Herz mit Nyssa.
14
Mauer des Schweigens
Oliver und das Team decken den Plan von HIVE auf, das Team Arrow ein für alle Mal auszuschalten. Da der nächste Angriff von HIVE unmittelbar bevorsteht, fragt sich Lance, ob Donna ohne ihn in ihrem Leben sicherer ist. In der Zwischenzeit, während die Hochzeit immer näher rückt, beginnt Oliver sich schuldig zu fühlen, weil er Felicity nichts von seinem Sohn erzählt hat.
15
Wahre Lügen
Oliver erkennt, dass er Hilfe im Kampf gegen Darhk braucht, und ruft eine alte Freundin an - Vixen. Mithilfe ihrer magischen Fähigkeit, tierische Kräfte zu beschwören, findet Vixen Darhks Aufenthaltsort heraus und das Team zieht in den Krieg. In der Zwischenzeit hat Thea ein Gespräch von Herz zu Herz mit Malcolm.
16
Gebrochene Herzen
Amor kehrt mit gebrochenem Herzen nach Star City zurück und hat nur ein Ziel: alle Verliebten zu vernichten. Das Team erfährt, dass sie Paare an ihrem Hochzeitstag tötet, also beschließen Oliver und Felicity, sich als Köder auszugeben.
17
Hoffnungsschimmer
Brie Larvan bricht aus dem Gefängnis aus und taucht bei Palmer Tech auf, wo sie droht, alle zu töten, wenn sie nicht den Bio-Chip bekommt, der in Felicitys Wirbelsäule implantiert ist. Als Oliver erkennt, dass Felicity, Thea und Donna mit allen anderen in Palmer Tech gefangen sind, sucht er einen überraschenden Verbündeten, um Team Arrow zu helfen, den Tag zu retten.
18
Eleven-Fifty-Nine
Oliver und Diggle erfahren, dass Merlyn versuchen wird, Darhk aus dem Gefängnis zu befreien. In der Zwischenzeit erhält Laurel ein überraschendes Angebot und Felicity hat ein vertrauliches Gespräch mit Curtis.
19
Abgesang
Oliver und das Team haben Mühe, mit Laurels Tod zurechtzukommen, vor allem Diggle, der von Schuldgefühlen überwältigt ist, weil er geglaubt hat, Andy habe sich verändert. Währenddessen weigert sich Lance zu glauben, dass seine Tochter wirklich tot ist, und bittet Nyssa, ihm zu helfen, sie zurückzubringen. Eine kürzliche Sichtung von Black Canary in Star City scheint seine Theorie, dass Laurel nicht wirklich tot ist, nur zu bestätigen.
20
Projekt Genesis
Während Oliver und Felicity nach einer magischen Lösung suchen, um Darhk zu besiegen, erhält der von Rachegelüsten getriebene Diggle einen Hinweis auf Andys Aufenthaltsort und macht sich auf den Weg, um seinen Bruder zu konfrontieren. In der Zwischenzeit nimmt Alex Thea mit in einen Urlaub, der sich schnell in einen Albtraum verwandelt.
21
Rubikon
Als Team Arrow erfährt, was Damien Darhk als Nächstes vorhat, wird Felicity klar, dass sie ihren Vater, Noah Kuttler, um Hilfe bitten muss. Noah und Oliver haben ein Gespräch von Herz zu Herz, das Oliver verunsichert.
22
Schöne neue Welt
Nach den schockierenden Ereignissen in der letzten Folge rennen Oliver und Diggle los, um Thea zu retten, während Felicity, Curtis und Noah sich zusammentun, um Darhk aufzuhalten.
23
Eine neue Hoffnung
Oliver tut sich mit einer überraschenden Kraft zusammen, um Damien Darhk und seine Magie ein für alle Mal zu stoppen.
24
Schism
Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis...
5. Staffel 5 (23 Episoden)
Der neu ernannte Bürgermeister Oliver Queen sieht sich einer Herausforderung gegenüber, da er an zwei Fronten um die Zukunft von Star City kämpft. Da seine rechte Hand, John Diggle, zurück beim Militär ist und seine Schwester Thea darauf beharrt, ihre Selbstjustiz-Kapuze als Speedy an den Nagel zu hängen, besteht das Team Green Arrow nur noch aus Oliver und Felicity - aber sie sind nicht mehr die einzigen Selbstjustizler in der Stadt. Green Arrows öffentlicher Sieg über Damien Darhk am Ende der vierten Staffel hat eine neue Generation von maskierten Helden dazu inspiriert, die Stadt zu verteidigen, obwohl ihre schmerzliche Unerfahrenheit sie eher zu Hindernissen als zu Verbündeten macht. Das Auftauchen eines tödlichen neuen Gegners wird Oliver dazu zwingen, sich Fragen über sein eigenes Vermächtnis zu stellen, sowohl als Bürgermeister als auch als Green Arrow.
01
Neuanfang
Ein neuer tödlicher Verbrecher, Tobias Church, bedroht Star City, was Oliver dazu zwingt, ein neues Superheldenteam zu gründen, das ihm im Kampf helfen soll. In Rückblenden tritt Oliver in Russland gegen die Bratva an.
02
Rekruten
Oliver rekrutiert Curtis, Wild Dog und Evelyn Sharp für sein Team, aber seine Trainingsmethoden erweisen sich für einige als zu hart. In Rückblenden fährt Oliver mit seiner Aufnahme in die Bratva fort.
03
Fehlstart
Green Arrow ist gezwungen, sich mit einem mächtigen neuen Drogendealer auseinanderzusetzen, als Wild Dog auf eigene Faust loszieht.
04
Schuld und Sühne
Oliver und Lyla arbeiten gemeinsam an einer geheimen Mission für Diggle. Felicity findet das heraus, missbilligt den Plan und beschließt, zurückzubleiben. Als Tobias Church einen tödlichen Angriff auf die Stadt startet, muss Felicity entscheiden, ob sie die Rekruten ohne den Green Arrow losschicken will.
05
Zielscheibe
Als Tobias Church einen von Olivers neuen Rekruten gefangen nimmt und foltert, muss Oliver einen alten Freund, Christopher Chance alias das menschliche Ziel, um Hilfe bitten. Währenddessen prallen Felicitys Welten aufeinander, als Detective Malone der ACU beitritt.
06
Kampfansage
Prometheus fordert zwei weitere Opfer, und Oliver erkennt, dass die Morde mit den Personen auf der Liste seines Vaters zusammenhängen. Seine Rekruten sind nicht erfreut zu hören, dass Oliver früher ein Serienmörder war. In der Vergangenheit trifft Oliver schließlich auf Kovar und wird es vielleicht nicht bereuen.
07
Der Rächer
Als die Leichen zweier Krimineller beim SCPD abgegeben werden, stellt Oliver fest, dass es einen neuen Vigilanten in Star City gibt. Das Team ist sich uneinig, ob sie jemanden aufhalten sollen, der zur Sicherheit der Stadt beiträgt. Diggle ist frustriert über seine neue Situation und Thea kämpft für Lance, der ihr ein schockierendes Geheimnis gesteht. In der Zwischenzeit setzt sich Oliver in den Rückblenden endlich mit Konstantin Kovar zusammen.
08
Invasion
Oliver wacht in einem Leben auf, in dem er das "Queen's Gambit" nie geschafft hat. Robert und Moira Queen sind am Leben und wohlauf. Laurel ist seine liebende Verlobte und ihre Hochzeit steht unmittelbar bevor. Alles scheint perfekt zu sein, aber Oliver bemerkt kleine Unvollkommenheiten, die ihn an dieser neuen Realität zweifeln lassen. Währenddessen nehmen es Felicity und die Rekruten mit Hilfe von The Flash und Supergirl mit einer neuen Bedrohung auf. Das Crossover beginnt mit Supergirl S02E08 Medusa (I) und The Flash S03E08 Invasion! (II). Es geht weiter in DC's Legends of Tomorrow S02E07 Invasion! (IV).
09
Wunden der Vergangenheit
Nachdem Prometheus Curtis angegriffen hat, stellt Oliver fest, dass Prometheus alle geheimen Identitäten von Team Arrow kennt und plant, einen nach dem anderen zu holen. Felicity und Detective Malone entdecken einen Hinweis, der Prometheus mit Olivers Vergangenheit in Verbindung bringt.
10
Schöner Schein
In der Sorge, dass Prometheus Recht hat und wirklich ein Mörder ist, sucht Oliver nach einem Hoffnungsschimmer und findet ihn in der scheinbar wundersamen Rückkehr von Laurel Lance. Felicity jedoch, die noch immer unter dem Eindruck des Mordes an Detective Malone steht, sinnt auf Rache - sie will Prometheus um jeden Preis aufhalten. Während er im Gefängnis sitzt, kämpft Diggle um sein Leben.
11
Zweite Chancen
Bei seinem Versuch, Kovar zur Strecke zu bringen, erhält Oliver Hilfe von einer überraschenden Quelle - Talia al Ghul. Als sie ihm jedoch offenbart, was sie im Gegenzug von ihm will, ist Oliver nicht sicher, ob er ihre Hilfe annehmen kann. Felicity versucht, sich in die NSA zu hacken, um Diggle zu befreien, doch als ihre Online-Bemühungen aufgeflogen sind, muss sie sich mit einem unbekannten Gegner auseinandersetzen. In der Zwischenzeit erzählt Curtis dem Team von einer weiblichen Vigilantin, Tina Boland, die er im Internet aufgespürt hat und die im ganzen Land ihr Unwesen treibt.
12
Grenzgänge
Eine Mission führt Oliver, Felicity und das Team nach Russland, wo sie sich mit Olivers altem Freund Anatoly treffen. In der Zwischenzeit kehrt Lance, frisch aus dem Entzug, ins Büro des Bürgermeisters zurück und ist bereit, wieder an die Arbeit zu gehen. Als Susan jedoch um ein Interview mit Lance bittet, um über seine Sucht zu sprechen, weigert er sich und es liegt an Rene, die Dinge auf Kurs zu halten.
13
Geladen und entsichert
Ein traumatischer Angriff auf das Rathaus löst bei Rene schmerzhafte Erinnerungen an seine Familie aus. In Rückblenden wird deutlich, wie Rene vom einfachen Familienvater zum Helden namens Wild Dog wurde. Währenddessen muss sich Oliver mit dem Täter hinter dem Angriff auseinandersetzen und erkennt, dass er dies am besten als Bürgermeister Queen und nicht als Green Arrow tut. Im Arrow-Bunker herrschen große Spannungen.
14
Der Sündenbock
China White, Cupid und Liza Warner brechen aus Iron Heights aus und machen sich auf den Weg nach Star City, um sich zu rächen. Oliver versucht, die neu gegründete Mädchenbande einzuschleusen, aber die ACU greift mitten im Kampf ein. Zu seiner Überraschung sind sie da, um Green Arrow für den Mord an Detective Malone zu verhaften. Währenddessen fühlt sich Lance für den Gefängnisausbruch verantwortlich, nachdem Warner ihm erzählt hat, dass sie von seiner Zusammenarbeit mit Damien Darhk gehört hat.
15
Die Büchse der Pandora
Oliver steht vor seiner bisher größten Herausforderung als Bürgermeister. Felicity setzt ihren dunklen Weg mit Helix fort. Nachdem Vigilante Oliver angreift, während er als Bürgermeister agiert, führt Diggle das Team in einer Mission an, um Vigilante ein für alle Mal zu stoppen.
16
Schachmatt
Oliver kommt der Wahrheit über Prometheus näher. Währenddessen weigert sich Helix, Felicity weiter zu helfen, bis sie ihnen einen Gefallen tut.
17
Hinter der Maske
Prometheus unternimmt alles, um Oliver zu vernichten. In Rückblenden spitzen sich Olivers gewalttätige Tendenzen in einer Konfrontation mit Anatoly zu.
18
Kaltgestellt
Diggle und Felicity sind schockiert über Olivers Entscheidung, die Bratva um Hilfe bei der Beseitigung von Prometheus zu bitten.
19
Gefährliche Liebende
Oliver, Team Arrow, ARGUS und das SCPD leiten eine stadtweite Fahndung nach Adrian Chase ein. Helix sagt Felicity, dass sie einen Weg haben, Chase zu finden, aber sie brauchen dafür etwas Großes und Illegales von ihr.
20
Im Untergrund
Oliver und Felicity sind gemeinsam im Bunker gefangen, während Diggle und Lyla mit Eheproblemen zu kämpfen haben.
21
Das Erbe der Väter
Oliver wird mit der erzwungenen Freilassung von Kriminellen konfrontiert, die von Adrian Chase verfolgt werden, während in Olivers Büro eine Kiste mit einer einbetonierten Leiche angeliefert wird.
22
Vermisst
Black Siren kehrt zurück, um Chase zu helfen; Felicity plant eine Geburtstagsparty für Oliver; Lance ist wütend auf Rene, weil er die Anhörung zum Sorgerecht für seine Tochter verpasst hat.
23
Lian Yu
Oliver versammelt eine Gruppe fragwürdiger Verbündeter - Slade, Nyssa, Merlyn und Digger Harkness -, um sich auf einen epischen Kampf gegen Chase und seine Armee einzulassen.
6. Staffel 6 (23 Episoden)
Oliver hat endlich sein Team zur Verbrechensbekämpfung gefestigt und gestärkt, doch es wird bedroht, als unerwartete Feinde aus seiner Vergangenheit, darunter Black Siren, nach Star City zurückkehren und Oliver zwingen, seine Beziehung zu jedem Mitglied seiner "Familie" zu überdenken. Da das Team in der Schwebe hängt, verschiebt sich der Fokus auf die Schicksale aller Mitglieder des Team Arrow!
01
Oliver und William
Oliver beschäftigt sich mit den Folgen der Explosion auf der Insel.
02
Von Gefahr zu Gefahr
Oliver versucht, Bürgermeister, Green Arrow und Vater von William zu sein. Anatoly kehrt nach Star City zurück und hat einen tödlichen Plan.
03
Tod für die Stadt
Ein abtrünniges Black-Ops-Team unter der Leitung von Onyx bricht in Kord Industries ein und stiehlt etwas Tödliches. Oliver hat Schwierigkeiten, mit William in Kontakt zu treten, und bittet daher eine überraschende Quelle um Hilfe.
04
Black Siren tötet taktisch
Gerade als Oliver beginnt, die Dinge in Ordnung zu bringen, startet Black Siren einen weiteren Angriff auf die Bürger von Star City.
05
Tatsächlichkeiten
Slade kehrt zurück und bittet Oliver um Hilfe, um seinen Sohn aufzuspüren. Als sie erfahren, dass Joe von Söldnern als Geisel genommen wurde, wird ihre Mission zu seiner Rettung durch eine schreckliche Enthüllung erschwert, die Slades Hoffnungen auf ein Wiedersehen für immer zunichte machen könnte. In der Zwischenzeit taucht Vigilante wieder in Star City auf.
06
Eigene Wege
Während Slade weiterhin Hinweise über die letzten Jahre seines Sohnes aufdeckt, trifft Oliver eine wichtige Entscheidung. Währenddessen führt Green Arrow das Team in den Kampf gegen "The Dragon", einen Bösewicht, der in Star City wertvolle Technologie stiehlt.
07
Wiederauferstehung
Oliver feiert Thanksgiving mit seiner Familie, doch der glückliche Moment wird gestört. In der Zwischenzeit kehrt Black Siren zurück, um den Feiertag zu stören.
08
Team Arrow auf Erde X
Die Hochzeit von Barry und Iris bringt die Bande zusammen, aber die Dinge gehen schief, als Schurken von Erde-X die Zeremonie angreifen. Alle Superhelden schließen sich mit Hilfe ihrer Superfreunde wie Citizen Cold, The Ray, Felicity Smoak, Iris West und Alex Danvers zusammen, um es mit den bisher furchterregendsten Schurken aufzunehmen. Die mächtigsten Helden der Erde - Green Arrow, Supergirl, The Flash und White Canary - führen ihre Teams in die Schlacht, um die Welt zu retten. Das Crossover beginnt mit Supergirl S03E08 Crisis on Earth X (I). Es geht weiter mit The Flash S04E08 Crisis on Earth-X (III) und DC's Legends of Tomorrow S03E08 Crisis on Earth X (IV).
09
Der schönste Tag im Leben?
Quentin Lance wird von Black Siren und Cayden James entführt, die Lance' Leben gegen eine Massenvernichtungswaffe eintauschen wollen. Oliver und das Team Green Arrow müssen einen Weg finden, Lance zu retten und gleichzeitig die Sicherheit der Stadt zu gewährleisten.
10
Zusammen oder allein?
Obwohl er die Hälfte seines Teams verloren hat, bleibt Oliver zuversichtlich, dass er, Felicity und Diggle Cayden James und Black Siren aufhalten können. Als er jedoch eines von Caydens Geheimnissen entdeckt, beschließt er, sich mit einem unwahrscheinlichen Verbündeten zusammenzutun. Währenddessen verbringt Dinah Zeit mit Vince.
11
Wie du mir, so ich dir
Cayden James erhöht den Einsatz, indem er seinen Plan, die Kontrolle über jeden Aspekt der Stadt zu übernehmen, in die Tat umsetzt. Trotz der Tragweite von Caydens Plan ist Oliver entschlossen, ihn nur mit dem Original Team Arrow zu vereiteln - und ohne die Hilfe von Rene, Dinah oder Curtis. Doch die Dinge werden kompliziert, als William durch Caydens Machenschaften in Gefahr gerät.
12
Pyrrhussieg
Oliver setzt seinen Kampf mit Cayden James fort. Dinah und Oliver haben eine große Meinungsverschiedenheit, die das Leben eines der ihren gefährdet.
13
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat...
Cayden James entdeckt ein Geheimnis über Green Arrow, das ihn an den Rand des Wahnsinns treibt. Da er weiß, dass alles und jeder, den er liebt, in Gefahr ist, muss Oliver entscheiden, ob er es alleine schaffen kann oder ob er seine alten Teamkollegen um Hilfe bitten muss. William beginnt, mehr von Olivers Zeit in Anspruch zu nehmen.
14
Kollisionskurs
Oliver, Diggle und Felicity sind sich mit Dinah, Curtis und Rene uneinig, wie sie mit Black Siren umgehen sollen. Die beiden Teams stehen sich gegenüber und es kommt zu einem Kampf.
15
Doppelgänger
Oliver und Thea sind schockiert, als sie hören, dass Roy Harper wieder in Star City ist. Als sie jedoch die Umstände von Roys Rückkehr erfahren, erkennen Oliver und Thea, dass Roy in Schwierigkeiten steckt und springen ein, um ihn zu retten. Black Siren trifft eine schockierende Entscheidung.
16
Artefakt, das Fakten schafft
Nyssa Al Ghul kehrt nach Star City zurück, um Thea zu warnen, dass eine Gruppe von abtrünnigen Mitgliedern der Liga der Assassinen einen Angriff auf sie plant. Diese Gruppe, die von Athena angeführt wird, ist darauf aus, eine mysteriöse Kiste zu finden, die Malcolm zurückgelassen hat, und wird vor nichts zurückschrecken, um sie zu bekommen. Nyssa hilft Oliver, zu einer lebensverändernden Erkenntnis zu gelangen.
17
Waffenbrüder
Oliver und Diggle stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung. Curtis ist enttäuscht, als er erfährt, dass sein neuer Freund eine strikte Anti-Bürgerwehr-Haltung vertritt.
18
Aufstieg der Sünder
An seinem bisher dunkelsten Ort fragt sich Oliver, ob er in allem versagt hat - als Vater, als Bürgermeister und als Held. Seine Frustration steigt und Oliver schlägt Felicity und William nieder. Der überraschende Besuch eines alten Freundes lässt Oliver seinen nächsten Schritt in Frage stellen.
19
Krieg ist die Fortsetzung der Rache
Um sein Imperium zu vergrößern, treffen sich Diaz und Laurel mit The Quadrant, einem Zusammenschluss von Mafia-Familien, die das nationale organisierte Verbrechen kontrollieren. In der Zwischenzeit verdoppeln Felicity und Curtis nach Olivers kürzlicher Entscheidung ihre Bemühungen, Helix Dynamics aufzubauen.
20
Wechselnde Loyalitäten
Oliver wendet sich an einen alten Freund, um ihm im Kampf gegen Diaz zu helfen; Rene ist aus dem Krankenhaus entlassen, hat aber Schwierigkeiten, sich wieder an das Leben als Wild Dog zu gewöhnen; Lance entdeckt etwas Schockierendes über Black Siren.
21
Prozess gegen Oliver
Der Druck auf Oliver wird immer größer, und er beginnt sich zu fragen, ob er in seinem Kampf zur Rettung von Star City alles verlieren wird. Ein vertrautes Gesicht kehrt zurück.
22
Feind macht Freund
Diaz hat es auf das Team Arrow und seine Angehörigen abgesehen. Oliver hadert damit, dass Felicity sich selbst in Gefahr bringt, als sie die Chance bekommt, Diaz endgültig zu stoppen.
23
Aufopferung
Mit einem neuen Verbündeten in seinem Team kämpft Oliver gegen Diaz in einem epischen Endkampf.
7. Staffel 7 (22 Episoden)
Wenn es darum geht, seine Superhelden-Identität zu schützen, ist Oliver Queen schon oft in Bedrängnis geraten, aber im Finale der sechsten Staffel wurde er schließlich in die Enge getrieben und gezwungen, sich der Welt als Green Arrow zu offenbaren. Jetzt wird Oliver vielen der Kriminellen, die er hinter Gitter gebracht hat, von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, während er sich im Slabside-Hochsicherheitsgefängnis ein neues Zuhause schafft. Oliver wird sich in einer Weise verwundbar fühlen wie nie zuvor, als ein mysteriöser neuer Feind beginnt, seine Arbeit als Green Arrow zu enträtseln und ihn herausfordert, seinen Namen wiederherzustellen oder alles zu verlieren.
01
Insasse 4587
Nach Olivers schockierender Entscheidung, sich dem FBI auszuliefern und der Öffentlichkeit seine Identität als Green Arrow zu offenbaren, hat er die letzten fünf Monate im Hochsicherheitsgefängnis Slabside verbracht. Er ist entschlossen, sich unauffällig zu verhalten, um seiner Familie zuliebe seine Strafe zu verkürzen, doch als er auf alte Feinde trifft, wird er auf die Probe gestellt. In der Zwischenzeit haben Diggle und Dinah neue Jobs angenommen und ihre Kostüme zurückgelassen, aber nicht alle folgen diesem Beispiel. Felicity, die sich auf William konzentriert, versucht einen Neuanfang, aber als jemand aus ihrer Vergangenheit wieder auftaucht, werden die Dinge kompliziert.
02
Longbow Hunters
Um Diaz im Gefängnis aufzuspüren, muss Oliver sich mit einem alten Feind verbünden. In Star City werden Felicitys Versuche, Diaz ausfindig zu machen, von Diggle vereitelt, der aufgrund seiner Loyalität zu ARGUS nun Zivilisten wie sie außen vor lassen muss. Felicity erkennt, dass sie sich nicht mehr auf ihr altes Team oder ihre alten Methoden verlassen kann, und beschließt, einen neuen Weg zu finden, um Diaz zu verfolgen.
03
Im Fadenkreuz
Noch im Gefängnis steht Oliver vor seiner bisher größten Herausforderung. Währenddessen erhält Felicity ein verlockendes Angebot und Diggle bittet Curtis, undercover für ARGUS zu arbeiten.
04
Level Two
Oliver unternimmt einen drastischen Schritt auf seiner Suche nach Diaz. Wie ihr Mann zieht auch Felicity alle Register, um Diaz zu finden. Als Brandstifter das Gemeindezentrum von Rene angreifen und dabei Zoe verletzen, greift der mysteriöse neue Green Arrow ein, um die Situation zu retten. Unter dem Druck des Bürgermeisters, den Selbstjustizler zu fassen, muss Dinah entscheiden, ob die Einhaltung der Regeln um jeden Preis der beste Plan ist, um die Stadt zu schützen.
05
Der Dämon
Felicity erfährt etwas Neues über Oliver, das sie schockiert. Währenddessen bittet Diggle Curtis, undercover für ARGUS zu arbeiten. Dinah arbeitet mit einem unwahrscheinlichen Verbündeten zusammen.
06
Ordnungsgemäßer Ablauf
Slabside wird noch gefährlicher, nachdem ein Wachmann ermordet wurde und jeder verdächtig ist. Felicity holt sich bei ihrer Verfolgung von Diaz Hilfe von einer überraschenden Quelle, und Laurel lässt ihre Muskeln als Staatsanwältin spielen.
07
Der Aufstand
Oliver trifft eine Entscheidung, die sein ganzes Leben und das Leben aller, die ihm wichtig sind, beeinflussen wird.
08
Unter Verdacht
Felicity steht zu ihren jüngsten Entscheidungen bezüglich ihrer Familie. Währenddessen untersuchen Diggle und Lyla weiterhin das Dante-Gemälde, das Curtis gefunden hat.
09
Anderswelten (2)
Während Oliver und Barry immer noch in den Körpern der anderen stecken, erhalten die beiden eine Spur zu John Deegan und machen sich mit Supergirl auf den Weg nach Gotham City, um herauszufinden, warum sich ihre Realität verändert hat. Dort treffen sie auf die mysteriöse Kate Kane, die ihnen Informationen gibt, die die Gruppe ins Arkham Asylum führen. Das Crossover beginnt bei The Flash S05E09 Elseworlds (I) und endet bei Supergirl S04E09 Elseworlds (III).
10
Emiko Queen
Rene kämpft dafür, die Mission des neuen Green Arrow zu unterstützen, und Oliver, der jetzt mit dem SCPD zusammenarbeitet, findet eine unerwartete Verbindung zu dem mysteriösen Selbstjustizler.
11
Sünden der Vergangenheit
Die Vergangenheit holt Oliver und Laurel wieder ein. Curtis ist verärgert, als er erfährt, dass Diggle und Lyla die GHOST-Initiative mit Diaz, China White, Kane Wolfman und Carrie Cutter neu gestartet haben.
12
Chimera
Ein Dokumentarfilm mit dem Titel "The Hood and the rise of vigilantism" (Die Kapuze und der Aufstieg der Selbstjustiz) mit Oliver Queen, Felicity Smoak und dem Rest von Team Arrow in der Hauptrolle. Während ein Kamerateam Oliver und das Team begleitet, um über ihre Vergangenheit als Selbstjustizler und die Bedeutung des Green Arrow für Star City zu sprechen, muss sich Oliver auch mit Williams Rückkehr aus dem Internat und einer neuen Bedrohung für die Stadt auseinandersetzen. Die Folge wird "dokumentarisches Material" enthalten, das von der BTS-Crew aufgenommen wurde, sowie Interviews mit Personen, die mit Green Arrow zusammengearbeitet haben.
13
Der Star-City-Killer
Oliver und Felicity sind enttäuscht, als sie erfahren, dass William etwas vor ihnen verbirgt. Um sich auf seine Familie zu konzentrieren, zieht sich Oliver von seinen Pflichten als Green Arrow zurück und überlässt es dem Team, einen Serienmörder aufzuspüren. Als das Team jedoch zur Zielscheibe des Mörders wird, nehmen die Dinge eine blutige Wendung.
14
Brüder und Schwestern
Nach monatelanger verdeckter Verfolgung von Dante haben Diggle und Lyla endlich eine handfeste Spur zu dem schwer fassbaren Terroristen, so dass sie die ARGUS Ghost-Initiative einsetzen, um ihn zu fassen. Währenddessen versucht Oliver, sich mit Emiko anzufreunden.
15
Der Anfängerkurs
Das Team Arrow versucht, mit dem Star City Police Department zusammenzuarbeiten, aber zu Olivers Frustration laufen die Dinge nicht wie geplant. In der Zwischenzeit erhält Dinah eine lebensverändernde Nachricht.
16
Star City 2040
Mia und William begeben sich auf eine gefährliche Mission in die Glades. Dort treffen sie auf Dinah, Roy und Zoe, die ihnen eine niederschmetternde Nachricht überbringen. Die Rückblenden zeigen Highlights aus Mias Kindheit mit Felicity.
17
Das Vermächtnis
Laurel erfährt von einigen schädlichen Informationen, die Emiko betreffen. Da Oliver seine Schwester immer beschützen will, bittet er Laurel, ihm bei den Ermittlungen zu helfen, was Felicity freut, da ihre Freundin nun mit dem Team zusammenarbeitet. Als die Dinge jedoch schief laufen, ist Felicity gezwungen, eine Entscheidung zwischen dem Team und Laurel zu treffen.
18
Canary auf Abwegen
Nachdem sie des Mordes beschuldigt wurde und ihre kriminelle Vergangenheit aufgedeckt wurde, wird Laurel wieder zu Black Siren und tut sich mit einem alten kriminellen Bekannten, dem Schattendieb, zusammen, um in Star City auf Verbrecherjagd zu gehen. Während Dinah versucht, Laurel zu überführen, weigert sich Felicity, ihre Freundin aufzugeben und versucht alles, um zu ihr durchzudringen, und ruft sogar Sara Lance zu Hilfe. Laurel weist jedoch alle ihre Bemühungen zurück und zwingt die ehemaligen Freundinnen, sich gegeneinander zu stellen.
19
Der Spartaner
Nachdem der Neunte Kreis dem Team Arrow einen herben Rückschlag versetzt hat, wendet sich Diggle trotz ungelöster Spannungen aus ihrer Vergangenheit widerwillig an einen Vier-Sterne-General der Defense Intelligence Agency. Währenddessen entdeckt Oliver eine Information, von der er glaubt, dass sie Emiko gegen den Neunten Kreis aufbringen wird. Alena kehrt mit einem interessanten Vorschlag für Felicity zurück.
20
Geständnisse
Als sie von einem bevorstehenden Angriff auf die Stadt erfahren, ruft das Team Arrow Roy Harper an, um ihnen zu helfen, den Neunten Kreis aufzuhalten. Doch die Dinge gehen schief und es gibt massive Kollateralschäden. Als Captain des SCPD untersucht Dinah die Geschehnisse in einer Episode, die sich wie ein wahres Verbrechen anhört.
21
Der lebende Beweis
Oliver befindet sich in einer prekären Lage. Das SCPD taucht mit einem Haftbefehl für Felicity auf.
22
Größer als wir
Der Kampf zwischen Oliver und Emiko erreicht einen Siedepunkt, der einige bekannte Gesichter zurückbringt und andere in große Gefahr bringt.
8. Staffel 8 (10 Episoden)
In der letzten Staffel von Arrow wird Oliver Queen gezwungen, sich der Realität zu stellen, was es bedeutet, ein Held zu sein.
01
Starling City
The Monitor schickt Oliver Queen nach Earth-2 um die Partikel eines Zwergsterns sicher zu stellen, doch sie werden dort von Tommy Merlyn gestohlen. Dieser arbeitet an seinem eigenen „Undertaking“, mit dem die Glades ausgeslöscht werden sollen. Im Jahr 2040 stellen sich Connor Hawke, Mia Smoak, William Clayton und Zoe Ramirez der Deathstroke Gang. Diese wird ausgerechnet von Connors Adoptivbruder John Diggle Jr. angeführt. Seit der Zerstörung der Mauer zwischen Star City und den Glades ist die Gang noch mächtiger geworden.
02
Willkommen in Hong Kong
Im Auftrag des Monitors soll sich Oliver in Hong Kong mit dem Biophysiker Robert Wong treffen, der dazu gezwungen wurde das Alpha-Omega-Virus neu zu erschaffen. Oliver und seine Begleiter werden von Mitgliedern der Triade attackiert, doch Tatsu Yamashiro kommt ihnen zu Hilfe. Oliver entscheidet sich schließlich noch weitere Informationen über The Monitor am Nanda Parbat einzuholen. Im Jahr 2040 arbeitet William an der Reparatur eines Geräts, das von der Deathstroke Gang stammt. Mia, Connor und Zoe versuchen unterdessen einen Schwarzmarkt-Handel von J.J. zu verhindern.
03
Vertrauensvorschuss
Am Nanda Parbat trifft Oliver auf Talia al Ghul, von der er sich weitere Informationen über den Monitor erhofft. Es kommt zu einem Wiedersehen mit Thea, der Oliver seinen Zustand beichtet. Oliver, Thea und Talia erhoffen sich weitere Informationen aus uralten Schriften, werden jedoch von Athena und der Liga der Assassinen überfallen. Im Jahr 2040 ist es William gelungen vor der Deathstroke Gang zu fliehen und ihren nächsten Plan in Erfahrung zu bringen. Als Mia, Connor und Zoe einen Angriff auf J.J. starten, hat dies schlimme Konsequenzen.
04
Gegenwart
Team Arrow aus Gegenwart und Zukunft treffen aufeinander, wissen aber nicht, wie Mia, Connor und William die Reise in die Vergangenheit gelungen ist. Zeitgleich führt Grant Wilson als neuer Deathstroke eine Armee an, die Star City in Schutt und Asche legen will. Schließlich offenbaren William und Connor gegenüber Diggle und Rene, was in ihrer Zeit geschehen ist. Oliver erfährt von Curtis, dass die russische Armee alle Komponenten für den Bau einer Antimaterie-Waffe besitzt.
05
Prochnost
Olivers nächstes Ziel ist der russische General Alexi Burov, der für seine neue Waffe Plutonium benötigt. Gemeinsam mit William, Mia und Laurel macht er sich daran, Burovs Pläne zu stehlen. Auch die Bradva schaltet sich in den Coup ein. Laurel muss erkennen, dass Lyla mit dem Monitor gemeinsame Sache macht. Zeitgleich rekrutiert Diggle einen widerwilligen Roy Harper ihn beim Diebstahl von Plutonium zu unterstützen.
06
Reset
Oliver erwacht in Star City, wo der äußerst lebendige Quentin Lance als Bürgermeister eine Gala gibt. Später nehmen Söldner das Police Department von Star City als Geisel. Als eine Bombe explodiert, erwacht Oliver erneut, aber auch Black Siren scheint in der Zeitschleife gefangen. Jeder Versuch, die Bombe zu entschärfen, führt erneut zum Tod von Lance.
07
Fegefeuer
Team Arrow stellt fest, dass Lian Yu seltsame Energien freigibt und Lyle beauftragt William damit einen Weg zu finden, dies zu nutzen. Beim Transport des Plutoniums wird das Flugzeug mit Dinah, Rene und Roy an Bord abgeschossen. Oliver und Laurel bergen das Plutonium, werden aber von Edward Fyers und anderen vermeintlich Verstorbenen aus Olivers Vergangenheit gestellt. Hat die übernatürliche Energie der Insel etwas mit ihrem Wiederauftauchen zu tun?
08
Krise der Parallelerden IV
Vor 10.000 Jahren experimentierte Mar Novu auf dem Planet Maltus mit Zeitreisen. Dabei setzt er versehentlich den Anti-Monitor frei. Nach der Zerstörung des Multiversums versuchen die Paragonen den Fluchtpunkt zu verlassen um es doch noch retten zu können. Oliver versucht die Macht von Spectre zu nutzen, um Barry Allens Kräfte zu stärken. In der Speed Force wird Barry aber vom Anti-Monitor angegriffen.
09
Green Arrow und Gegenwind
Es ist zwei Jahrzehnte her, seitdem sich Oliver opferte um das Multiversum zu retten. 2040 ist Star City weitgehend von Verbrechen verschont und Mia lebt glücklich mit ihrem Verlobten J.J. Auch Zoe ist am Leben. Als Helena Bertinellis Tochter verschwindet, bittet Laurel Dinah um Hilfe, um sie zu finden. Außerdem versucht sie Mia davon zu überzeugen, fortan als Green Arrow aktiv zu werden. Dinah entschließt sich zur Gründung des Canary Networks.
10
Fadeout
Nach acht Staffeln - und dem Auftritt unzähliger Superhelden - schließt die Serie die Geschichte des Green Arrow mit der Rückkehr von Felicity Smoak ab.
Extras (42 Episoden)
01
Arrow: Year One
Dieses einstündige Special gibt den Fans die Möglichkeit, die unglaublichen Ereignisse nachzuvollziehen, die den Milliardär Oliver Queen dazu brachten, heimlich die Rolle des Arrow zu erschaffen. Fünf Jahre, nachdem er auf See verschollen war, kehrt Oliver nach Starling City zurück, um den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen: die korrupte Elite, die seine Stadt im Stich gelassen hat, zur Strecke zu bringen. Das Special begleitet Oliver dabei, wie er Selbstjustiz übt und herausfindet, dass die wahre Bedrohung für seine Stadt viel größer ist, als er es sich jemals vorgestellt hat. Ein exklusiver erster Blick auf die zweite Staffel ist enthalten.
02
Blood Rush, Part One: Mr. Queen Is Unavailable
Roy Harper ist gekommen, um Oliver Queen zu treffen, aber Felicity Smoak sagt ihm, er solle warten, da Oliver nicht verfügbar sei.
03
Blood Rush, Part Two: Roy to the Rescue
Detective Lance ruft Felicity an und teilt ihr mit, dass das SCPD-Labor Blutproben von The Arrow hat. Felicity gibt Roy Harper den Auftrag, in das SCPD-Labor einzubrechen und die Proben zu besorgen.
04
Blood Rush, Part Three: Down the Rabbit Hole
Roy Harper bricht in das SCPD-Labor ein, um Blutproben von The Arrow zu erhalten.
05
Blood Rush, Part Four: The Sample
Felicity Smoak hilft Roy Harper bei der Flucht aus dem SCPD-Labor.
06
Blood Rush, Part Five: Closing In
Roy Harper entkommt dem SCPD-Labor, indem er mit Hilfe von Felicity Smoak die Blutproben von The Arrow besorgt.
07
Blood Rush, Part Six: Heroic Deeds
Roy Harper gibt Felicity die Blutproben und Felicity erlaubt ihm, Oliver Queen zu treffen.
08
Hitting the Bullseye
Interviews mit Stephen Amell und den Darstellern von "Arrow" sowie den ausführenden Produzenten Greg Berlanti, Marc Guggenheim und Beth Schwartz.
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Das neue Team Arrow
Oliver bereitet Wild Dog, Artemis, Mister Terrific und Ragman auf ihren Straßenkampf gegen die kriminelle Unterwelt vor.
29
Mit vereinten Kräften
Diese Dokumentation untersucht, wie Oliver mit seinen psychischen Problemen umgeht und sein Team vor der böswilligen Alien-Armada warnt.
30
Episode 30
31
Rückkehr zu den Ursprüngen von Arrow: Prometheus
Oliver wird mit seiner finsteren Vergangenheit konfrontiert - personifiziert durch den Bösewicht Prometheus!
32
Episode 32
33
Ein gespaltener Mann: Deathstroke
Wie die doppelseitige Maske, die er trägt, hat Slade Wilson zwei Seiten: der schuldbeladene Killer und ein Vater, der Erlösung sucht.
34
Hinter den Kulissen des Crossover-Events: Krise auf Erde X
Die Executive Producer von Arrow, The Flash, Supergirl und DC's Legend of Tomowwor sprechen darüber, wie sie das monumentale Crossover geschaffen haben.
35
Rache in Einsen und Nullen: Die Geschichte von Cayden James
Erfahre mehr über den ehemaligen Hacker und das kriminelle Genie sowie seinen Rachefeldzug.
36
Das Beste von DC TV auf der Comic-Con San Diego 2017
Eine epische Show des Besten vom Besten!
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
Trailer

Hat Ihnen "Arrow" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: