Robocop – Die Serie

SERIE • 1 Staffel • Fantasy, Action, Komödie, Science-Fiction, Krimi, Thriller • Kanada • 1994
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Robocop – Die Serie"
werbung

Alex Murphy ist ein Streifenpolizist im 21. Jahrhundert, der bei einem Einsatz schwer verwundet wurde. Für die Öffentlichkeit gilt er als verstorben, doch der Mega-Konzern Omni Consumer Products (OCP) machte aus ihm den RoboCop, einen Cyborg. Seine Erinnerungen sollten gelöscht werden, doch Murphy kann sich trotzdem sporadisch an Begebenheiten aus seinem früheren Leben erinnern. Seine Partnerin im Polizeihauptquartier Metro South ist die Polizistin Lisa Madigan

Wo läuft "Robocop – Die Serie"?

"Robocop – Die Serie" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Pluto TV.

Originaltitel
RoboCop: The Series
Produktionsland
Kanada
Originalsprache
Englisch
FSK
16
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Richard Eden, Yvette Nipar, Blu Mankuma, Andrea Roth, David Gardner, Sarah Campbell, Dan Duran, Erica Ehm
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (23 Episoden)
01
Tödliches Netzwerk
Der Direktor des Konzerns OCP plant, Delta City von einem Computersystem überwachen zu lassen. Dazu wird ein menschliches Gehirn benötigt. Bald taucht die Leiche der Firmensekretärin auf. RoboCop, halb Mensch, halb Maschine, schaltet sich ein.
02
Unter Verdacht
Dr. Yung von der OCP kommt auf die Idee, konservierte Kriegsveteranen in Cyborgs zu verwandeln. Fernsehprediger Bob Taker wettert gegen den Plan: Cyborgs seien ein Werkzeug des Teufels. Bald ist Taker ein toter Mann und Robocop steht unter Mordverdacht.
03
Ärger in Delta City
Im Großkonzern OCP gelingt es Morgan, die Produktion eines Diätpräparates zu manipulieren. Das Mittel macht die Konsumenten abhängig und hemmungslos. Auch Robocops Partnerin Lisa Madigan verfällt dem Mittel. Robocop versucht die Hintermänner zu finden.
04
Robocop auf Spritztour
Der Strom in der Stadt wird immer knapper. Deshalb verhängt die OCP in Old Detroit eine nächtliche Ausgangssperre. Während einer Streife trifft Robocop auf Plünderer, die "Stompers". Die Bande belästigt ein Paar, deren Sohn dringend ärztliche Hilfe benötigt.
05
Der Organschwindel
Das Leben des kleinen Josh Avery liegt in der Hand des Robocops. Der schwerkranke Junge hat nur eine Chance zu überleben: Robocop muss die von kriminellen Organhändlern gestohlenen Lungenflügel rechtzeitig finden und zurückbringen.
06
Alte Freunde
Eine Gruppe von Kriegsveteranen stiehlt den lebensnotwendigen Omniumkern aus der Stadtverwaltung. Die Männer wollen den Vizepräsidenten des Betriebs an die Öffentlichkeit zwingen: Er soll die Wahrheit über eine Militäroperation sagen, die viele Menschenleben forderte.
07
Die Wunderdroge
Die neue Droge FUN schaltet jegliches Schuldbewusstsein aus. Die Organisation eines ehemaligen Gangsters wird mit der Bekämpfung der daraus resultierenden Kriminalität beauftragt. Die Truppe ist so erfolgreich, dass man ihren Einflussbereich erweitern will.
08
Gehirnwäsche
Die OCP möchte die Sozialversicherung privatisieren. Das nutzen skrupellose Manager aus, um Wohlfahrtsgelder auf eigene Konten umzuleiten. Proteste der Betroffenen werden mittels Gehirnwäsche niedergeschlagen. Auch Nancy, Robocops Exfrau, und ihr Sohn sind betroffen.
09
Geheimwaffe Eve
Dr. Monet hat den Schönheits-Transformer Eve erfunden. Mit seiner Hilfe kann man für drei Stunden jedes erdenkliche Aussehen annehmen. Robocops Erzfeind Pudface Morgan stiehlt die Erfindung. In Gestalt des Gefängnisdirektors flieht er aus dem Knast, um Robocop zu töten.
10
Die kaltblütige Lady
Börsenspekulantin Tori Tolan gefährdet sogar Menschenleben, um Kursverluste zu vermeiden. Jeden unliebsamen Mitwisser lässt sie eiskalt aus dem Weg räumen. Doch als Robocop eingreift, wird die skrupellose Lady plötzlich zum sanften Lamm: Tori hat sich in Robocop verliebt.
11
Das Spinnennetz
Wissenschaftler Felix Webber wollte mit Spinnengift ein Haarwuchsmittel entwickeln. Aber seine geheimen Experimente flogen auf, Webber wurde entlassen. Nach mehreren Racheakten und einer Haftstrafe befindet sich der Wissenschaftler wieder auf freiem Fuß.
12
Krimihelden
Rochelle Carney ist Produzentin einer neuen Actionshow: Kameraleute begleiten maskierte Verbrecher auf ihrer Diebestour. Nun hat sie einen Plan gefasst: Sie will Schwerverbrecher Pudface und Robocop vor laufenden Kameras gegeneinander antreten lassen.
13
Der wahre Superheld
Chemiker Simon Atwater hat es geschafft: Mit der von ihm erfundenen Kunstfigur "Commander Cash" und den dazugehörigen Superflakes macht er das große Geld. Die Kids tun alles, um an das Spielzeug zu kommen. Eines Tages deckt Robocop das dunkle Geheimnis Atwaters auf.
14
Der Magier
Gangsterboss Reggie Braga ist in illegale Waffengeschäfte verwickelt. Robocop, Madigan und Parks beschatten ihn. Dabei erfahren sie, dass Braga einen Mordanschlag plant: Er hat einen Magier engagiert, der mit Hilfe seiner Zauberkünste den Mord ausführen soll.
15
Der Einzelkämpfer
Zwei Gangsterbosse kämpfen um die Vorherrschaft beim illegalen Glücksspiel. Um die Verbrecher zu fassen, entwickelt Trenton, Vizepräsident des OCP, einen Plan: Er verwandelt einen Expolizisten in einen Cyborg. Der soll noch härter als Robocop gegen die Gangster vorgehen.
16
Alle Macht den Frauen
Feministinnen verdächtigen den OCP-Konzern chauvinistischer Geschäftspraktiken. Hammersmith, Präsident des Konkurrenzunternehmens, nutzt die Situation schamlos aus: Mit unlauteren Mitteln versucht er die OCP zu übernehmen. Ein Fall für Robocop.
17
Heimliche Liebe
Brock und Jessup brechen in ihre ehemalige Firma ein. Robocop überrascht die beiden, als sie eine neue Superwaffe stehlen wollen. Trotzdem hat Robocop schlechte Karten: Ein Vorgesetzter der OCP steckt mit den Dieben unter einer Decke. Robocops Identität wird entlarvt.
18
Muttertag
Sergeant Parks gelingt es, Mafia-Boss Molotow festzunehmen. Der engagiert jedoch die Ganoven Shorty und Leo, die die Adoptivtochter des Cops entführen sollen. Durch einen Trick kommen sie an das Mädchen heran und bringen es in ein Versteck. Robocop sucht die Vermisste.
19
Mikro-Roboter
Bei dem Versuch, einen führerlosen Bus zu stoppen, verunglückt Madigan schwer. Mit einer irreparablen Verletzung an der Wirbelsäule wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Es stellt sich heraus, dass ihr Unfall in Zusammenhang mit einer mysteriösen Diebstahlserie steht.
20
Die Bruderschaft
Die "Corporate Raiders" sind eine Vereinigung mit kriminellen Methoden: Ihre Riesengewinne erzielen sie, indem sie sich kurz vor Öffnung der Börse in das Handelsnetz einhacken. Die Polizei ist machtlos. Da erhält Robocop von seinem Vater unerwartet Hilfe.
21
Wettlauf mit dem Tod
Robocop und Parks rollen einen zwei Jahre alten Fall wieder auf, bei dem 16 Menschen starben. Roy Macklin kommt als Täter in Frage. Die Zeit wird knapp: Macklin hat sich für eine Fernsehshow gemeldet, in der sich Selbstmörder vor laufender Kamera das Leben nehmen.
22
Staatsfeinde
Verschwörer aus der Unterwelt planen drei Attentate gleichzeitig: Neben der U.S.-Präsidentin und dem OCP-Chefs soll auch Robocop bei einer Preisverleihung in Chicago ermordet werden. Dazu wollen die Attentäter unbemerkt eine Haftbombe am Körper des Cyborgs befestigen.
23
Episode 23

Hat Ihnen "Robocop – Die Serie" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: