McDonald & Dodds

SERIE • 4 Staffeln • Krimi, Komödie, Drama, Thriller • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2020
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "McDonald & Dodds"

Humorvolle britische Krimiserie um den verschrobenen, aber intelligenten Sergeant Dodds, der in Bath knifflige Mordfälle löst und seiner ehrgeizigen Vorgesetzten Lauren McDonald den Rücken frei hält. (Txt: ZDF)

Wo läuft "McDonald & Dodds"?

"McDonald & Dodds" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
McDonald & Dodds
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Tala Gouveia, Jason Watkins, Claire Skinner, Lily Sacofsky, Danyal Ismail, Charlie Chambers
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (2 Episoden)
01
Der Tote nahm den Hut
Als ein Mann in der verlassenen Villa eines der bekanntesten Industriellen von Bath erschossen wird, entwirren die neu angekommene DCI McDonald und DS Dodds ein Netz von Lügen.
02
Die Leiche hing am Wasserrohr
Das ungleiche Detektivduo wird in eine Privatklinik gerufen, in der eine wohlhabende Patientin getötet wurde. Ihre Untersuchung wird jedoch durch die komplexen Beziehungen zwischen den ehemaligen Mitpatienten des Opfers umso schwieriger.
2. Staffel 2 (3 Episoden)
01
Der Mann, der nicht da war
Ein Unglück mit einem Heißluftballon über Bath scheint zunächst glimpflich ausgegangen zu sein. Die Ballonfahrer konnten notlanden und kamen mit dem Schrecken davon - das heißt: fast alle. Denn von einem der fünf Mitfahrer fehlt zunächst jede Spur.
02
Das Licht am Ende des Tunnels
Ein französischer Profi-Rugby-Spieler wird tot in einem Eisenbahntunnel nahe Bath aufgefunden – er wurde vergiftet. Zuvor war er Gast auf einer Party in der Nähe.
03
Gesichter des Todes
Detective Dodds und seine Vorgesetzte DCI McDonald stecken dieses Mal so richtig in der Klemme: Sie sollen einen Mordfall klären – aber ohne Leiche, ohne Motiv und an einem sterilen Tatort. Denn der unnatürliche Todesfall ereignete sich auf dem OP-Tisch einer privaten Schönheitsklinik, und weil die Rechtsmedizin den Fall zunächst als Narkoseunfall erachtet hatte, wurde die Leiche des Opfers zur Einäscherung freigegeben. Deutsche Erstausstrahlung So 10.04.2022ZDF Original-Erstausstrahlung Fr 20.08.2021ITV (Text: https://www.fernsehserien.de/mcdonald-and-dodds/episodenguide/staffel-2/45858)
3. Staffel 3 (4 Episoden)
01
Episode 1
Als eine junge Frau am helllichten Tag in einem belebten Park stirbt, werden McDonald und Dodds hinzugezogen, um die mysteriösen Umstände ihres Todes aufzuklären.
02
Episode 2
McDonald & Dodds werden in die Welt der Formel 1 hineingezogen, als die berühmte Motorsportdynastie der Region, die Familie Addington, meldet, dass einer ihrer Fahrer bei einem Boxenstopp ums Leben gekommen ist.
03
Gesichter des Todes
Detective Dodds und seine Vorgesetzte DCI McDonald stecken dieses Mal so richtig in der Klemme: Sie sollen einen Mordfall klären - aber ohne Leiche, ohne Motiv und an einem sterilen Tatort. Denn der unnatürliche Todesfall ereignete sich auf dem OP-Tisch einer privaten Schönheitsklinik, und weil die Rechtsmedizin den Fall zunächst als Narkoseunfall erachtet hatte, wurde die Leiche des Opfers zur Einäscherung freigegeben. [Hinweis: Die Episode war als Finale der 2. Staffel geplant, wurde beim Heimatsender ITV wegen Terminproblemen jedoch erst später als Teil der 3. Staffel ausgestrahlt. In Deutschland wurde die Episode dagegen als Folge 3 der 2. Staffel am 10.04.2022 ausgestrahlt]
04
Episode 4
Als am Allerseelentag ein erfolgreicher Geschäftsmann in einem flachen Grab in der Nähe des Glastonbury Tores gefunden wird, sind die Verdächtigen ebenso exzentrisch wie das Verbrechen selbst.
4. Staffel 4 (3 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3

Hat Ihnen "McDonald & Dodds" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: