Mord auf Shetland
HOT

SERIE • 8 Staffeln • Krimi, Thriller, Drama, Sonstige • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2013
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Mord auf Shetland"
flatrate

Detective Inspector Jimmy Perez war einst auf den kargen Shetland-Inseln im Nordosten von Schottland geboren. Nach einer langen Zeit in London kehrt er nun als alleinerziehender Vater mit seiner Stieftochter Cassie zurück. Hier versucht er den Neuanfang und ermittelt in Mordfällen auf den herb-schönen Inseln mit ihrem eigenbrödlerischen Menschenschlag. Bei den Ermittlungen unterstützen ihn die Kollegen Alison ‚Tosh‘ MacIntosh und Sandy Wilson.

Wo läuft "Mord auf Shetland"?

"Mord auf Shetland" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
Shetland
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Jan Matthys, Thaddeus O'Sullivan, Max Myers
FSK
16
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Ashley Jensen, Alison O'Donnell, Steven Robertson, Douglas Henshall
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
01
Im kalten Licht des Frühlings (1)
Die ältere Shetländerin Mima Wilson wird auf der archäologischen Ausgrabungsstätte auf dem Gelände ihres Hauses ermordet aufgefunden. Detective Inspector Jimmy Perez und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Kann Perez die Familienfehden und -geheimnisse aufklären und die Sicherheit seiner geliebten Shetland-Inseln wiederherstellen?
02
Im kalten Licht des Frühlings (2)
Können Detective Inspector Perez und sein Team den Verdächtigen festnehmen, bevor die Menschenmassen auf den Shetland-Inseln zu Up Helly Aa, dem größten Feuerfestival Europas, anreisen?
03
Tote Wasser (Teil 1)
04
Tote Wasser (Teil 2)
05
Sturmwarnung (Teil 1)
06
Sturmwarnung (Teil 2)
2. Staffel 2 (6 Episoden)
Nach dem Tod seiner Frau will der gebürtige Shetlander Detective Inspector Jimmy Perez mit seiner Stieftochter Cassie einen Neuanfang wagen und kehrt zurück auf die Shetland-Inseln.
01
Die Nacht der Raben (1)
Ein grausiger Fund erschüttert den Küstenort Ravenswick. Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund entdeckt Jess Collins eine Leiche: Es ist Catherine Ross, die Babysitterin ihrer Tochter.
02
Die Nacht der Raben (2)
Hinweise am Tatort lassen darauf schließen, dass die siebzehnjährige ihren Mörder kannte und sogar sehr nahestand. DI Jimmy Perez glaubt, dass er und sein Team dem Mörder auf die Schliche gekommen sind.
03
Tote Wasser (1)
Über einen unerwarteten Besuch freut sich Jimmy Perez. Sein alter Freund Jerry Markham hat auf Mainland zu tun und schaut auf einen Drink vorbei.
04
Tote Wasser (2)
Als eine zweite brutal massakrierte Leiche gefunden wird, fängt Perez an, über Verbindungen zwischen den beiden Mordfällen nachzudenken. Er bekommt überraschenden Besuch von Annabel.
05
Sturmwarnung (1)
Die wenigen Bewohner von Fair Isle, der Heimat von Detective Inspector Jimmy Perez, ereilt eine schreckliche Nachricht: Jemand hat die renommierte Vogelkundlerin Anna Blake in ihrem Labor erschlagen.
06
Sturmwarnung (2)
Perez setzt seine Mordermittlungen fort. Ihm läuft jedoch die Zeit davon, denn der Hauptverdächtige Peter Latimer liegt sterbenskrank im Krankenhaus. Dadurch stellt sich die Frage, ob der Mörder nicht doch noch auf freiem Fuß sein könnte.
3. Staffel 3 (6 Episoden)
Ein junger Mann verschwindet spurlos von der Shetland-Fähre und ein kleiner Junge landet auf der Intensivstation. Jimmy Perez und sein Team übernehmen die Ermittlungen und sind überzeugt davon,dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt.
01
Der Vermisste (1)
Als ein junger Mann spurlos von der Shetland-Fähre verschwindet und ein kleiner Junge auf der Intensivstation landet, übernehmen DI Jimmy Perez und sein Team die Ermittlungen.
02
Der Vermisste (2)
DI Jimmy Perez ist überzeugt, dass Michael Maguire irgendetwas mit dem Tod von Robbie Morton zu tun hat. Doch die Ermittlungen drohen zu scheitern, bevor sie überhaupt begonnen haben.
03
Bedrohung (1)
Die Untersuchungen nehmen eine frustrierende und unerwartete Wendung, als DI Jimmy Perez Hauptverdächtiger tot aufgefunden wird. Perez und Tosh stoßen in der Mordermittlung auf eine Mauer des Schweigens.
04
Bedrohung (2)
Perez und sein Team sind entschlossen, die Person aufzuspüren, die Michael Thompsons Mörder auf Shetland geholfen hat. Aber je näher das Team der Wahrheit in Shetland und Glasgow kommt, desto gefährlicher wird es für sie alle.
05
Erlösung (1)
Tosh begibt sich barfuß und traumatisiert, aber ansonsten scheinbar unverletzt, in eine örtliche Polizeistation in Glasgow. Was mit ihr passiert ist, bleibt vorerst ein Rätsel.
06
Erlösung (2)
Als sich die Untersuchungen zuspitzen, wird Detective Inspector Perez und seinem Team klar, dass die Person, die für den Tod von Robbie Morton und Michael Thompson verantwortlich ist, ihnen näher steht, als gedacht.
4. Staffel 4 (6 Episoden)
Jimmy Perez bekommt es mit einem Mord aus der Vergangenheit zu tun, für den Thomas Malone vor 23 Jahren verurteilt wurde. Doch wie sich nun herausstellt, saß er unschuldig im Gefängnis.
01
Späte Rache (1)
Als die Verurteilung von Thomas Malone wegen Mordes nach 23 Jahren hinter Gittern aufgehoben wird, muss DI Perez die Ermittlungen zum Tod der Teenagerin Lizzie Kilmuir im Jahr 1994 wieder aufnehmen.
02
Späte Rache (2)
Perez ist einem Angreifer auf der Spur, Tosh untersucht eine Ölfirma auf der Jagd nach Sallys Mörder, und ein DNA-Test im Fall Kilmuir bringt ein überraschendes Ergebnis.
03
Ein unheimlicher Besucher (1)
Jimmy befragt Donna zu den schockierenden DNA-Ergebnissen, Alison trifft auf der Suche nach Andreas Hagan in Norwegen ein, und eine unerwartete Wendung führt Perez und Tosh in die düstere Welt der norwegischen Rechtsextremisten.
04
Ein unheimlicher Besucher (2)
Perez und Tosh ignorieren die Warnungen des Geheimdienstes und spüren Mathias Soderland auf. Zurück auf den Shetland-Inseln findet am Strand ein Gedenkgottesdienst für Sally McColl statt.
05
Die Schatten der Vergangenheit (1)
Perez muss die Ermittlungen nach dem Angriff neu bewerten. Das MIT trifft auf den Shetland-Inseln ein und nimmt Malone ins Visier. Währenddessen beginnt Tosh, an Lars zu zweifeln.
06
Die Schatten der Vergangenheit (2)
Staffelfinale - Beunruhigt durch die Ergebnisse historischer DNA-Beweise muss Jimmy der Tatsache ins Auge sehen, dass Duncan möglicherweise in den Mord an Lizzie Kilmuir und möglicherweise auch an Sally McColl verwickelt war. Ein schockierter Duncan wird zum Verhör aufs Revier gebracht, verletzt darüber, dass Perez ihn überhaupt eines Mordes für fähig hält. Der Detektiv weiß jedoch, dass Duncan lügt - vielleicht nicht über den Mord, aber über etwas anderes Wichtiges. Als Duncan schließlich zugibt, dass er eine Affäre mit Donna hatte, dauert es nicht lange, bis er eine Bombe platzen lässt.
5. Staffel 5 (6 Episoden)
01
Fern der Heimat (1)
Eine abgetrennte Hand wird an einem Strand der Shetlands angeschwemmt, und weitere Leichenteile werden in einem ins Meer geworfenen Laderaum entdeckt. Perez und das Team beginnen mit einer komplexen Mordermittlung.
02
Fern der Heimat (2)
Eine grausame Entdeckung im Haus der Hayes verändert den Verlauf der Ermittlungen. Perez stellt den wahrscheinlichen Grund für den Mord an Daniel und das Verschwinden seiner Schwester Zezi fest.
03
Der Tod wartet (1)
Sandy bekommt nach Calums Selbstmord den Druck zu spüren. In der Überzeugung, dass McGuire der Schlüssel zur Lösung des Falls ist, reist Perez nach Glasgow, um ihn aufzuspüren.
04
Der Tod wartet (2)
Perez und das Team sind sich sicher, dass Zezi auf den Shetland-Inseln festgehalten wird, und erhöhen den Druck auf die verbleibenden Spuren. Perez befindet sich nach seinem Kuss mit Alice in Aufruhr.
05
Falsches Spiel (1)
Die Entdeckung von Nikis Leiche intensiviert die Suche nach Zezi. Perez spürt, dass ihm die Zeit davonläuft. Eine verzweifelte Olivia versucht, Informationen von Jamie Hayes zu bekommen.
06
Falsches Spiel (2)
Perez ist Zezis Aufenthaltsort endlich auf der Spur. Aber kann er sie erreichen, bevor es zu spät ist?
6. Staffel 6 (6 Episoden)
01
Alte Wunden (1)
Als ein prominenter und umstrittener Shetlander am helllichten Tag vor seiner Haustür erschossen wird, eilt Perez von der Beerdigung seiner Mutter zurück, um die Ermittlungen zu leiten.
02
Alte Wunden (2)
Nach dem Tauchvorfall sucht das Team nach einer Verbindung zwischen den beiden Leichen. Unterdessen muss sich Perez mit der Rückkehr von Donna Killick auseinandersetzen.
03
Unter Verdacht (1)
Die Jagd nach Sandys Angreifer beginnt, bevor ein schockierendes Geständnis die Spannungen zum Überkochen bringt und einige Inselbewohner die Gerechtigkeit selbst in die Hand nehmen.
04
Unter Verdacht (2)
Nach den schockierenden Ereignissen der letzten Nacht muss Perez herausfinden, was passiert ist, bevor ein rasender und rachsüchtiger Creggan sein Ziel findet.
05
Die Täuschung (1)
Da die Suche nach Galbraiths Mörder in eine Sackgasse geraten ist, führt Tosh Perez auf die abgelegene Insel Fetlar. Donna bittet Duncan um einen letzten Gefallen.
06
Die Täuschung (2)
Während Perez der Identität von Galbraiths Mörder auf die Spur kommt, kämpft er mit Duncans Geheimnis, während Donna noch eine weitere Überraschung auf Lager hat.
7. Staffel 7 (6 Episoden)
01
Episode 1
DI Perez untersucht das Verschwinden eines verletzlichen jungen Mannes, dessen Familie neu auf den Shetland-Inseln ist. Ist das, wovor sie weggelaufen sind, zurückgekommen, um sie heimzusuchen?
02
Episode 2
Nach der Entdeckung einer unbekannten Leiche wird die Suche nach Connor immer verzweifelter. Perez folgt Danny auf eine gefährliche Reise in seine düstere Vergangenheit.
03
Episode 3
Immer mehr Beweise zwingen Perez und das Team, ihre Sichtweise auf Connor Cairns zu überdenken. Ist er ein verletzlicher Vermisster oder ein Killer auf der Flucht?
04
Episode 4
Perez erlässt einen Haftbefehl gegen Connor und sucht nach dem Motiv für seinen Bombenbau. Sandy versucht herauszufinden, welche Geschäfte William Rodgers in Shetland hatte.
05
Episode 5
Perez versucht, Lloyd auf die Schliche zu kommen. Es tauchen Beweise für einen weiteren Bombenbauer auf. Das Netz schließt sich um Martin. Sandy deckt Connors Interesse an einem Stück lokaler Geschichte auf.
06
Episode 6
Für Perez und sein Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um eine Katastrophe in Lerwick zu verhindern. Da es keinen Ausweg mehr gibt, versucht ein zunehmend verzweifelter Mörder, eine verheerende politische Entscheidung zu treffen. Als sich die Ermittlungen dem Ende zuneigen, steht Perez vor einer lebensverändernden Entscheidung.
8. Staffel 8 (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6

Hat Ihnen "Mord auf Shetland" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: