Gartenlaube Bochum: Jetzt haben Claus und Eva gleich zwei Baustellen, denn der Student kriegt eine Mahnung. In der Anlage, in der er die Laube gekauft hat, soll er das restliche Holz entsorgen, sonst drohen rechtliche Schritte - Krieg zwischen den Kleingärtnern. Schwimmteich Goch: Die Schwimmbadhalle von Ralf und Petra ist nun ausgeräumt. Jetzt koffert Ralf das Becken aus - gar nicht so einfach, denn im Schuppen liegt noch Betonboden. Sauna Landau: Markus will seiner Frau Kirstin etwas Gutes tun: Er baut ihr eine Sauna. Da tauchen auch schon die ersten Probleme auf: Der Bausatz muss im Kinderzimmer zwischengelagert werden.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.