Lavinia Wilson  in "Blutgeld"
Fotoquelle: ZDF/Willi Weber

Lavinia Wilson

Lesermeinung
Geboren
08.03.1980 in München, Deutschland
Alter
41 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Lavinia Wilson zählt zu den gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands. 1991 wurde sie von Sherry Hormann für deren Kinofilm "Leise Schatten" entdeckt, zwei Jahre später besetzte sie Vivian Naefe in ihrem Psychothriller "Todesreigen". An der Seite von Benno Fürmann drehte Lavinia Wilson 1996 die TV-Komödie "Das erste Mal", in der sie einen 15-jährigen Teenie verkörperte, der heiß "aufs erste Mal" ist. 1997 sah man sie in Kinokurzfilm "Waxwing", 1998 folgte mit "Poppen" (mit August Diehl) ein weiterer Kinokurzfilm.

Vivian Naefes eher belangloser TV-Film "Eine ungehorsame Frau" (1997) zeigte die junge Darstellerin an der Seite von Michael Degen und Veronica Ferres. 1999 sah man Lavinia Wilson neben Senta Berger und Michael Gwisdek in dem TV-Film "Zimmer mit Frühstück" und in der internationalen Koproduktion "20.13 - Mord im Blitzlicht" mit Thomas Heinze. Eine dankbare Rolle hatte sie dann 2000 als Abiturientin in Marko Petrys Drama "Schule" an der Seite von Daniel Brühl, während ihre Hauptrolle in dem Drama "Julietta" (2001, mit Barneby Metschurat) unter dem dürftigen Drehbuch litt.

Weitere Filme und Serien mit Lavinia Wilson: "Der Wannsee-Mörder" (2001),"Schussangst" (2003), "Allein" (2004), "Vier Meerjungfrauen II - Liebe à la carte", "Mutig in die neuen Zeiten", "Damals warst du still" (alle 2005), "Tatort - Das zweite Gesicht", "Nur keine Wellen", "Night of the Shorts - Jung, frech, verliebt" (alle 2006), "Der letzte Zeuge" (Serie), "Freigesprochen", "Eine stürmische Bescherung" (alle 2007), "Monogamie für Anfänger", "Tandoori Love", "Marie und die tödliche Gier", "Lulu und Jimi" (alle 2008), "Frau Böhm sagt nein", "LENZ.", "Ein Dorf sieht Mord", "Tatort - Falsches Leben" (alle 2009), "Tod einer Schülerin", "2030 - Aufstand der Jungen" (beide 2010), "Wilsberg - Frischfleisch", "Der letzte schöne Tag", "Weil ich schöner bin" (alle 2011), "Flemming" (Serie), "Sechzehneichen", "Quellen des Lebens" (alle 2012), "Blutgeld", "Tatort - Borowski und der Engel" (beide 2013).

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
Lernte bei Steven Spielberg: Regisseur Robert Zemeckis
Robert Zemeckis
Lesermeinung
Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung