Meine Callboys sind die besten! Lavinia Wilson als
Agenturchefin
Meine Callboys sind die besten! Lavinia Wilson als
Agenturchefin

Wilsberg

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2011)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Deutschland

Georg Wilsberg wird nach einem romantischen Abendessen mit Anna überraschend von dieser nachts in ein Hotel beordert. Der Grund für Annas späten Anruf ist allerdings deutlich ernüchternd: Ein toter Callboy liegt nackt in ihrem Hotelzimmer. Wilsberg weiß nicht, was ihn mehr schockiert: der Tote oder die Tatsache, dass sich Anna einen Gigolo bestellt hat. Zähneknirschend gibt er ihr Rückendeckung, um den Mordverdacht und vor allem einen Skandal abzuwenden. Erschwert wird das Ganze durch Overbecks Übereifer, der bei den Ermittlungen gegen seine Chefin endlich einmal zeigen kann, was er wirklich drauf hat ...

Hans-Günther Bücking entwickelt sich immer mehr zum "Wilsberg"-Spezialisten, ist dieser Krimi nach "Doktorspiele", "Wilsberg - Oh du tödliche ...", "Wilsberg - Gefahr in Verzug" und "Wilsberg - Bullenball" doch bereits seine fünfte Regiearbeit um den beliebten Münsteraner Privatschnüffler, der dieses Mal in einer reichlich delikaten wie schlüpfrigen Angelegenheit ermittelt. Das ist zwar nicht allzu realitätsnah, doch die Verbalerotik, die hier versprüht wird, ist schon sehr witzig. Und wenn dann auch noch Oliver Korittke als Undercover-Kuschel-Dreamboy auftaucht, macht das richtig Spaß.

Foto: ZDF/Thomas Kost

Darsteller

Ina Paule Klink erlangte u.a. durch die ZDF-Reihe "Wilsberg" Bekanntschaft.
Ina Paule Klink
Lesermeinung
Lavinia Wilson  in "Blutgeld"
Lavinia Wilson
Lesermeinung
Leonard Lansink in seiner Paraderolle als 
Münsteraner Detektiv Wilsberg
Leonard Lansink
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung