Mit "The Whale" (2022), einem Kammerspiel um einen stark übergewichtigen Dozenten, der sich vor seinem nahenden Tod mit seiner Ex-Frau und seiner Tochter aussöhnen möchte, verhalf Darren Aronofsky Brendan Fraser zu einem furiosen Comeback. Neben zahlreichen anderen Preisen konnte der Hauptdarsteller für seine anrührende Performance auch einen Oscar entgegennehmen.
Nach diesem eher stillen und nachdenklichen Film meldet sich der "Black Swan"-Regisseur nun mit einem adrenalingetränkten, schwarzhumorigen Großstadtthriller auf der großen Leinwand zurück. "Caught Stealing" basiert auf dem gleichnamigen Roman des US-Schriftstellers Charlie Huston, der die Drehbuchadaption seines eigenen Stoffes übernahm.
Im Mittelpunkt steht ein junger Mann namens Hank (Austin Butler), der auf der Highschool als Baseball-Wunderkind galt. Inzwischen verdingt er sich allerdings in New York als Barkeeper und findet das Leben mit seiner Freundin Yvonne (Zoë Kravitz) auch ohne große Sportkarriere ganz in Ordnung. Dann aber erklärt er sich bereit, für ein paar Tage auf die Katze seines Nachbarn Russ (Matt Smith) aufzupassen – und steckt auf einmal tief im Schlamassel. Denn plötzlich steht die halbe Unterwelt bei ihm auf der Matte.