Ein historischer Schiffspropeller aus den 1920er Jahren soll im Pulheimer Walzwerk verkauft werden! Der Propeller wird in der Expertise durch Detlev Kümmel als dreiflügelig beschrieben und stammt vermutlich von einer altertümlichen Hamburger Hafenbarkasse. Er ist aus Messing gefertigt und wird auf die Zeit zwischen 1920 und 1930 datiert. Der Propeller wurde auf einem Sockel aus Corten-Stahl montiert, was ihm ein dekoratives Erscheinungsbild verleiht. Der Verkäufer, ein Taucher bei der Bundespolizei, hatte den Propeller ursprünglich als Dekoration für eine Geburtstagsfeier erworben. Doch nun soll dieses maritime Schwergewicht im Pulheimer Walzwerk einen neuen Besitzer finden. Doch wieviel kann man für ein solch dekoratives, wenngleich sperriges Objekt verlangen? Welcher Schätzpreis wird vom Experten Detlev Kümmel genannt? Und: Sind die Händler und Händlerinnen bereit, hohe Gebote abzugeben, um in den Besitz dieser dekorativen Kuriosität zu gelangen? Es bleibt spannend!
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.