Schauspielerin Abbie Cornish.
Fotoquelle: Tinseltown/shutterstock.com

Abbie Cornish

Lesermeinung
Geboren
07.08.1982 in Lochinvar, New South Wales, Australia
Alter
41 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Abbie Cornish ist eine australische Schauspielerin und wurde am 7. August 1982 in Lochinvar im Bundesstaat New South Wales geboren. Sie und ihre Schwester fassten früh den Entschluss, eine Karriere im Schauspiel anzustreben. Im Alter von 13 Jahren arbeitete sie zunächst als Model und trat bei verschiedenen Wettbewerben an.

Es folgten erste Auftritte vor der Kamera, zum Beispiel in der australischen TV-Serie „Wildside“, für die sie mit dem Young Actor’s Award des Australian Film Institute ausgezeichnet wurde. Von 2001 bis 2003 spielte Abbie Cornish die Rolle der Penne in der Serie „Life Support“. Ein weiterer Meilenstein für ihre Karriere sollte der 2004 erschienene Kurzfilm „Everything Goes“ werden, in dem sie eine wichtige Rolle übernahm. Erneut wurde sie vom Australien Film Institute ausgezeichnet, diesmal als beste Schauspielerin in einer Hauptrolle.

Abbie Cornish wird international bekannt

Ein breites Publikum wurde auf Cornish aufmerksam, als sie eine ausgezeichnete Leistung in dem Film „Somersault – Wie Parfum in der Luft“ zeigte. Eine weitere Hauptrolle sollte wenig später an der Seite von Heath Ledger im Drama „Candy“ folgen. In den darauffolgenden Jahren drehte sie Filme wie „Stop-Loss“, „Elizabeth – Das goldene Königreich“, „Die Legende der Wächter“ und „The Girl Who Invented Kissing“. 2018 war sie in sechs Episoden der Serie „Tom Clancy’s Jack Ryan“ zu sehen. 

Abbie Cornish betätigt sich außerdem als Musikerin und war Teil der Band „Blades“. In den vergangenen Jahren veröffentlichte sie selbst mehrere Singles. Bei den Dreharbeiten zu „Stop-Loss“ lernte sie den Schauspieler Ryan Phillippe kennen, mit dem sie anschließend zwei Jahre liiert war. Die Trennung des Paares wurde im Jahr 2010 bekannt gegeben.

Filme mit Abbie Cornish

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN