Hauptsache wir haben Spaß! Heath Ledger und Abbie
Cornish

Candy

KINOSTART: 21.09.2006 • Drama • Australien (2005) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Candy
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Australien
Budget
950.000 USD
Einspielergebnis
7.022.209 USD
Laufzeit
104 Minuten
Schnitt

Es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick, als die durchaus begabte Malerin Candy dem Möchtegern-Poeten Dan begegnet. Doch eine dunkle Wolke schwebt über der Beziehung: Dan zieht Candy schnell mit in seine Heroin-Sucht. So kennt das Paar bald nur noch ein Ziel: an den nächsten Schuss kommen. Da ist es Dan fast schon egal, dass sich Candy prostituiert, um an Geld zu kommen. Die beiden heiraten zwar und versuchen, den Drogen abzuschwören, werden aber immer wieder rückfällig. Erst als Candy den Verstand zu verlieren droht, will sie in der Nervenheilanstalt den endgültigen Entzug...

Trotz des intensiven Spiels der beiden Hauptdarsteller wirkt dieses Drogendrama über die meiste Zeit noch zu clean, denn vor allem Abbie Cornish sieht als Drogensüchtige immer noch zu gut aus. Davon abgesehen handelt es sich durchaus um eine eindringliche, hoffnungslose Geschichte, die dann auch konsequent auf ein Happyend verzichtet, aber letztendlich nichts Neues erzählt bzw. ohne Innovationen (wie etwa in "Trainspotting - Neue Helden") aufwartet.

Foto: Concorde

Darsteller
Schauspielerin Abbie Cornish.
Abbie Cornish
Lesermeinung
Elliot Page
Lesermeinung
Geoffrey Rush
Lesermeinung
Wurde nach seinem Tod mit einem Oscar geehrt: Heath Ledger.
Heath Ledger
Lesermeinung
Patrick Wilson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung