Zwei von Sieben: Woody Harrelson und Christopher
Walken
Zwei von Sieben: Woody Harrelson und Christopher
Walken

7 Psychos

KINOSTART: 06.12.2012 • Komödie • USA, Großbritannien (2012)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Seven Psychopaths
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
USA, Großbritannien
Kamera

Der erfolglose Drehbuchautor Marty erhält von seinem besten Freund Billy unfreiwillig Inspirationen für ein neues Drehbuch. Denn als Billy einen tibetanischen Shih Tzu klaut, mischt er bald fast die komplette kriminelle Szene von Los Angeles auf. Der Grund: der Hund ist das Kuscheltier eines völlig durchgeknallten Obergangsters. Doch Marty verliert schnell das Interesse, das Erlebte niederzuschreiben, denn schon nach kurzer Zeit geht es nur noch ums nackte Überleben …

Die Geschichte klingt ziemlich verrückt und wenn man weiß, dass Autor und Regisseur Martin McDonagh ("Brügge sehen... und sterben?") dahinter steckt, sind die Erwartungen hoch. Doch trotz der guten Darsteller ist McDonagh mit dieser schwarzen Komödie weit übers Ziel hinausgeschossen. Hier ist, wie der Titel bereits vermuten lässt, nicht einmal eine Figur halbwegs normal. Und das strapaziert auf Dauer extrem die Nerven!

Foto: DCM

Darsteller
Schauspielerin Abbie Cornish.
Abbie Cornish
Lesermeinung
Schauspieler Colin Farrell.
Colin Farrell
Lesermeinung
Die Rolle der Camille in "James Bond 007 - Ein Quantum Trost" machte Olga Kurylenka über Nacht
bekannt.
Olga Kurylenko
Lesermeinung
Sam Rockwell
Lesermeinung
Schauspieler Woody Harrelson.
Woody Harrelson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS