Auf Mallorca: Tobias Licht und Nina Gnädig
Fotoquelle: RTL

Tobias Licht

Lesermeinung
Geboren
09.12.1977 in Köln, Deutschland
Alter
43 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Schon während seiner Schulzeit spielte Tobias Licht in Aufführungen im Schultheater mit. Der nächste Schritt auf dem Weg zur Schauspielerei war ein Job als Requisiteur bei der RTL-Serie "Stadtklinik" (1997/98). 1999 spielte er dort auch eine Episodenrolle. Außerdem war er in "Balko" (1998) und dem Spielfilm "The Pointman" (2000) an der Seite von Christopher Lambert zu sehen.

Seit Januar 2000 nahm er Schauspielunterricht bei Ursula Michelis, Manfred Schwabe und Tilmann Schillinger. Im April 2000 war er neben seinem Job bei "Unter uns" 2000-2001 auch als Mephistopheles in Goethes "Urfaust" in Köln zu sehen. Schwung in Lichts Karriere kam danach erst wieder im Jahre 2008: So spielte er eine kleine Rolle in "Die Brücke", einen Hauptmann verkörperte er in Roland Suso Richters Entführungsdrama "Mogadischu" und in Thomas Nennstiels Komödie "Alter vor Schönheit" stand er mit Fritz Wepper und Rita Russek vor der Kamera.

Zu Tobias Lichts Hobbies zählen Snowboarden, Surfen, Freeclimbing, viel Reisen und Freunde treffen. Weitere Filme und Serien mit Tobias Licht: "Ein Date fürs Leben", "Kommissar Stolberg" (Serie, beide 2009), "Alles was zählt" (Serie, 2008/2009), "Countdown - Die Jagd beginnt" (Serie), "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" (Serie), "Rosamunde Pilcher: Lords lügen nicht", "Lügen haben linke Hände" (alle 2010), "Die Superbullen" (Serie), "Wilsberg" (Serie), "In aller Freundschaft", "SOKO Stuttgart" (Serie), "Nachtschwärmer" (alle 2011),  "Die Draufgänger" (Serie, 2010-2012), "Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca" (2012).

Foto: RTL

Tobias Licht im TV

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Wurde als "Kommissarin Lund" auch in Deutschland
bekannt: Sofie Gråbøl
Sofie Gråbøl
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung