Da bin ich wohl riskant nahe am Geländer! Kimberly
Davis
Da bin ich wohl riskant nahe am Geländer! Kimberly
Davis

Riskante Nähe

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Australien (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Close Contact
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Australien
Die coole Finanzberaterin Liz Price steckt in der Klemme, als ihr Geschäftspartner - und Geliebter - Dave Wyatt ermordet wird. Kurz nach Daves Tod stellt sich nämlich heraus, dass er seine Kunden betrogen und sämtliche Geschäftskonten abgeräumt hat. Liz steht vor der Pleite - und nicht nur das: Zu Daves dubiosen Klienten gehört auch der zur Zeit inhaftierte Tom McManus. Jetzt verlangt dessen überaus attraktive Gattin Cheryl Toms Geld zurück. Liz' besorgter Ex-Mann Chris heuert den Bodyguard Mike Heyns an, um Liz rund um die Uhr zu bewachen. Doch die ist alles andere als begeistert von der Aussicht, 24 Stunden am Tag mit dem smarten ehemaligen Berufssoldaten zu verbringen. Das ändert sich auch nicht, als Mike im letzen Moment einen Unbekannten in die Flucht schlägt...

Das fotogene Sydney bildet hier die Hintergrundkulisse für einen spannenden Thriller, in dem Australiens Serienstars einmal glänzen dürfen. Amanda Douge ist bekannt aus "Snowy River" und "Space 2063", Grant Bowler Star der Serien "Blue Heelers", "Pacific Drive" und "Medivac", und Silikon-Schönheit Kimberley Davies startete ihre Karriere beim Soap-Dauerbrenner "Neighbours".

Darsteller
Schauspielerin Abbie Cornish.
Abbie Cornish
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS