Chicago Justice

  • Sie sorgen in Chicago für Gerechtigkeit, wenn auch nur kurz (von links): Antonio Dawson (Jon Seda), Mark Jefferies (Carl Weathers), Peter Stone (Philip Winchester), Anna Valdez (Monica Barbaro) und Laura Nagel (Joelle Carter). Vergrößern
    Sie sorgen in Chicago für Gerechtigkeit, wenn auch nur kurz (von links): Antonio Dawson (Jon Seda), Mark Jefferies (Carl Weathers), Peter Stone (Philip Winchester), Anna Valdez (Monica Barbaro) und Laura Nagel (Joelle Carter).
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC
  • Jon Seda als Antonio Dawson ist ein Bekannter aus "Chicago P.D." und "Chicago Fire". Dem "Justice"-Ableger konnte er nicht die nötige Power bereiten. Vergrößern
    Jon Seda als Antonio Dawson ist ein Bekannter aus "Chicago P.D." und "Chicago Fire". Dem "Justice"-Ableger konnte er nicht die nötige Power bereiten.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC / Parrish Lewis
  • Carl Weathers (rechts) ermittelt in Chicago. Aber "Rocky" ist doch in Philadelphia. Vergrößern
    Carl Weathers (rechts) ermittelt in Chicago. Aber "Rocky" ist doch in Philadelphia.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC / Parrish Lewis
  • Peter Stone (Philip Winchester) ist ein sehr ambitionierter Staatsanwalt. Seine Einsätze gegen das Verbrechen in Chicago halten sich allerdings in Grenzen. Vergrößern
    Peter Stone (Philip Winchester) ist ein sehr ambitionierter Staatsanwalt. Seine Einsätze gegen das Verbrechen in Chicago halten sich allerdings in Grenzen.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC / Parrish Lewis
Serie, Krimiserie
Nur sehr kurze Verhandlungen
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
Chicago Justice
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
VOX
Fr., 30.11.
23:05 - 00:00
Im Namen des Volkes


Aus dem "Chicago"-Serienuniversum von Produzent Dick Wolf zeigt VOX nun den vierten Ableger. Im US-TV kam dieser nicht an. Nach nur einer Staffel wurde er auch schon wieder eingestellt.

"Fire" für die Feuerwehrleute, "P.D." für härtere Cops und "Med" fürs Krankenhaus ... – Da fehlte für Produzent Dick Wolf (unter anderem "Law & Order") noch ein Gerichtsableger, den er in der Windy City spielen lassen wollte. Nur aber hat es diesen so ziemlich verblasen. "Chicago Justice" konnte beim US-Network NBC die Erwartungen nicht erfüllen. Nach nur 13 Folgen wurde dieser Versuch auch schon wieder eingestellt. VOX zeigt die erste und einzige Staffel nun dennoch – allerdings ziemlich versteckt am späten Freitagabend.

"Justice" handelt von einem engagierten Team von Staatsanwälten um den Deputy Chief of the Special Prosecutions Bureau Peter Stone (Philip Winchester). Dieser nimmt sich gerne auch Fällen an, die ansonsten weniger beachtet werden. Die Einführung der Charaktere erfolgt über persönliche Verwicklungen des "Chicago P.D."-Teams um Hank Voight (Jason Beghe). Entscheidende erste Frage bei einer Gerichtsverhandlung ist, ob ein Sündenbock mit traumatischer Vergangenheit oder ein psychisch kranker Mörder auf der Anklagebank sitzt...


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mr. Monk (Tony Shalhoub) vor seiner abwechslungsreichen Garderobe.

Monk - Mr. Monks Lieblingsserie

Serie | 01.12.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
3.42/5053
Lesermeinung
KabelEins In Plain Sight - In der Schusslinie

In Plain Sight - Wie der Vater so der Sohn

Serie | 01.12.2018 | 03:55 - 04:35 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr