Antonia taucht zusammen mit ihrem Vater, einem Unterwasserarchäologen, nach Wracks in der Ostsee. Die Zeit wird knapp, denn die Holzreste werden von der sich immer stärker ausbreitenden Schiffsbohrmuschel durchlöchert und zerfallen komplett. Viel lässt sich unter Wasser entdecken, denn die Kreidefelsen der Insel Rügen und das Kap Arkona sind vielen Schiffen zum Verhängnis geworden. Antonia ist 12 Jahre alt und das Wasser ist ihr zweites Zuhause. Sie schwimmt und taucht am liebsten im Meer. Darum freut sie sich auf den Sommer und ihren Einsatz für die Rettung der Wracks in der Ostsee. Zusammen mit ihrem Vater Thomas, einem Unterwasserarchäologen, untersucht Antonia die Reste der Schiffe. Die Zeit wird knapp, denn die Holzreste werden von der sich immer stärker ausbreitenden Schiffsbohrmuschel durchlöchert und zerfallen komplett. Antonia ist darüber traurig, denn die Geschichte der Wracks kann dann nicht mehr erzählt werden. Schönes und Gruseliges lässt sich unter Wasser entdecken, denn die Kreidefelsen der Insel Rügen und das Kap Arkona sind vielen hunderten Schiffen schon zum Verhängnis geworden. Und die möchte Antonia suchen und erforschen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.