Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles!
17.02.2025 • 20:15 - 22:45 Uhr
Unterhaltung, Reality-Soap
Lesermeinung
Janina Youssefian
Vergrößern
Kim Virginia
Vergrößern
Cosimo Citilio
Vergrößern
Chris Manazidis
Vergrößern
Originaltitel
Promis unter Palmen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Reality-Soap

Zurück am Läster-Strand

Von Rupert Sommer

Nach fast vier Jahren kehrt die berühmt-berüchtigte Promi-Show zurück: An einem Strand in Thailand sollen sich Reality-Größen wie Lotto-Millionär Chico, Claudia Obert, "DSDS"-Dauerbrenner Menowin oder Ex-Torwart Eike Immel vor laufenden Kameras in die Haare geraten.

Krawall am Traumstrand: Die SAT.1-Reality-Reihe "Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!" meldet sich mit acht neuen Folgen zurück. Dem Kampf um 50.000 Euro Preisgeld, die Trophäe "Goldene Kokosnuss" sowie der Aussicht auf jede Menge Presseberichterstattung auf den Klatsch-Seiten und in einschlägigen Internet-Foren stellen sich diesmal unter anderem der Lotto-Millionär Chico, die "Promis unter Palmen"-Veteranin Claudia Obert, das frühere "DSDS"-Raubein Menowin Fröhlich, Reality-Größe Janina Youssefian, Ex-Nationaltorwart Eike Immel sowie Iris Klein, Chris Manazidis, Kim Virginia, der Sänger Cosimo Citiolo, YouTuberin Lisha Savage, Influencer Nikola Glumac und und die "DSDS"-Teilnehmerin Melody Haase. Gedreht wird in Thailand.

Augen zu, durch – und auf Top-Quoten hoffen

Für SAT.1 bedeutet die Reihe eine Rückkehr zu einem Schlagzeilen-trächtigen Format, das länger nicht auf Sendung war. Mit Marktanteilen von über 20 Prozent bei den umgarnten 14- bis 49-jährigen Zuschauern war die Fremdscham-Produktion vor allem in den Lockdown-Phasen der Corona-Pandemie ein veritables Aufregerformat. Allerdings überschatteten auch viele Negativschlagzeilen die Produktion, darunter exzessives Mobbing – mit Claudia Obert im Zentrum – oder homophobe Verbal-Entgleisungen.

Nun wagt Senderchef Marc Rasmus das Comeback des Show – auch wenn dabei Schaden für das Sender-Image drohen könnte. "Endlich wieder 'Promis unter Palmen'! Wir können es kaum erwarten, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern nach fast vier Jahren Pause acht neue Folgen unserer erfolgreichen Realitymarke zu zeigen", jubelt Rasmus jetzt. "Die Staffel wird ein Fest für jeden Realityfan."

Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles! – Mo. 17.02. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.