Risiko auf Rädern - Die Polizei gegen Raser und Poser
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Gesellschaft + Soziales
Risiko auf Rädern - Die Polizei gegen Raser und Poser
Im Jahr 2023 wurden laut der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes knapp 2,5 Millionen Geschwindigkeitsübertretungen und knapp 6.500 Unfälle mit Verletzungen und Todesfolge gezählt. Deshalb macht die AG Tuner und Poser Gießen so viele Kontrollen, wie es ihr Polizei-Alltag zulässt. Manche Autos liegen gefährlich tief. Andere Autos bergen vom Fahrer unbemerkte, fast unsichtbare, aber lebensgefährliche Schäden zum Beispiel an ihren Reifen. Die Gefahr: Bei einem Reifenplatzer bei hoher Geschwindkeit kann das Auto außer Kontrolle raten, sich überschlagen und so zur Todesfalle werden für den Fahrer, Beifahrer und Unbeteiligte. Wir verbringen einen Tag in Mittelhessen auf Verkehrs-Kontrolle mit der AG Tuner und Poser Gießen - auf vier und Undercover auf zwei Rädern.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.