Rosamunde Pilcher: Pralinen zum Frühstück
01.09.2019 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Melodram
Lesermeinung
Damit Annabelle (Hedi Honert) das Geheimnis des Koffers lösen kann, müsste Thomas (Max Engelke) über seinen Schatten springen, und sich seiner Vergangenheit stellen.
Vergrößern
Die Suche nach dem Besitzer des Koffers führt Annabelle (Hedi Honert) zu dem Schriftsteller Thomas (Max Engelke), in den sie sich sogleich verliebt.
Vergrößern
Kann Henry (Simon Hepworth) Annabelle (Hedi Honert) den entscheidenden Hinweis geben, der sie zum zum Besitzer des geheimnisvollen Koffers führt?
Vergrößern
Auf der Suche nach dem Besitzer des geheimnisvollen Koffers wird Annabelle (Hedi Honert, l.) von Elsa (Fanny Stavjanik, r.) unterstützt.
Vergrößern
Bei ihren Recherchen trifft Elsa (Fanny Stavjanik) auf den Schokoladenfabrikanten Walden (Max Tidorf), von dem sie gleich fasziniert ist.
Vergrößern
Annabelles Chef Carl (Sebastian Deyle) macht sich Sorgen, dass Annabelle (Hedi Honert) bei der Suche nach dem Kofferbesitzer unnötig Zeit vergeudet.
Vergrößern
Auch wenn sich die Suche nach dem Besitzer des Koffers als sehr schwierig erweist: Annabelle (Hedi Honert) möchte das Geheimnis des Koffers lösen.
Vergrößern
Der Schokoladenfabrikant Walden (Max Tidorf) kann sich an die Ereignisse, die sich vor 40 Jahren rund um die Schriftstellerin Elizabeth Marlowe, erinnern. Doch Annabelle (Hedi Honert) zweifelt an seiner Glaubwürdigkeit.
Vergrößern
In ihrer Sendung öffnet Annabelle (Hedi Honert) ersteigerte Koffer und versucht über das Fernsehen deren Besitzer ausfindig zu machen.
Vergrößern
Seit Jahren ist der Schriftsteller Thomas (Max Engelke) mit Paula (Michaela Saba) liiert.
Vergrößern
Auf der Suche nach dem Besitzer des geheimnisvollen Koffers wird Annabelle (Hedi Honert, l.) von Elsa (Fanny Stavjanik, r.) unterstützt.
Vergrößern
Auf der Suche nach dem Besitzer des Koffers trifft Annabelle (Hedi Honert, l.) auf eine geheimnisvolle Fremdenführerin (Delena Kidd, r.).
Vergrößern
Damit Annabelle (Hedi Honert) das Geheimnis des Koffers lösen kann, müsste Thomas (Max Engelke) über seinen Schatten springen und sich seiner Vergangenheit stellen.
Vergrößern
Damit Annabelle (Hedi Honert) das Geheimnis des Koffers lösen kann, müsste Thomas (Max Engelke) über seinen Schatten springen und sich seiner Vergangenheit stellen.
Vergrößern
Bei einem zufälligen Treffen erfährt Annabelle (Hedi Honert, l.), dass Thomas (Max Engelke, M.) seit Jahren mit Paula (Michaela Saba, r.) liiert ist. Enttäuscht beschließt sie, ihrem Vorsatz, Single zu bleiben, weiter treu zu bleiben.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
TV-Film, TV-Melodram

Ein Koffer und seine geheimnisvolle Besitzerin

Von Hans Czerny

Die 146. Pilcher-Folge des ZDF verbindet an der Küste Cornwalls geschickt Melo und Krimi: Eine TV-Moderatorin sucht den verschollenen Besitzer eines Koffers für ihre Sendung und entdeckt die Liebe.

Wenn einer einen Koffer sucht, dann kann er was erleben: besonders wenn es sich um die neueste Pilcher-Verfilmung nach der Kurzgeschichte "The hill on the stone" handelt. Jetzt heißt das Melodram "Pralinen zum Frühstück" und treibt eine Fernsehmoderatorin an der Küste Cornwalls auf der Suche nach dem Besitzer eines Koffers um, den sie in ihrer Sendung präsentieren will. Als sie auf den menschenscheuen Schriftsteller Thomas (Max Engelke) trifft, scheint sich für Annabelle (Hedi Honert) das Rätsel um den wertvollen Koffer zu lösen, denn der Eisame stellt sich nicht nur als Urahne der längst verstorbenen Besitzerin heraus, er weiß offensichtlich auch viel mehr über die alte Geschichte, die sich vor 40 Jahren zugetragen hat. – Der 146. Pilcher-Streifen (Regie: Marc Prill) verbindet Krimi und Melodram bis hin zum unausbleiblichen Happyend.


Quelle: teleschau – der Mediendienst
Weitere Darsteller

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.