Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
Info, Essen + Trinken • 05.08.2021 • 20:15 - 22:20 Jetzt
Lesermeinung
Frank Rosin macht sich für ein Wiedererstarken der heimischen Gastrobranche stark.
Vergrößern
Der Meister hilft selbst aus: Frank Rosin (rechts) liebt es, in den Problemküchen einfache Gerichte originell zu verfeinern.
Vergrößern
Lecker serviert: Frank Rosin (rechts) hilft hinter den Kulissen aus.
Vergrößern
Frank Rosin ist ein großer Fan davon, auch einfache Gerichte sehr ansprechend anzurichten.
Vergrößern
Originaltitel
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Essen + Trinken

Treue geht durch den Magen

Von Rupert Sommer

Der Sternekoch, der beherzt zupacken kann, startet mit neuen Rettungsmissionen in eine neue Staffel. Los geht's mit einem Einsatz in Neuötting.

Wie kaum eine zweite Branche litten die Gastro-Betriebe besonders stark unter den Pandemiebedingungen. Viele Restaurants waren oft monatelang geschlossen, für viele Betreiber war es ein Kampf gegen die schier unausweichliche Pleite. Nun krempelt Frank Rosin wieder die Ärmel hoch und möchte in neuen Folgen seiner beliebten kabel eins-Reihe "Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf" neue Hoffnung verbreiten und Klein-Unternehmer in Not wieder aufrichten. Allerdings zählt bei ihm angesichts von mithin chaotischen Küchen, einfallslosen Menü-Plänen und vergleichsweise fadem Essen kein einziges, noch so tückisches Virus als Ausrede. Rosin gibt Gas – und hinter der Küchentür dampft's!

Durchstarten in turbulenten Zeiten

Der Sternekoch und Gastro-Unternehmer setzt sich auch abseits seiner Sendungen für die krisengebeutelte Branche ein. Und so wirkt es nur naheliegend, dass Frank Rosin auch das Gesicht einer Werbekampagne ist, die sich für die Gastronomen im Land einsetzt. Einen starken Fürsprecher hat die Idee auch im kabel-eins-Geschäftsführer Marc Rasmus. "Als Sender mit langjähriger Food-Kompetenz ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die deutsche Gastronomie jetzt wieder durchstarten kann. In unseren Formaten zeigen wir regelmäßig, wie angenehm es ist, sich als Gast im Restaurant verwöhnen zu lassen. Aber auch, wie Wirte während der Pandemie durchhalten mussten. Mit unserer Kampagne können wir jetzt die Freude über die Gastro-Öffnungen mit beiden Seiten teilen und hoffen, dass dies auch in den Lokalen selbst bald wieder möglich ist", so Rasmus. "Uns allen hat die Gastronomie sehr gefehlt, und wir können es kaum erwarten, endlich wieder gemeinsam essen zu gehen. Guten Appetit!"

In der Dokusoap-Reihe "Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf" kümmert er sich zum Auftakt um einen auf den ersten Blick recht hoffnungslosen Fall: 2019 erfüllt sich das Ehepaar Alex und Robert Gerich einen Lebenstraum. Die beiden übernahmen das Restaurant "AN(GERICH)TET" in Neuötting. Was beide damals noch nicht ahnten, war, wie katastrophal ihre Ausgangslage in dem Objekt, das zuletzt lange leer gestanden war, wirklich aussah. Allein die Renovierungsarbeiten entwickelten sich zu einem brutalen Härtetest. Und dann kam noch der erste Corona-Lockdown ...

Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf – Do. 05.08. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Darsteller
Frank Rosin ist einer von Deutschlands bekanntesten Sterneköchen.
Frank Rosin
Lesermeinung
top stars
Oscar-Preisträgerin Brie Larson.
Brie Larson
Lesermeinung
Macht nicht nur als Jackson „Jax“ Teller eine gute Figur: Charlie Hunnam
Charlie Hunnam
Lesermeinung
Mit Bertolucci kam der Durchbruch: Liv Tyler.
Liv Tyler
Lesermeinung
Einer der renommiertesten Charakterdarsteller Frankreichs: Daniel Auteuil.
Daniel Auteuil
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Max Mauff in dem BR-Tatort "Kleine Herzen"
Max Mauff
Lesermeinung
Adelt jede Serie, jedes TV-Spiel: Charakterkopf Lambert Hamel
Lambert Hamel
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.
Prof. Dr. med. Boris Hadaschik ist Direktor der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Vergrößerte Prostata: Nicht jeder ist gleich ein Patient

Plötzlicher, starker Harndrang, der uns nachts um den Schlaf bringt: Bei Männern ist es meist eine vergrößerte Prostata, die solche Beschwerden verursacht.
Gesundheit

Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich

Immer mehr Menschen informieren sich in den Medien über Gesundheitsfragen. Und der Anteil derer, die vorbeugende Präparate nutzen, ist laut Umfragen der GIK von 2013 bis 2020 um 18 Prozent gestiegen. Eine der besten Methoden, etwas für die Gesundheit zu tun, ist eine pflanzenbasierte Ernährung.
Das alte Gefängnis in Bauzen ist heute eine Gedenkstätte.
Nächste Ausfahrt

Bautzen-Ost: Gedenkstätte Bautzen

Auf der A 4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS 90 das Hinweisschild "Gedenkstätte Bautzen". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Zentrum hält, gelangt zum ehemaligen Gefängnis Bautzen II.
Hat auch als Rocker keine Berührungsängste mit den klassischen deutschen Schlager-Hits: Martin Goldenbaum von Brenner.
HALLO!

Martin Goldenbaum: "Der Schlager ist offen für alle Stilrichtungen"

Die Band Brenner hat sich mit ihrem neuen Album "Rockschlager" an die Neuinterpretation unterschiedlicher Schlager gewagt. Ein Ansatz, der nicht neu ist, von der Band aber konsequent umgesetzt wird. prisma hat mit Sänger und Gitarrist Martin Goldenbaum über seine Liebe zum deutschen Schlager und seine Erinnerungen an die Wende gesprochen sowie die Frage geklärt, ob die Ramones nicht vielleicht auch ein bisschen Schlager sind.