Take Two

Eddie (Eddie Cibrian) und Samantha (Rachel Bilson). Vergrößern
Eddie (Eddie Cibrian) und Samantha (Rachel Bilson).
Fotoquelle: MG RTL D / David Bukach / @ 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Serie, Krimiserie
Ermittungen ohne Innovationen
Von Anke Waschneck

Infos
Originaltitel
Take Two
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
VOX
Mi., 29.08.
20:15 - 21:10
Klappe, die zweite


Mit "Take Two" präsentiert VOX erneut eine hochkarätig besetzte internationale Serie.

Jahrelang drehte TV-Star Sam (Rachel Bilson) eine Polizei-Serie, in der sie eine Ermittlerin spielte. Doch nach zahlreichen Eskapaden und einem Entzug liegt ihr nur noch ein einziges Rollenangebot vor. Um sich darauf vorzubereiten, vermittelt ihre Agentin die Schauspielerin an die Seite von Privatdetektiv Eddie (Eddie Cibrian). Das ungleiche Paar hat durchaus miteinander zu kämpfen, denn der Detektiv stellt schnell fest: "Sie ist wie ein Zirkus, der nie weiterzieht." Das Konzept der Serie "Take Two", die VOX zur besten Sendezeit am Serien-Mittwoch zeigt, ist zwar nicht neu, funktioniert aber dank seiner unterhaltsamen Hauptdarsteller trotzdem gut.

Die Fälle sind kurzlebig, spannend, und vor allem der Humor der Serie überzeugt. Dass die Serie von Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller dabei manchmal etwas übertreibt, stört kaum. Die RTL Mediengruppe ging bei der Produktion der Krimi-Serie erneut eine internationale Co-Produktion ein: Federführend waren neben der deutschen Sendergruppe auch France 2 und der amerikanische Sender ABC.

Rachel Bilson hat reichlich Serienerfahrung: Mit "O.C., California" wurde sie einem breiten Publikum bekannt, später war sie unter anderem in "Hart of Dixie" und "Nashville" zu sehen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Eigentlich wollten Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) Dorothea Rothenbaum befragen. Stattdessen treffen sie auf ihren Ehemann, den Komponisten Klaus Rothenbaum (Kai Lentrodt, r.) - ein Idol aus Mattis Jugend.

SOKO Köln - Tödliche Tattoos

Serie | 11.12.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
ZDF Stockl (Marisa Burger, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) finden ein Tatmotiv in den Unterlagen eines Verdächtigen.

Die Rosenheim-Cops - Ein doppelter Einbruch

Serie | 11.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
RTLplus Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.

Im Namen des Gesetzes - Böses Erwachen

Serie | 11.12.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr