Und nichts wie weg von der Hochzeit - Julia 
Roberts, die "Runaway Bride" 
Und nichts wie weg von der Hochzeit - Julia 
Roberts, die "Runaway Bride" 

Die Braut, die sich nicht traut

KINOSTART: 30.09.1999 • Liebeskomödie • USA (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Runaway Bride
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Da hört der Reporter Ike Graham zufällig von einer Frau, die schon mehrere Hochzeiten fluchtartig verließ und baut daraus eine nette Geschichte. Doch die Betroffene, die hübsche Maggie Carpenter, weiß sich erfolgreich zu wehren und Ike verliert seinen Job bei der Tageszeitung. Doch er gibt nicht auf, hofft für eine Illustrierte eine gute Story schreiben zu können und reist der "Runaway Bride" nach. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang ...

Die Fans jubelten: Endlich war das Traumpaar Roberts/Gere wieder vereint auf der Leinwand zu sehen, nachdem Julia Roberts kurz zuvor noch mit Hugh Grant in Notting Hill rumgeturtelt hatte. Und Regie führte auch noch Pretty Woman-Macher Garry Marshall. Das Ergebnis ist wohlkalkulierter, aber unstimmiger Ober-Schmalz der nervigen Art. Allein die Darsteller retten viele misslungene Momente.

Darsteller

Donal Logue
Lesermeinung
Seit Jahrzehnten im Filmgeschäft: Hector Elizondo.
Hector Elizondo
Lesermeinung
Joan Cusack
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin Julia Fiona Roberts wurde am 28. Oktober 1967 in Atlanta, Georgia geboren.
Julia Roberts
Lesermeinung
Schauspieler Richard Gere.
Richard Gere
Lesermeinung
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung