Der Zeitungsjunge Jack Kelly bringt seine Kameraden dazu, den Verleger Joseph Pulitzer wegen dessen rücksichtsloser Kürzung ihres Lohnes zu bestreiken. Jack und sein Freund David trotzen der Polizei, Streikbrechern und bezahlten Schlägern, doch als es Pulitzer gelingt, Jack einzuschüchtern, fühlen sich seine Freunde verraten. Mitreißendes Disney-Musical über den historischen Streik der New Yorker Zeitungsjungen von 1899.

"Dirty Dancing"-Choreograph Kenny Ortega inszenierte ein Musical mit spielfreudigen Darsteller und artistisch arrangierten Massenszenen. Die eingängigen Songs komponierte Alan Menken ("Arielle - die Meerjungfrau", "Die Schöne und das Biest"). Der auf einer wahren Begebenheit beruhende Film zeigt eine unbekannte Seite des durch den gleichnamigen Literaturpreis bekannten Verlegers Joseph Pulitzer.