Vorsicht, oder ich schnitze ein bisschen! Florian 
Heiden bedroht Petra Kleinert
Vorsicht, oder ich schnitze ein bisschen! Florian 
Heiden bedroht Petra Kleinert

Doppelter Einsatz

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Deutschland (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Das weibliche Ermittlerduo Sabrina Nikolaidou und Ellen Ludwig ist wieder in einem der härtesten Verbrechermilieus Deutschlands unterwegs – dem Hamburger Kiez. Diesmal bekommen es die beiden Polizistinnen mit einer Serie von Bombenanschlägen zu tun. Der Fall gibt ihnen besonders deshalb zu denken, weil ein Motiv zunächst nicht erkennbar ist...

Dieses TV-Movie bildet den Auftakt zu sieben neuen Folgen der beliebten RTL-Krimireihe um das weibliche Ermittler- Gespann. Diese recht spannende Folge wurde von dem niederländischen Regisseur Guido Pieters inszeniert, der in seinem Heimatland mit historischen Dramen wie "Tierarzt Dr. Vlimmen", "Ciske, die Ratte" und "Op hoop van zegen" bekannt wurde. Pieters arbeitet schon - wie seine Kollegen Ate de Jong und Ben Verbong - seit geraumer Zeit in Deutschland. Auf sein Konto gehen zwei Episoden der Krimi-Reihe "Die Männer von K 3" (beide 1999) und die Krimi-Folge "Sperling und der falsche Freund" (1997).

Darsteller

Despina Pajanou
Lesermeinung
Schon vor "Mord mit Aussicht" war Petra Kleinert deutschlandweit bekannt und beliebt.
Petra Kleinert
Lesermeinung
Theresa Scholze
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung