Bandit bekommt erneut ein lukratives Angebot: Für 400000 Dollar soll er so schnell wie möglich ein ziemlich großes Paket von Miami nach Dallas transportieren. Was Bandit, sein Kumpel Cledus und seine alte Freundin Carrie nicht ahnen: Bei dem Transportgut handelt es sich um eine riesige Elefantendame. Man kann sich vorstellen, dass bei einer solchen Fracht die Reise quer durch Amerika alles andere als reibungslos verläuft - zumal Bandits Erzfeind, der trottelige Polizist Buford T. Justice, dem Trio dicht auf den Fersen bleibt ...

Nach dem großen kommerziellen Erfolg seines Regie-Erstlings "Ein ausgekochtes Schlitzohr" mit Burt Reynolds drehte Hal Needham auch diese Fortsetzung nach dem gleichen Muster. Einmal mehr wird hier bei wilden Verfolgungsjagden jede Menge Auto-Schrott produziert. Doch wie meist kommt auch dieser Neuaufguss nicht an das Original heran.

Foto: ARD/Degeto