Magic Mike – The Last Dance

KINOSTART: 09.02.2023 • Liebeskomödie • United States of America (2023) • 112 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Magic Mike's Last Dance
Produktionsdatum
2023
Produktionsland
United States of America
Budget
45.000.000 USD
Einspielergebnis
52.000.000 USD
Laufzeit
112 Minuten
Magic Mike und sein letzter Tanz
Von Jonas Decker

Magic Mike macht's noch einmal. Ein letztes Mal ... Bereits zweimal zog Channing Tatum als Michael "Magic Mike" Lane auf der großen Leinwand blank, die Reize dieser Filme sind offensichtlich. Süße Stripper, Leidenschaft auf der Bühne, dazu ein bisschen Romantik – "Magic Mike" (2012) und "Magic Mike XXL" (2015) sind jetzt schon moderne Mädelsabend-Klassiker. Mit "Magic Mike – The Last Dance" wird die Reihe nun abgeschlossen. Diesmal aber geht es um mehr als nur flüchtigen Spaß.

Channing Tatum hatte sich vor einigen Jahren eigentlich schon offiziell von seiner Rolle als Magic Mike verabschiedet, jetzt gönnt er dem gut gebauten Stripper doch noch einen letzten großen Auftritt. Magic Mikes Schwanengesang, wenn man so will. Tatum ist in diesem Fall nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent; mit Salma Hayek trifft er vor der Kamera auf einen starken Gegenpart. Regie führte Steven Soderbergh (Drehbuch: Reid Carolin), der seinerzeit auch schon "Magic Mike" inszenierte.

Striptease-Show der Extraklasse

Die Ausgangslage: Mike Lane (Tatum) arbeitet als Barkeeper, nachdem wieder einmal nichts aus einem neuen großen Geschäft wurde. Als Stripper ist er nicht mehr aktiv – aber er hat's noch drauf. In Miami trifft er auf Maxandra Mendoza (Hayek), die beiden verbringen eine Magic-Mike-Nacht mit allem, was dazugehört. Und sie beide wollen mehr. Die temperamentvolle Maxandra lädt Mike nach London ein, wo er sich mit ihrer Hilfe einen großen Traum erfüllen will: eine eigene Striptease-Show der Extraklasse. Nicht nur nackte Haut soll es sein, sondern Kunst.

Süße Stripper, Leidenschaft und Romantik – das sind natürlich auch wichtige Elemente in "Magic Mike – The Last Dance". Mike kümmert sich um ein Showkonzept, führt Castings durch und zeigt den anderen Tänzern zwischendurch auch selbst mal, wie man es richtig macht. Maxandra denkt derweil aber schon viel weiter. Diese von ihr mit aufgebaute Show soll ein echtes Statement sein. "Ich möchte, dass jede Frau, die dieses Theater betritt, fühlt, dass eine Frau alles haben kann. Was sie will, wann sie will!"

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

"Sexiest Man Alive" 2012: Channing Tatum.
Channing Tatum
Lesermeinung
Auffallende Schönheit: Salma Hayek.
Salma Hayek
Lesermeinung
Joe Manganiello  - seine Filme, seine Karriere und sein Leben im Porträt.
Joe Manganiello
Lesermeinung

BELIEBTE STARS