Superheldinnen-Film

Dreharbeiten für Teil zwei von "Captain Marvel" haben begonnen

Im letzten Jahr schaffte es mit "Captain Marvel" endlich einmal wieder eine Frau in eine Superhelden-Hauptrolle: Brie Larson stürzte als Kriegerin Carol Danvers vom Weltraum auf die Erde und musste das Geheimnis um ihre Herkunft lüften. Nun gab die US-amerikanische Produktionsfirma Marvel Studios bekannt, dass die Produktion der Fortsetzung bereits begonnen habe. Brie Larson schlüpft erneut in die Rolle der Soldatin Carol Danvers.

"Captain Marvel" war zwar der 21. Spielfilm innerhalb des Marcel Cinematic Universe, aber der erste Film der Reihe, in dem eine Frau die Hauptrolle übernahm. Der erste Teil des Science-Fiction-Abenteuers spielte weltweit 1,13 Milliarden US-Dollar ein. Er liegt damit auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme von 2019 und aktuell auf Platz 25 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Bereits im vergangenen Juli hatte Firmenchef Kevin Feige verkündet, dass definitiv eine Fortsetzung von "Captain Marvel" kommen werde. Chronologisch liegt der Film, der im Jahr 1995 spielt, noch vor fast allen anderen Marvel-Superhelden-Filmen. Vor "Captain Marvel" spielt nur "Captain America: The First Avenger".


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren