Die Quoten der Auftaktsendung von „Dance Dance Dance“ waren noch ganz ordentlich - vermutlich weil sich einige Fernsehzuschauer ein ebenso erfolgreiches Format wie „Let’s Dance“ von der neuen Tanzshow versprachen. Doch die Erwartungen wurden enttäuscht. Mäßig bewegungsfähige Promis wagten sich an (zu) große Tanz-Szenen. Wenn’s in der zweiten Folge nicht besser wird, dürfte das Publikum endgültig vergrault sein.

Vielleicht reißen Sabia Boulahrouz und „Bachelor“ Leonard Freier das Ruder ja noch rum. Die beiden wagen sich an „Dirty Dancing”. Und tun sie’s? Ja, sie tun’s. Leonard nutz seinen muselbepackten Körper und wuchtet Sabia in die legendäre Hebefigur.

In der neuen RTL-Show wagt sich jedes Team an berühmte und herausragende Choreographien, die uns allen in Erinnerung geblieben sind. Dank moderner 3D-Technik tanzen die Promi-Paare wie im Originalset. Nazan Eckes und Jan Köppen moderieren „Dance Dance Dance“.

Neue Songs für die Kandidaten

Das sind die Auftritte der Kandidaten-Teams in der zweiten Show von „Dance Dance Dance“ am Freitag, 9. September, um 20.15 Uhr:

Unternehmerin Dana Schweiger (48) und ihre Tochter Luna Schweiger (19)
Duo: „Push It“ / Salt n Peppa
Solo Luna Schweiger: „Hit Me Baby One More Time“ / Britney Spears

Reality-Star Daniela Katzenberger (29) und Ehemann Lucas Cordalis (43)
Duo: „Rhythm Is A Dancer” / Snap
Solo Daniela Katzenberger: “Genie In A Bottle” / Christina Aguilera

Europameister im Turnen Philipp Boy (29) und Ski-Freerider Bene Mayr (27)
Duo: „U Can’t Touch This” / MC Hammer
Solo Bene Mayr: “Jailhouse Rock” / Elvis Presley

Model und Moderatorin Sabia Boulahrouz (38) und „Bachelor“ Leonard Freier (31)
Duo: „Dirty Dancing” / Bill Medley & Jennifer Warnes (Dirty Dancing)
Solo Leonard Freier: „Livin’ La Vida Loca” / Ricky Martin

Die beiden TV-Köche Mario Kotaska (42) und Alexander Kumptner (33)
Duo: „Party Rock Anthem” / LMFAO
Solo Alexander Kumptner: “Treasure” / Bruno Mars

DSDS-Team: Menderes Bagci (31) und DSDS-Gewinnerin 2014, Aneta Sablik (27)
Duo: „Everybody” / Backstreet Boys
Solo Menderes Bagci: “Bad” / Michael Jackson

Top oder Flop - darüber entscheidet allein die „Dance Dance Dance“ Jury. Nach jeder Performance vergeben Sophia Thomalla, DJ Bobo und Cale Kalay bis zu zehn Punkte. Das Team mit der niedrigsten Gesamtwertung muss die Show verlassen.