"Das große Promibacken"

Jasmin Wagner weint wegen einer Biskuitrolle

27.02.2019, 10.43 Uhr

Eine Biskuitrolle bringt Jasmin Wagner in der SAT.1-Sendung "Das große Promibacken" an den Rand der Verzweiflung. Da fließen beim ehemaligen Blümchen sogar ein paar Tränen.

Es will einfach nicht klappen bei der technischen Prüfung der dritten Folge, einem "Deko Roll Cake". "Ich habe einfach jeden Schritt falsch gemacht", sagt Sängerin Jasmin Wagner frustriert. Die Sahne ist geronnen, der Boden verbrannt. Ähnlich schlecht läuft es bei Marijke Amado, doch die Niederländerin nimmt es sich nicht so arg zu Herzen wie ihre Mitstreiterin.

Bedeutet die verbaselte Biskuitrolle für Jasmin Wagner etwa schon das Aus? Möglicherweise sind die Tränen doch ein wenig verfrüht, schließlich stehen für die Hobbybäcker noch zwei anderen Aufgaben auf dem Programm. Und die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchard lassen alle drei in ihre Bewertung einfließen.

Zur Auftakt der dritten Folge sind regionale Spezialitäten aus der Heimat der Kandidaten gefragt. Und zum Abschluss sollen Jasmin Wagner, Marijke Amado sowie Evi Sachenbacher-Stehle, Ingolf Lück, Gil Ofarim und Sami Slimani einen farbenfrohen "Macaron-Garten" aus Gemüse, Blumen oder Früchten zaubern. Das französische Baisergebäck wird den Promis sowohl handwerklich als auch dekorativ einiges abverlangen. "Das große Promibacken" läuft immer mittwochs ab 20.15 Uhr bei SAT.1.

Das könnte Sie auch interessieren