In einer Sonderausgabe von "Der Quiz-Champion" sucht Johannes B. Kerner am Samstagabend einen Kandidaten, der sich mit dem ablaufenden Jahr bestens auskennt. Im "2016-Special" dreht sich alles um die vergangenen zwölf Monate.

Viele Ereignisse des Jahres 2016 sind den Menschen in guter Erinnerung. Doch wer weiß am Jahresende noch, welches Land der erste Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM war? Und wie steht es um das Wissen bei den Highlights aus Film und Fernsehen, den aktuellen Bestsellern im Bereich Literatur oder den Newcomern in der Kategorie Musik?

Prominente Quiz-Gegner

In dem "2016-Special" von "Der Quiz-Champion" spielt der Herausforderer gegen fünf prominente Spezialisten. Veronica Ferres tritt in der Rubrik "Film und Fernsehen" an, Boris Becker ist für die Rubrik "Sport" zuständig, Heiner Geißler kümmert sich um Politik-Fragen, Sasha um Musik-Fragen und Frauke Ludowig soll alles rund um das Zeitgeschehen beantworten. Dabei gilt: Nur wer gegen alle Prominenten gewinnt, kann "Quiz-Champion" werden.

Sollten es gleich mehrere Kandidaten schaffen, alle Experten zu schlagen, kommt es zum Finale zwischen den Herausforderern. Der Gewinner darf sich schließlich über 100.000 Euro Preisgeld freuen.

"Der Quiz-Champion", am Samstag um 20.15 Uhr im ZDF.