Neue ZDF-Show

"Einfach super!" Elton und "seine" Super-Kids

von Rupert Sommer

In der Unterhaltungsshow dreht sich alles um Superlative. Moderator Elton bekommt Unterstützung von drei Kindern mit "Super-Talenten".

ZDF
Einfach super!
Show • 02.09.2020 • 20:15 Uhr

Welches Tier macht den lautesten Lärm? Wo befindet sich der kälteste Ort des Planeten? Welche tierischen Meisterleistungen verblüffen am meisten? – Die neue ZDF-Familienshow "Einfach super!", die erst im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KIKA ihre Premiere feiert und nun im Hauptprogramm des Zweiten zu sehen ist, dreht sich um Rekorde und um Superlative. Moderator Elton lässt sich dafür von drei Kindern "mit Super-Talenten", wie es beim ZDF heißt, unterstützen.

Tatsächlich können Eltons Kids Dinge, die Erwachsene verstummen lassen (sollten). Zumindest in der Theorie. "Im Mittelpunkt der Show stehen die drei Kinder mit ihren außergewöhnlichen Talenten", sagt der stolze Gastgeber Elton. "Ob Kampfsport-Ass, Musik-Talent oder Bühnen-Profi – die Kinder zeigen, was sie drauf haben. Und dann müssen die Promis ran und versuchen, den Kindern nachzueifern. Das wird einfach super!"

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Eine der größten, wenn auch nicht unmenschlichen, weil lösbaren Herausforderungen der Show war die Corona-Krise: "Einfach super!" wurde vom ZDF gemäß den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit der Pandemie und der Risikominimierung gedreht.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren