01.09.2020 "Love Island"

Jana Ina Zarrella mit Coronavirus infiziert – Cathy Hummels übernimmt

Jana Ina Zarrella wurde positiv auf COVID-19 getestet.
Jana Ina Zarrella wurde positiv auf COVID-19 getestet.  Fotoquelle: RTLZWEI/Magdalena Possert

Corona-Fall bei "Love Island": Moderatorin Jana Ina Zarrella wurde positiv getestet. Die RTLZWEI-Sendung soll dennoch fortgesetzt werden. Das teilte der Sender am Dienstag mit.

"Ich habe mich besonders in letzter Zeit wegen 'Love Island' sehr häufig testen lassen. Die Ergebnisse waren immer negativ. Umgehend nach meiner Landung am Sonntag in Köln wurde ich erneut getestet. Am Montagmorgen kam dann der Positiv-Befund", sagte Jana Ina Zarrella. Sie habe bislang keinerlei Symptome.

Für die Moderatorin spring nun Cathy Hummels ein, die bislang für die Begleitsendung "Love Island – Aftersun: Der Talk danach" auf Mallorca tätig sei. "Als ich gefragt wurde, ob ich für Jana Ina einspringen kann, habe ich keine Sekunde gezögert. Natürlich vertrete ich meine liebe Kollegin, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ausfällt", sagte Hummels.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Die Dreharbeiten müssten wegen des positiven Tests nicht unterbrochen werden, hieß es. Die Aufnahmen mit Jana Ina Zarrella und den Kandidaten seien alle im Freien und unter Einhaltung der Abstandsregeln entstanden. Das gesamte Produktionsteam vor Ort halte sich an die strengen Auflagen. So hätten alle Kandidaten, die bereits eingezogen sind, nach einem ersten Corona-Test eine 14-tägige Quarantäne auf Mallorca absolviert. Das Gleiche gelte auch für alle Kandidaten, die noch im Laufe der Staffel einziehen werden. 

Jene Mitarbeiter vor Ort, die in engerem Kontakt mit der Moderatorin standen, wurden laut RTLZWEI bereits getestet und sind bis zum Vorliegen der Ergebnisse isoliert.

Die neue "Love Island"-Staffel war erst am Montag gestartet. Ingesamt soll sie vier Wochen gehen. Gesendet wird immer montags bis freitags und sonntags um 22.15 Uhr. 


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren