Zusammenarbeit mit BBC Worldwide

Neue Show im ZDF: "1000 - Wer ist die Nummer 1?"

14.10.2014, 09.36 Uhr
Thorsten Haas verspricht eine Show mit internationalem Look.
Thorsten Haas verspricht eine Show mit internationalem Look.  Fotoquelle: ZDF

Neue Unterhaltungshow für das ZDF: Gemeinsam mit der BBC Worldwide entsteht ein Sendungskonzept unter dem Arbeitstitel "1000 - Wer ist die Nummer 1?" Darin sollen tausend Teilnehmer in zehn K.o.-Runden gegeneinander antreten.

Wie das ZDF in einer Mitteilung bekannt gab, müssen sich "Mitstreiter aus der gesamten Bundesrepublik, ob jung oder alt, Mann oder Frau" völlig unterschiedlichen Aufgaben stellen, die Wissen, Geschicklichkeit, Cleverness und körperliche Fitness erfordern. Am Ende werde es nur einer der Kandidaten schaffen und einen Geldpreis mit nach Hause nehmen.

"Format mit internationalem Look"

"Durch unsere kreative und spannende gemeinsame Entwicklungsarbeit wird nun ein großes Show-Format mit internationalem Look entstehen, das gleichzeitig aber auch den Bedürfnissen des ZDF als öffentlich-rechtlichem Sender und den Bedürfnissen der deutschen Zuschauer in der Primetime entspricht", kündigt Thorsten Haas an, Leiter des Bereichs Development in der Hauptredaktion "Show" des ZDF.

Isabelle Helle, Geschäftsführerin von BBC Worldwide Germany, spricht von einem vollkommen neuen, aufwändigem und spannenden Primetime-Format "im Stil einer klassischen Unterhaltungsshow."

Premiere im Frühjahr 2015

Die Sendung soll erstmals im Frühjahr 2015 im ZDF ausgestrahlt werden. Wer die Show moderiert und auf welchem Sendeplatz die Show zu sehen sein wird, ist noch offen.

Das könnte Sie auch interessieren