"Sky Sport HQ"

Sky eröffnet neues Sendezentrum für Sport

Hoher Besuch bei Sky in Unterföhring bei München: Der Fernsehanbieter hat am Donnerstag ein neues Sendezentrum eröffnet und dazu unter anderem die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner begrüßt. Das "Sky Sport HQ" soll die "Heimat aller Studio-Produktionen von Sky Sport" werden. Hier sollen unter anderem der Live-Sport im Pay- und Free-TV produziert werden, außerdem das Sportportal skysport.de.

"Mit 'Sky Sport HQ' schafft Sky beste Voraussetzungen für die Fortsetzung des dynamischen Unternehmenswachstums der vergangenen Jahre", erklärt Roman Steuer von Sky. "Neben bester Qualität durch modernste Technik bietet uns das eigene Sendezentrum in Zukunft maximale Flexibilität und noch mehr Spielraum für redaktionelle und produktionstechnische Innovationen zum Vorteil unserer fünf Millionen Kunden."

Mit Eröffnung des neuen Sendezentrums sollen nach Angaben von Sky 90 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren