Comedyserie im Ersten

Über fünf Millionen Zuschauer für Wiener "Vorstadtweiber"

06.05.2015, 11.27 Uhr
Gelangweilte Society-Freundinnen beim Shoppen: Waltraud Steinberg (Maria Köstlinger), Caroline Melzer (Martina Ebm) und Nicoletta Huber (Nina Proll) sind Teil der "Vorstadtweiber".
BILDERGALERIE
Gelangweilte Society-Freundinnen beim Shoppen: Waltraud Steinberg (Maria Köstlinger), Caroline Melzer (Martina Ebm) und Nicoletta Huber (Nina Proll) sind Teil der "Vorstadtweiber".  Fotoquelle: ARD/ORF/MR Film

Mehr als fünf Millionen Zuschauer haben am Dienstagabend den Auftakt der neuen Serie "Vorstadtweiber" in einer Doppelfolge gesehen. Das bedeutet den Tagessieg für die Comedyserie mit Nina Proll, Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Martina Ebm und Adina Vetter.

Auch das jüngere Publikum interessierte sich für die Intrigen der "Vorstadtweiber". Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren waren es in der ersten Folge 9,3 Prozent Marktanteil und in Folge zwei 9,7 Prozent.

"Die fünf Frauen aus der Wiener Vorstadt haben sich ihr Publikum gestern Abend im Handumdrehen erobert. Ein eindeutiges Votum für diese neue, freche Farbe am Dienstagabend im Ersten", sagte Volker Herres, Programmdirektor des Ersten.

Das könnte Sie auch interessieren